Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Tempelbaustelle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Tempelbaustelle
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Tempelbaustelle Antworten mit Zitat
Nahe Phibun richtung Chong Chiam fahrend errichtet sich ein Mönch ein Denkmal – so mein Empfinden ,laut erklährung von NIT ist der Abt schon von Kindesbeinen an Mönch und dass Land gehörte anscheinend seinen Eltern es ist sehr gross und wir waren zur Baustellenbesichtigung was ein Riesenanlass war .Sie sagte mir dass er in Thailand 500 Wats errichten will  ohne gewähr der richtigkeit

evt ist  einer unter der Leserschaft der uns mehr zu den Plakaten sagen kann resp. ne teilübersetzung wär schon mal gut
Hab selten soviel Leute gesehen kein Wunder überall hingen/standen solch Plakate rum




zum Transport der Leute wurden solche Fahrzeuge eingesetzt



oder auch Sontairs im Hintergrund zu erkennen

natürlich diese  Kostenlos denke sie waren froh dass nicht soviel Private bis zur Baustelle vorfuhren

viele Beteten ja auch wieder Tagelang hier ein teil des Depots für Kissen und dergleichen



für essen war auch gesorgt --------- müsste zwar nicht extra erwähnt werden



es war auch sehr viel Polizei da

ein kleiner teil des Parkplatzes auf dem Gelände


sieht schön aus was jetzt begonnen wurde

innen
aussen



wie hab ich gestaunt ein Wohnwagen Marke Fendt in Thailand mit Klima , so wie ich denke war der für einen oder mehrere Mönche zur Übernachtung



hatte den eindruck dass viele ein Blumenopfer darbringen wollten


es waren Stände da wo man Budda-figuren ,Bilder und sonstiges erstehen konnte

es wurde kräftig gespendet





ganz gut betuchte liesen sich für den anlass extra mit Helikopter einfliegen



ja bei so einem Bau muss einiges Geld gesammelt werden


Ich werde wenn die Regenzeit vorbei ist wieder dahinfahren um die fortschritte zu fotografieren , zur Zeit ist der
weg dahin kaum befahrbar.

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
24.09.2009 11:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Bau Antworten mit Zitat
es muss wohl noch eine ganze Menge Spendengeld gesammelt werden um das Projekt zu vervollständigen.
Das bisschen was bis jetzt an Bausubstanz zu erkennen ist macht meines Erachtens nicht einen Zehntel der effektiven Kosten aus.
Die grossen Kosten kommen nach dem Bau der Grundeinheiten.
Die Inneneinrichtungen sind auch nicht billig und sich darauf verlassen dass alles gespendet wird ist gefährlich.

Wieviel kostet das "Spender anlocken"?
Der Aufwand ist auch nicht von schlechten Eltern, wie man so schön zu sagen pflegt.
Polizeiaufmarsch ohne hohle Hand?
Die Einnahmen reichen vermutlich nicht viel weiter als um den ganzen Rummel zu bezahlen.
Bin mal gespannt wie es in einem Jahr aussieht.
Ev. nur ein gezielter Flop so à la "Leute, spendet, macht Tambun, sichert euch einen Platz im Jenseits neben dem Mönch" oder so?
Es gibt viele sich im Bau befindende Tempel, die einem Baustopp zum Opfer gefallen sind.

Noch ein wenig Humor:
Jürg, hättest den Schrubhauber Helioktoper Pilot fragen sollen was das Ding kostet.
Bei weiterhin zunehmender Verschlechterung der Strassenverlöcherung Strassenverhältnisse in Thailand wird so ein fliegendes Teil bald nötig sein um irgendwo hin zu gelangen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
17.10.2009 18:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Re: Bau Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:

Jürg, hättest den Schrubhauber Helioktoper Pilot fragen sollen was das Ding kostet.


$2,500 USD/hour
(plus taxes & fees)

_________________
.

18.10.2009 12:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag mieten Antworten mit Zitat
TW, nicht zum mieten, zum kaufen
Ist echt teuer so etwas zu mieten.
Da fahr ich doch lieber mit dem Auto bis die Stossdämpfer ausgechlagen sind

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
18.10.2009 13:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Jack:
Jürg, hättest den Schrubhauber Helioktoper Pilot fragen sollen was das Ding kostet.
Bei weiterhin zunehmender Verschlechterung der Strassenverlöcherung Strassenverhältnisse in Thailand wird so ein fliegendes Teil bald nötig sein um irgendwo hin zu gelangen


Na ja, wie ich den Laden hier kenne haben die auch ne Menge Luftlöcher in den Höhen. Der Effekt ist also derselbe. Es grüssen recht herzlich die Bandscheiben.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
18.10.2009 19:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
klar  ohne frage da müssen schon noch viel viele Baht gebettelt gesammelt werden

ich hatte den Eindruck dass die Leute da in besonderer geberlaune waren denn die Tam-bun Bäume wurden vortlaufend unten geleert

es wird auch täglich bei Radio Phibun Werbung gemacht ich glaub die nächste grosse Tambun-Party steigt dieses Wochenende

Was man sieht wurde bis anhin auch alles gespendet natürlich hab ich nicht alles Fotografiert und auch nicht alle reingestellt wie geschrieben werd ich wieder hinfahren aber dafür muss es ein paar Tage trocken sein .

letztesmal stand auch schon eine 6 er Toilettenanlage und einige Salas rum
ebenso fuhren Lieferwagen vor die Gratisfrüchte verteilten

denke mal dass da schon besser betuchte Sponsoren zugegen sind wenn ich so die Heli-mietpreise ankuk

werde berichten

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.10.2009 12:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2974
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
carabao hat Folgendes geschrieben:


denke mal dass da schon besser betuchte Sponsoren zugegen sind wenn ich so die Heli-mietpreise ankuk


Helis dieser firma werden auch vom Thai-Fernsehen (skynews) angemietet !!!

_________________
.

21.10.2009 16:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag nun wie erwähnt neue Eindrücke Antworten mit Zitat
Achtung ich habe mich wirklich nicht im Tread geirrt , es handelt sich um dieselbe Baustelle .

viele Worte möchte ich gar nicht dalassen
Es stimmt mich sehr traurig  , wie kann dass sein , anscheinend ist alles andere wichtiger  
vom Wat selber ist absolut noch nix zu sehen .
Habe schon öfters einen Tempel gesehen aber gleich mit Wärterhäuschen und dermassen hoher Mauer



dass extra Planungsbüro


Souvenirverkaufsladen ?




hier stand der Wohnwagen




dass ist nun verriegelt wo ihr die Holzhäuschen bei den Startbildern sehen könnt
(man beachte die Ü-Kamera oben rechts )der neue Vortuner könnte ja ausbüchsen


die front dessen ist schön gemacht



dahinter sind WCs



anscheinend auch die Autos sowie Garage muss zuerst sein




ich weiss noch nicht , ob ich da wieder mal hinfahren werde .--- Eher nicht .

es grüsst ein sehr Nachdenklich Kopfschüttelnder Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.02.2010 13:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thedi



Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 278
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Manchakiri Khon Kaen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
http://en.luangpunenkham.com/
20.06.2013 15:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke für den link

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.06.2013 08:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album