Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Verkehr (Auto Mofa usw.)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Verkehr (Auto Mofa usw.)
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Verkehr (Auto Mofa usw.) Antworten mit Zitat
Angeregt durch ein anderes Thema nun zu diesem Fall.

Der Strassenverkehr in Thailand da hab ich schon öfters ungläubig den Kopf geschüttelt

Vor allem hier im tiefen Isaan

Als meine Schwester mit Ihrem Lebenspartner bei uns zu besuch war sagte sie mal ganz entsetzt dass ist doch nicht normal 3 Leute auf einem Motorrad ich erwiderte dann , doch dass ist Normal .Nicht Normal ist wenn nur zwei draufsitzten !!
Just in diesem Augenblick fuhr eine Mama mit Ihren 5 ! Kindern vorbei nein nicht mit Seitenwagen.Alles ist machbar dass Baby
trägt sie vorne die kleinen stehen zwischen den grossen Kindern und somit haben alle Platz.Natürlich für einen Helm reichts nicht .
Meine Schwe... konnte sich kaum Beruhigen.
Da der Lebensgefährte von Ihr ein Topseriöser Postautofahrer ist sagte ich zu Ihm komm wir gehen mal zusammen zum Busbahnhof.
Angekommen die Frage Jürg willst Du etwa sagen die Fahren auf den Strassen damit ? na klar wo denn sonst was meinst Du warum die hier stehen die warten auf Fahrgäste . Muss dazusagen sie waren zum erstenmal in Thailand sonst nur näheres saubers Europa .
Ja er zückte seine Fotomaschiene muss unbedingt Fotos machen für Chef und als dann einige noch anfingen zu Hupen um möglichst
viele Leute darauf aufmerksam zu machen dass es letzte Gelegenheit währe in das ohnehin schon überfüllte Transportmittel zu steigen
machte er für mich sonen fragenden Eindruck bin ich wirklich wach ?Ich holte ihn dann auf den Boden zurück und sagte komm wir fragen mal einen ob wir dass Gefährt auch von innen Fotografieren können.Helle begeisterung bis zu dem Augenblick wo er statt eines Trittbrettes nur ein Holzbrettchen sah und den darunterliegenden Beton.
Er hat auch einen Angenehmen Humor und fragte mich ob ich nicht doch jemanden wüsste mit einem Normalen Auto für Ausflug.
An der Farbe seines Gesichtes zu urteilen meinte er dies aber im völligem Ernst.
Es gibt  auch Gesetzte  was die Altersangabe fürs Fahren besagt und Helmpflicht aber eben würde!! denn alle Eltern sind nach meiner Meinung so verantwortungslos und lassen die Kleinsten schon Mofafahren auch mit der Begründung sie müssen ja irgendwie zur Schule (Schulbusse gibts hier sehr wenige)und dann ist es auch egal wenn sie sonst noch rumfräsen.
NIT`s grosse Tochter ist bei der Prüfung durchgefallen sie kam aber raus und zeigte den Mofa-Führerschein für 300 Baht.
Die wenigsten Bus & Lkw-fahrer haben wirklich ne Prüfung aber wen interessierts? Hab einen  Polizisten in Uniform ! gesehen als er seine
Pick-up türe öffnete viel zuerst die Schnapsflasche raus er stolperte hinterher hielt sich am aufbau fest um dann beim nahegelegenen
Laden nach einem Bier zu rufen dass man Ihm bringen möge.Nach dem Genuss desselbigen stieg er ein und  fuhr weiter
merkwürdigerweise kam er mir danach etwas nüchterner vor.Von Betruckenen Fahrern gibts Unzählige Geschichten schlimm .
Ein kleines Beispiel wie unbeschwert die Thais mit ihrem und dem Leben anderer umgehen.
Unsere Schwiegertochter kommt ab und zu mit ihrer kleinen  2 J. zu besuch mit dem Fahrrad sie stellte es bei uns in den Hof
kurze Zeit später ein Knall der Reifen war geplatz(Sonne)und total abgefahren mit Fahrad nicht so schlimm. ABER da dachte ich mir wie mag das Motorrad aussehen. Einige Tage später kam Sie ,Töchterlein und Mann vorbei.Dachte geh mal raus und seh mir das Fahrzeug an.
Als ich dass sah lief es mir wirklich kalt den Buckel runter Sie haben ne Honda-Strassenmaschiene ist einigermassen zu erkennen also nicht nen normalen Roller aber der zustand dieses Fahrzeuges !! Hinterreifen blank absolut kein Profil nur noch Leinwand in den Tank hat er mittlerweile 2 einbuchtungen gemacht dass die kleine besser auf dem Tank sitzten kann ! er hat eh zuwenig Geld zu tanken also braucht er auch nicht soviel Platz drin.Der ganze Zustand ist einfach zum Heulen hab auch gleich gesehen dass er kein Licht hat .
Uns so fährt der Kerl rum mit seiner Schwangeren Frau und Tochter auf dem Tank .Ich bin wirklich ein friedlicher Typ aber sowas macht mich derart von  Sauer  schlimm, hab NIT dann auch übersetzten lassen dass er wenn er was wichtiges braucht  immer zu mir kommen könne .
Schickte Ihn gleich mit etwas Geld um Reifen und Lampe zu kaufen.

Ich weigere mich , hier ein Fahrzeug zu bewegen ausser mein Fahrrad ab und zu .Bei einem Unfall ist der Farang eh Schuld.

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
09.07.2008 13:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10905
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Verantwortung Antworten mit Zitat
meine Erkenntnis:
mit 7 (SIEBEN) Personen kann ein Motorrad noch gefahren werden.
24 Leute passen auf und in einen Pick-Up.
Kleine Story.
Ein 4jähriger Junge fährt mit dem Motorrad, seine Beine sind jedoch etwas kurz.
Zum Anhalten einfach Motor abstellen und Motorrad auf die Seite kippen lassen.
Nun zum Anfahren, ich war sehr neugierig wie er das anstellen will.
Er startet das Motorrad , schiebt es kurz an, springt auf den Schaltknüppel und los gehts.
Kurz noch auf den Sattel geklettert und immer im selben Gang gefahren, Unfall vorprogrammiert.
Vor Jahren schockte mich ein Ausspruch einer Thailänderin.
Stirbt ein Kind bei einem Unfall ist nur wichtig dass Geld für die Beerdigung vorhanden ist, ein neues Kind machen ist kein Problem.
Wer spricht da von Liebe oder von Verantwortungsgefühl der Eltern?

Ich werde meine Unfallstory wie auch über das Busfahren später noch berichten.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
09.07.2008 14:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo zusammen, wenn ich die Unfall berichte lese, da kommt mir das kalte  grausen, über soviel dummheit und unverständnis !!! Ich muss aber sagen, dass ihr keine rosarote Thailand- Brille aufhabt, und schon unterscheiden könnt was gut  ist  in Thailand und im Heimatland in Europa.         Das ist in anderen Foren leider nicht so, da wird nur über das Heimatland geschimpft und es schlecht gemacht, aber natürlich versucht das Heimatland zu bescheisen wo es geht. Um mit dem Geld in Thailand zu leben, wenn dann in Thailand das Geld verbrasst oder verloren ist, dann geht man    natürlich zurück und lebt weiter auf staatskosten. Ich kann manchmal garnicht so viel Essen wie ich über diese ...... kotzen müsste. Mfg: Willi.
20.07.2008 19:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Polizeiuntericht Antworten mit Zitat
Stellt euch vor

kommt letzte Woche unsere TOY von der Schule nach Hause und erzählt die Polizei währe extra vor den grossen Ferien gekommen um zu erzählen

ja was denn

OT  (orginalton) TOY  

neue Gesetz  
nur 2 Leute Motorradfahren nicht 3
beide Mützen (meint sturzhelme)sonst einer 200 Baht zahlen
nur wenn genug alt fahren
motorad muss Spiegel sonst wegg

ich sage Gesetzt ist nicht neu

TOY sagt : egal machen alle nicht--- Polizei selber Schuld

ahha

geht etwa 20 Min. kommt eine Schuldkameradin angefahren jammert hätte 200 Baht bezahlen müssen weil kein Helm auf
frage und sonst wegen kein Führerschein ----- nein nichts

darauf TOY siehst Du Papa kann auch fahren zieh einfach Mütze an kein Geld bezahlen

OH NEIN MEIN KLEINES ERST WENN FÜHRERSCHEIN dauert noch 5 Jahre
ich hoffe dass mir NIT auch da hilft dass durchzuziehen

Also was nützt die Polizei für einen Vortrag in der Schule    

rein gar nichts  

Jürg
19.03.2009 14:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mex
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Och, hier ist alles moeglich.

Klassenkamerad von meinem Sohn, 178cm gross, 13 Jahre alt, faehrt seine Mutter in einem Kio-Van spazieren. :shock:

Sohn von einem Deutschen hier ebenfalls 13 Jahre alt, faehrt morgen auf der Honda Dream alleine zur Schule, der Vater, obwohl Auto vorhanden, dreht sich noch mal auf die andere Seite der "zwei Meter"

Am Wochenende macht er mit Sohn Motorradausflug, er Honda Stead, Sohn auf der Honda Dream, was soll man dazu noch sagen.

Ausser, dass unser Sohn zur Schule gebracht wird und auch wieder abgeholt wird und wenn er alt genug ist, wird er mit mir Fahrschule machen und dann den Thaifuehrerschein.

Meine Fahrschule allerdings, wird so sein, wie ich lernen musste, ....damals bei Stabsunteroffizier Stefan. :wink:

Uebrigens,

Auf dem Kontinent faehrt man rechts.

In England links.

Und in Thailand?

Gerade da wo Platz ist

Mex.
19.03.2009 16:59
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10905
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat Mex:
"Gerade da wo Platz ist"
Falsch, gerade da wo man Lust hat.
Und ist kein Platz vorhanden wird erwartet dass die anderen zur die Seite fahren.
Gerade wegen dieser Toleranz funktioniert es einigermassen, auch wenn es für uns oft Horrorszenarien sind



_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
19.03.2009 20:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag Wiederspruch Antworten mit Zitat
Hey Jürg was lese ich da,


Ich weigere mich , hier ein Fahrzeug zu bewegen ausser mein Fahrrad ab und zu .Bei einem Unfall ist der Farang eh Schuld.



und was sehe ich da???


wie kommt es zu so einem Sinneswandel??

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
19.03.2009 20:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Voll erwischt Antworten mit Zitat
Lieber Fritz hast Du ein sogenanntes * Fotografisches* Gedächtnis oder wie kommt es dazu

auf jedenfall Hut ab dass zeigt mir dass Du unser Forum sehr genau liest    

Ihr werdet wahrlich einige Wiedersrüche finden den ich bin ein Mensch der sehr anpassungsfähig

und lernfähig ist ( was nicht heisst Fähnchen im Wind )

Wie kommt es dazu :

unter anderem hat sich unser Stammfahrer ausgerechnet die Frau eines angesehenen Thai-boxers
als seine Mia Noi ausgewählt worauf er Blitzartig die Flucht ergreifen musste (lebt jetzt in BKK ).

Zudem haben wir uns überlegt dass so ein eigener fahrbarer Untersatz schon gut währe da wir noch genug zuhause sitzten können wenn wir ein gewisses alter erreicht haben

Wir sind einiges Flexibler kann selber unsere und die Material-Transporte der Verwandschaft durchführen
zudem ist es für mich leichter wenn ich nicht immer die ach so gelangweilten Gesichter ansehen muss  

Ich sehe dass als eine Art Verwandtschaftsunterstützung an , denn einige sind in Ihren Leben noch nicht weiter als höchstens 50 Kilometer von ihrer Behausung weggekommen sollen doch auch mal sehen was es so gibt .

Beim Auto hab ich auch genug Blech um mich rum und Jack hat ja mal ein beispiel beschrieben dass der Farang nicht wirklich automatisch Schuld hat .

Aber ich gebe euch Brief und Siegel darauf dass ich hier nie selber ein   lenken werde.

allen eine Unfallfreie Fahrt

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
20.03.2009 10:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10905
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ja Fritz, ist schon eine gute Sache so ein Auto
Dadurch hat mich Jürg sogar schon 2 mal besucht

Jürg, sag niemals nie.
Sollte ein absoluter Notfall anliegen und es ginge um Leben oder Sterben dann würdest auch du, wenn es sein müsste so ein Motorrad in Thailand benutzen

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
20.03.2009 11:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na ja, Leute, der Thaiführerschein bringt eigentlich nur, dass man sich legal auf den Strassen bewegt. Praxis ist gleich null. Du musst zwar rückwärts einparken, aber wie man sich im STrassenverkehr verhält, zeigt Dir niemand. Musst DU schon selbst lernen.

Nun ja, Motorrad kann ich eh nicht. Bin auch schon mal mit dem Damenroller meiner Frau im STrassengraben gelandet. 4 Räder sind einfach besser. Jedenfalls für mich.

EIne Richtlinie hab ich jedoch aufgestellt: Du musst zwei Dingen im Strassenverkehr ausweichen. Den Schlaglöchern und den A....löchern. Das Mengenverhältnis ist je nach Uhrzeit und Gegend unterschiedlich.

In diesem Sinne, auch von mir eine unfallfreie Fahrt.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
20.03.2009 11:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dunstwasser im Auto Binturong ...und so leben wir in Thailand 9 01.10.2013 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto mit Luftantrieb hobanse Umwelt und Energie 15 23.05.2012 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Monate im Auto eingeschneit nico Der Rest der Welt 7 20.02.2012 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkehr und Fahrzeuge - Vierräder gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 1 15.06.2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkehr und Fahrzeuge - Dreiräder gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 1 02.06.2010 02:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkehr und Fahrzeuge - Zweiräder gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 3 11.05.2010 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch ein Auto ist nur ein Mensch Retepom ...und so leben wir in Thailand 3 13.02.2010 14:08 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album