Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Wat Phu Khao Kaeo in Phibun

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Wat Phu Khao Kaeo in Phibun
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Wat Phu Khao Kaeo in Phibun Antworten mit Zitat
Wat Phu Khao Kaeo

Dieser Tempel ist  ganz mit Keramik verkleidet, auch die Tempelwächter sind aus Keramik .Der Tempel ist ca. 50 Jahre alt , gelegen auf einem kleinen Hügel in Phibun Mangsahan . Linksseitig von Ubon-Ratchthani herfahrend ca. 200 m nach der Abzweigung  Krankenhaus .

in der Aussenanlage  befinden sich eine Anzahl einzigartiger Buddhastatuen  .


Ich hab  schon des öffteren Reisebusse dastehen sehen , und dann werden klar auch Souvenirstände aneinander gereiht wovon ich keine Bilder hab .

Ich halte mich da selten auf  da die ganze Anlage nur rausgeputzt wird wenn ein Fest ist oder sich besagte Reisebusse angekündigt haben ---- so mein Eindruck
die Baustelle bewegt sich keinen Millimeter seit Jahren , obwohl immer Geld gesammelt wird , mir sind da einige Hintergrundgeschichten zu Ohren gekommen die ich jedoch auf keinen fall ins Netz stellen werde .


Mein Daumen zeigt nach unten , es ist natürlich jedem selber überlassen was er vom ganzen hält ein durchreisender sieht es bestimmt anders




691-721









innen gibts Wandbilder zu bestaunen die wirklich schön sind





bitte habt Geduld ich mach weiter sobald ich wieder Bilder Hochladen kann
sende dass ab damit die Arbeit nicht umsonst war


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.09.2009 13:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner
verstorben


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 147
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nakhon Ratchasima

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Einem Wat zu spenden, der noch im Aufbau ist, bedeutet mehr Tambun, also mehr Verdienste zu erwerben, als wenn er fertig ist.

Bei manchen Tempeln erstreckt sich der Bau deshalb über eine lange Zeit und es wird über eine lange Zeit gespendet.

Niemand fragt nach, ob sein Obulus sofort verbaut wird. Das ist nämlich sehr unhöflich. Außerdem, der Abt muß ja auch eine Rücklage haben. Wozu? Das liegt in seinem Ermessen.

Unser verstorbener Member Journaili hinterfragte immer, wer profitiert eigentlich davon?
21.09.2009 14:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Werner hat Folgendes geschrieben:
Einem Wat zu spenden, der noch im Aufbau ist, bedeutet mehr Tambun, also mehr Verdienste zu erwerben, als wenn er fertig ist.

Bei manchen Tempeln erstreckt sich der Bau deshalb über eine lange Zeit und es wird über eine lange Zeit gespendet.

Niemand fragt nach, ob sein Obulus sofort verbaut wird. Das ist nämlich sehr unhöflich. Außerdem, der Abt muß ja auch eine Rücklage haben. Wozu? Das liegt in seinem Ermessen.

Unser verstorbener Member Journaili hinterfragte immer, wer profitiert eigentlich davon?

------------------------------

Ja sehr richtig ich hinterfrage mich des öfteren ----------- nein falsch immer weniger (vor allem bei diesem Tempel)
hier sehe ich dass freiwillige aussenrum viel Grasschneiden
war ganz am Anfang auch mal bei der Cironengras-pflanz-action dabei weil wir vom Chef der Feuerwehr angefragt wurden .
War auch ein Riesenauflauf heute hab ich schwer dass Gefühl es ging ihm mehr um ein Gemeinschaftsfoto
er verschwand sehr schnell wieder mit seinem Begleittross.

ich versuch mal einige Bilder anzuhängen ,  im ersten Block ist eins reingerutsch was zum aussenbereich gehört





















und es hat geklappt Hurra














_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.09.2009 18:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag beinahe fertig Antworten mit Zitat
der Tempel als solches scheint fertig gebaut zu sein so wie ich aus den Bildern herauslesen kann.
Er ist schön gemacht, so wie ich es hier bei neuen Tempeln gewohnt bin.
Auch das Drumherum sieht beinahe abgeschlossen aus.
Nur ein Bild zeigt etwas trostlose Betonplätze für die "Tambuner" oder Besucher die den Gebeten zuhören wollen.

Es sieht doch wie "geschleckt" aus, also klär mich bitte ein wenig auf was da noch fehlt oder unfertig ist :dontknow:

Ein etwas müder Leser der sich zu oft die Augen reibt, jedoch kein Ungemach entdecken kann

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.11.2009 00:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Re: beinahe fertig Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
der Tempel als solches scheint fertig gebaut zu sein so wie ich aus den Bildern herauslesen kann.
Er ist schön gemacht, so wie ich es hier bei neuen Tempeln gewohnt bin.
Auch das Drumherum sieht beinahe abgeschlossen aus.
Nur ein Bild zeigt etwas trostlose Betonplätze für die "Tambuner" oder Besucher die den Gebeten zuhören wollen.
Es sieht doch wie "geschleckt" aus, also klär mich bitte ein wenig auf was da noch fehlt oder unfertig ist :dontknow:

-------------------------

Ja Jack ich hab beim meinen Kommentaren auch dass schöne geschrieben hab auch vor allem Bilder vom schönen Bereich reingestellt und der ist die Einfahrt wo die Reisebusse reinkommen wie erwähnt wird er vor allem auch dann gepflegt und rausgeputz
der Park da ist wirklich toll, wenn man jedoch weiter nach hinten geht wird es immer entäuschender

wie auf dem Foto erkennbar ist ruht die Baustelle schon seit Jahren hab letzhin ein Bild gesehen vom Jahr 2005 genau gleich
NIT weiss nicht wie lange die Baustelle ist sie sagt nur sehr sehr lange.

Klar ich bin vielleicht auch zu sehr auf anderes fixiert , denn ich hör dass der Wat bekannt und in aller Munde ist da auch viele Feste gehalten werden und sehr viel Spendengeld fliesst ---
und ich  wiederhole mich ------ wohin ?-------- ja auch dass sieht Budda
ohne fundierte Beweise kann und will ich nichts darüber ins Netz stellen.

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.11.2009 11:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Khao Pansa Changwat Buriram Jack ...und so leben wir in Thailand 4 12.09.2016 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schweizer treff in Phibun carabao ...und so leben wir in Thailand 62 18.12.2012 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übernachtung in Khong Chiang / Phibun Mangsahan? gerhardveer fehlende Bilder 4 08.01.2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Markt in Phibun carabao ...und so leben wir in Thailand 3 02.08.2010 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kerzenfest in Phibun-Mangsahan carabao Unterwegs in Thailand 6 28.07.2010 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unser Dorf Phibun-Mangsahan im Netz carabao Pampa-News 1 30.05.2010 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Khao Phansa gerhardveer ...und so leben wir in Thailand 0 27.03.2010 14:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album