Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

"Traumwagen" - Was habt Ihr frueher in Europa gefa
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Panoptikum Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

"Traumwagen" - Was habt Ihr frueher in Europa gefa
Autor Nachricht
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.
Mensch Juerg,

so einen...

Zitat:
ein Chevi Kingswood Estate original wie auf Bild



haette ich mal gerne gehabt.

Aber bei den Spritpreisen in D-Land waere das eine reine Geldvernichtungsmaschine gewesen.

Ich bin in den USA mal so ein aehnliches Ding gefahren - "schweben" pur bei ca. 90 bis 100 km/h. Ich bin aber nicht sicher, ob der auch mal einen D-Land-Autobahn-Trip von z.B. Hamburg nach Muenchen "ueberstanden" haette - bei dem Motor und dem Fahrwerk.....!!

Ja, geil war das schon in USA, mit so einem "Panzer" unterwegs zu sein. Aber da war ich einfach viel relaxter als in D-Land; war ja auch Urlaub und kein Job mit Broterwerb.

Ein Freund von mir in Hamburg hat mal einen Cadillac Eldorado Coupe gekauft, wenn ich mich recht erinnere, war das irgendwie so 1978 / 1979 - fuer ganz kleines Geld (3.000 oder 4.000 DM). Das Foto habe ich aus dem Internet, so aehnlich sah der auch aus, hatte aber eine Farbe, die mehr so ins Purpurne ging.


Das war eine "Riesenschaukel" mit einem 8-Zylindermotor, super bequem, aber der Spritverbrauch war auch riesig: 22 - 25 Liter oder so aehnlich liefen da auf 100 Kilometern durch.


Hacki-Lu
09.06.2009 23:11
donnervogel48
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat


das habe ich auch in europa gefahren, leider nicht meine orginal da kein fotos mehr vorhanden

10.06.2009 10:08
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na, Donnervogel, ist das Bild oben ein Original? dann machst Du ja Deinem Nick alle Ehre.  

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
10.06.2009 11:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Tja, Muecke, passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber Du bist ja Formel 1 Fan. Nun, dann kannst Du Dich sicherlich an die Rennen auf der Solitude bei Stuttgart erinnern. Hat nichts mit den heutigen Formel 1 - Rennen zu tun. War eine andere Zei, wo auch noch Motorräder und Beiwagen fuhren.

Ich habe zu dieser zei live erlebt: Jim Clark, Joakim Bonnier, Graf Berghe von Trips und so manche Korifähen aus jener Zeit.

Jim Clark hab' ich zweimal gesehen. das letze mal hatte er jedoch leider beim Start einen Achsenbruch.

Nun, Muecke, hast Du noch Bilder von dieser Zeit?

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
10.06.2009 12:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
donnervogel48
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ist leider nicht mein lkw auf dem foto aber den gleichen habe ich von 1981-1986 gefahren. leider habe ich von meinem keine orginal bilder mehr.
war ein sehr schöne zeit damals, bekomme heute noch augenwasser wen ich an diese zeit denke.
gruss aus mukdahan
paul
10.06.2009 12:15
donnervogel48
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
aber das ist ein orginal von mir bin aus subunternehmer bei der firma gefahren
10.06.2009 12:23
donnervogel48
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat




hier noch ein paar fotos aus der zeit als ich noch fahren durfte
. trackertreffen in der schweiz
11.06.2009 11:26
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zur Auflockerung,Fahrspass der besonderen Art.


    
  



11.06.2009 12:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Retepom hat Folgendes geschrieben:
Tja, Muecke, passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread, aber Du bist ja Formel 1 Fan. Nun, dann kannst Du Dich sicherlich an die Rennen auf der Solitude bei Stuttgart erinnern. Hat nichts mit den heutigen Formel 1 - Rennen zu tun. War eine andere Zei, wo auch noch Motorräder und Beiwagen fuhren.

Ich habe zu dieser zei live erlebt: Jim Clark, Joakim Bonnier, Graf Berghe von Trips und so manche Korifähen aus jener Zeit.

Jim Clark hab' ich zweimal gesehen. das letze mal hatte er jedoch leider beim Start einen Achsenbruch.

Nun, Muecke, hast Du noch Bilder von dieser Zeit?


Mesnch Peter, ich bin doch erst "hazipha"; wie soll ich da noch Bilder von der Zeit haben??

Na klar, weiss ich, was "die Solitude" war, habe auch schon viel darueber gelesen - aber persoenlich......; da geht nix..!!!


Aber wer mehr wissen moechte, kann ja da mal nachschauen:

http://www.solitude-revival.org/

oder hier

http://www.solitude-rennen.de/

Ist ganz interessant..!!

Muecke
13.06.2009 08:39
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja, Autofreunde.....

nach einer kleinen schoepferischen Pause geht es dann hier demnaechst weiter......; es gibt noch viel zu berichten....und Einiges zu zeigen....!!

Muecke
24.06.2009 23:39
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Panoptikum Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhalstverzeichnis "Erfinder, Tüftler, B... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 0 18.06.2019 00:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Mensch, ein "Allesesser" Bernhard Gesundheit 8 08.10.2018 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PE Rohre (abgetrennt aus "Definition von... Jack arbeiten in Thailand 2 17.09.2018 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge abgetrennt aus "Magnet und Spulenenergie... Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 69 23.10.2016 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "und so leben wir in ... Jack ...und so leben wir in Thailand 0 06.07.2016 23:40 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album