Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

der weisse Tempel Wat Rong Khun
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » der Norden Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

der weisse Tempel Wat Rong Khun
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10603
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag der weisse Tempel Wat Rong Khun Antworten mit Zitat
da Fritz beim Stammtisch auf das Bild des weissen Tempels eine Anfrage stellte, hier ein paar Bilder davon.
Gemacht wurden sie von einer Freundin aus der Schweiz, die mir liebenswerter Weise diese Aufnahmen zur Verfügung stellte.
Einen herzlichen Dank an Emmi
Sie und mein Bruder mit Familie bereisten Thaland ein paar Tage.

ausser dass sie mir gefallen kann ich zu meinem überaus grossen Bedauern keine Angaben zu diesen Fotos machen,

















_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
10.06.2009 07:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag Jack, ein Antworten mit Zitat

Ich finde das einen tollen Tempel!

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
10.06.2009 08:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ja echt schön hoffe dass Hartmut da noch einiges dazu findet

ist es möglich dass der einfach immer noch nicht fertig ist ? weil ein teil ist ja in Gold gehalten

wäre toll

danke auch für die Bereitstellung der Bilder aus deiner Familie


Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
10.06.2009 10:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10603
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Korrektur Antworten mit Zitat
die Bilder sind nicht von Angehörigen meiner Familie sondern von einer Kollegin/Freundin die mit ihnen das Land des Lächelns erkundeten.
Als sie uns besuchte/n sicherten wir ihre Fotos auf meinem PC und so kam ich ungeahnt zu einigen schönen Bildern

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
10.06.2009 10:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Einfach super. Danke, Jack. Man hat so, bei einem Bild jedenfalls, den Eindruck von Eis. Ein Tempel aus Eis. Na ja, in Thailand schlecht möglich. Aber das Ding möchte ich mal in Natura sehen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
10.06.2009 11:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10603
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Chiang Rai Antworten mit Zitat
liegt doch gleich um die Ecke und etwas geradeaus
Auch ich interessiere mich diesen Tempel zu sehen
Bei Gelegenheit werden die rund 1000 Kilometerchen Weg  in Angriff genommen
Es gibt noch viele nennenswerte resp. sehenswerte Objekte.
Ich habe viele auf Video, kenne jedoch weder Ort noch Namen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
10.06.2009 14:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10603
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag noch mehr Bilder Antworten mit Zitat
da Jedermann/Frau einen eigenen Blickwinkel hat, hier noch weitere Aufnahmen, geknipst am 1. Dezember 2009 von Su


















































_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
15.03.2010 10:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMovie



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Schwarzheide

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
carabao hat Folgendes geschrieben:
ist es möglich dass der einfach immer noch nicht fertig ist ? weil ein teil ist ja in Gold gehalten
Nein, ist noch nicht fertig. Das Gebäude in Gold beinhaltet u. a. die Toiletten...

_________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt
16.03.2010 06:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10603
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Helmut, der Tempel wird voraussichtlich erst fertig sein wenn der Erbauer den Weg zu Buddha eingeschlagen hat.

Die von dir beschriebenen Toiletten sind, soweit mir bekannt, nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht  (?)

Bitte diesen Weg zu "Sukah" einschlagen  


Soweitmir bekannt sind die meisten der goldenen Gebäude vom und für den Erbauer und sein Schaffen (und seine Werke) gemacht worden.
Ausstellungen, Verkauf und Informationen sind dort zu finden.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.03.2010 14:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMovie



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Schwarzheide

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
Die von dir beschriebenen Toiletten sind, soweit mir bekannt, nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht  (?)
Soweit mir bekannt sind die meisten der goldenen Gebäude vom und für den Erbauer und sein Schaffen (und seine Werke) gemacht worden.
Ausstellungen, Verkauf und Informationen sind dort zu finden.

Ich hätte schreiben sollen: Eines der goldenen Gebäude beinhaltet u. a. die öffentlichen Toiletten (siehe dazu die 2 Fotos in meinem Bericht "Von Chaiyaphum nach Lanna").

_________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt
16.03.2010 17:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » der Norden Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geld spenden für Tempel Uwe ...und so leben wir in Thailand 1 12.01.2016 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wat Rong Khun bei Chiang Rai gerhardveer Unterwegs in Thailand 6 29.04.2012 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farang Food Nang Rong rong kwang Mal wieder in der Küche..... 3 30.07.2011 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WAT RONG KHUN - Region Chiang Rai Muecke Unterwegs in Thailand 10 16.03.2010 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Preah Vihear Tempel wieder zugänglich Werner Pampa-News 0 05.09.2009 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besonders schoene/seltene Tempel - Region Chi... Muecke Unterwegs in Thailand 0 24.01.2009 03:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besonders schoene/seltene Tempel - Region Chi... Muecke Unterwegs in Thailand 1 24.01.2009 03:37 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album