Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Das etwas andere Tuk Tuk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Das etwas andere Tuk Tuk
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Das etwas andere Tuk Tuk Antworten mit Zitat
Chiang Mai-Transport Marke EigenbauNach einem langen Vormittag im Wororot Markt in Chiang Mai wollten wir eben rüber zur anderen Flusseite, um im Riverside Restaurantzu Mittag zu essen. Wir müssen wohl mit verdächtig suchenden Blick dieStraße entlanggeschlendert sein, jedenfalls fuhr auf einmal auffallendlangsam ein Tuk Tuk(motorisierte Rikscha) an uns vorbei, das der Fahrer in liebevollerArbeit aus eine Vielzahl von recycleten Teilen zusammengebaut hat. Wirkonnten uns erst nicht entscheiden und nachdem er an uns langsamvorbeigefahren war, haben wir ihm nachgeschaut und seine tolleKonstruktion bewundert.



Unser Zögern wurde dann von der Lust nach einem Abenteuerüberwunden. Und als alter Hase muss er das wohl gerochen haben, drehtesich um und lächelte uns an. Wir lächelten zurück und damit war derDeal schon gut wie perfekt. Nur über Lächeln zu kommunizieren geht inThailand wahrscheinlich so gut wie nirgendwo sonst.  
Er fuhr also zu uns zurück, wir verhandelten den Preis und für nur30 Baht (weniger als ein Euro) ging die Reise dann los. Das Tuk Tuk wareigentlich ein Motorrad mit angebautem Soziusplatz auf dem zwei,maximal drei Leute seitwärts zur Fahrtrichtung sitzen konnten. Imgemächlichen Tempo ging es dann los  und auf der Charoen Muang-Brücke,auf der oft recht viel Verkehr ist, war uns schon ein bisschen mulmig.Aber ohne Eile hat er uns dann sicher ans Ziel gebracht.
Ein wenig stolz über unser Interesse an seinem Gefährt ließ er sichdann ablichten. Naja, ein bisschen stolz waren wir auch, weil wir nichtgekniffen haben. Die Fahrt war super und eine der Erfahrungen, die man nur an wenigenOrten ausserhalb Thailands machen kann. TiT – This is Thailand –ähnlich wie beim

Quelle: THAILAND TRAVELS.de
http://www.thailand-travels.de/das-etwas-andere-tuk-tuk/



Na Leute, der Junge hat doch Ideen. Aber in Bangkok damit rumfahren????? Dann besser 3 Schachteln Krung Tip am Tag

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
15.08.2009 14:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag auch hier Antworten mit Zitat
na ja so ohne Sonnendach ists schon nicht angenehm





bei diesem teil kann man ,  wenn gewünscht , die Süsskramkiste entfernen und schon ist ein Transporter mit Sonnendach vorhanden




oder dann dass "Normale" Tuk Tuk
da spricht auch niemand von verbotener Kinderarbeit dem Jungen fahrer (ca.13) machts spass



_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.11.2009 12:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
I'm sooooo sorry...... :D

Das ist kein "normales" tuk-tuk !
Thais bezeichnen diese art gefährt als SKY-LAB od. SAHM-LOR-KRÜANG

Interessante seite über die div. dreiräder in thailand



habe die ehre, euer KS

TW

_________________
.

05.11.2009 14:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TeigerWutz hat Folgendes geschrieben:
I'm sooooo sorry...... :D

Das ist kein "normales" tuk-tuk !
Thais bezeichnen diese art gefährt als SKY-LAB od. SAHM-LOR-KRÜANG
Interessante seite über die div. dreiräder in thailand
habe die ehre, euer KS
TW


-----

Oh ja werter TW ein wirklich interessanter link
aber um mit deinen Worten zu sprechen wir wohnen in der Ecke wo die Leut a bisserl " Kapriziert " sind
und daher sagen sie manchen gefährten anders na vielleicht nur um den Farang zu verwirren



oben ein Tek Tek


dem forderen Teil sagen sie  Samlor



dass ist ein Lot-Baht



Sontäär (geschrieben so wie ichs hör)



und hier noch dass Tuk-Taxi wos hier eh wenig gibt nur in Ubon-Rat....

also siehst auch ein KS kann nicht alles wissen

nichts für ungut

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
06.11.2009 18:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
habe die ehre, euer KS


Steh ich auf der Leitung......    Wer ist denn nun "KS"...???

Oder ist das etwa die Abkuerzung fuer " KlugScheisser "....

Muecke
07.11.2009 09:55
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Muecke hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
habe die ehre, euer KS


Steh ich auf der Leitung......    Wer ist denn nun "KS"...???

Oder ist das etwa die Abkuerzung fuer " KlugScheisser "....
Muecke


--------------------

oh ja Hartmut Du hast es erblickt

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
08.11.2009 09:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ups ganz vergessen

war einer von euch da oben schon mal im Riverside?
( link von Peters bericht )

sieht gut aus und tolle Musik

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
08.11.2009 09:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rabbit
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat











Also , so soll mein neues Tuk Tuk aussehen .

Kommt aus China , 800 ccm Motor und kostet FOB 7,800 USD.


Meine Fahrgäste sitzen jedenfalls bequemer als
in dem Chiang Mai TUK TUK in dem ich gefahren bin !

Wer nähere Info braucht ....technische Daten etc.
kann ich gerne einsetzen !

Rabbit

09.11.2009 06:08
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Mein lieber Scholli.......,

Alex, wenn das Dein neues "TukTuk" ist......; aber hollo....!!!

Haben Dich meine "Beispiele" also inspiriert.....

Aber denke immer an die Qualitaet.....und die soll bei den Dingern nicht so ganz dem entsprechen, was wir uns so vorstellen......!!
Auch wenn die Teile verchormt sind, soll der Rostteufel nach einiger Zeit gnadenlos zuschlagen....; habe ich gehoert.....!!

Ich wollte mir auch einen Chopper aus China kaufen und bekam von allen Seiten zu hoeren: "Vorsicht, Vorsicht...!!!" Neben dem Qualitaetsproblem gibt es auch das Thema Wartung, Service, Reparatur......!!

Na ja, auf jeden Fall sieht das Ding absolut klasse aus.....

Muecke
09.11.2009 06:45
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
war einer von euch da oben schon mal im Riverside?
( link von Peters bericht )

sieht gut aus und tolle Musik


Juerg, Meinst Du das Riverside in Chiang Mai.....??

Ja, da war ich 2 x....; aber irgendwie enttaeuscht.....

Qualitaet Essen:  Na ja, hab schon Besseres erlebt...
Preise:  Hoch - typisches Tourilokal
Service:  Absolut verbesserungswuerdig....

Ganz toll war mal eine Bootstour mit Essen an Bord....; das war klasse - sowohl vom Essen her, als auch vom Service.....!!
(Na ja, da hatte das Bedienungspersonal auch keine langen Wege..

Aber alles ist Geschmacks- und Ansichtssache.....!!

Die Lage direkt am Fluss ist schon wirklich sehr schoen....

Muecke
09.11.2009 06:55
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trojaner und andere böse Besucher Coffy PC und Internet 16 21.05.2014 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pflanzen (und andere Sachen) gegen die Mücken... Jack ...und so leben wir in Thailand 12 06.11.2013 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein etwas delikates Thema Jack Mitglieder (und Gäste) als Literaten 0 07.07.2013 00:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tam Bun - Etwas Gutes tun Retepom Mitglieder (und Gäste) als Literaten 3 31.03.2013 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impfungen für Malaria, Hepatitis u. andere TeigerWutz Gesundheit 12 01.10.2012 02:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilderfälschung, macht die KRONEN ZEITUNG so ... hobanse Der Rest der Welt 0 07.08.2012 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2012 Thailadies - vom Teenie bis etwas älter gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 5 28.06.2012 16:30 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album