Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Immigrationen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Immigrationen
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag infos.... Antworten mit Zitat
....wie versprochen



war heute zur 90 Tage Meldung auf unsrer Immi Ampoe Phibun-Mangsahan / Provinz Ubon-Ratchathani

nach auskunft bleibt alles noch beim alten --
sprich 90 Tage-Meldung wird immer noch per Post angenommen und mit ensprechendem frankiertem Rückantwortumschlag zurückgesandt
es braucht dafür nur dass neue ausgefüllte  TM 47 sowie die Hauptseite des Passes

ebenso sagte der Cheff da , dass ich den Antrag für die nächste Jahresaufenthaltsbewilligung immer noch hier machen kann von einer Änderung (zusammenschluss ) war ihm nichts bekannt .

8-tung stand  21.10.2009

man weiss ja nie



hoffe geholfen zu haben
Jürg


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.10.2009 11:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die österreichische Übersetzung von  
"kapriziert"
........ist wohl eine eigene Sprache
21.10.2009 11:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Auch ich war gestern bei "meiner" neuen Immi in Chachoengsao. Zum 90-Tagemännchen bin ich bisher nach Aranya Prathet gefahren. Nun ist Chachoengsao zuständig. Nun, die Herren waren alle sehr freundlich. Einer hat uns dann aufgeklärt, dass ich die Verlängerung des Retirements auch hier machen müsse. Na ja, er faselte zwar etwas von einem nachzuweisenden Einkommen von nicht unter 80.000 Baht im Monat. Das hätte mich vor 2 Jahren noch geschockt. Nun nimmt man solche Sachen nicht ganz so ernst. Er wird es schon lernen. Genau so wie der, der meinen Pass verarztet hat und meine Meldebestätigung auch gleich entsorgen wollte. Auf meine Einwände hin hat er diese doch mal durchgelesen und sich dann sogar entschuldigt.


Alles in allem noch nicht richtig eingearbeitet und noch nicht richtig in der Realität angekommen. Aber das wird schon nocht. Für mich ist es jedenfalls super, denn die Immi liegt sehr zentral, quasi auf dem Weg zu Carrefour. Da ich vor der Jahresverlängerung immer vorher zur Botschaft muß (Pensionsbescheid) muß ich nun nicht quer Durch Bangkok zur neuen Immi. Chachoengsao liegt auf dem Weg.

Also, für mich ist's allemal besser.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
28.10.2009 23:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich muss am 01. November 2009 zu meinem naechsten "90-Tage-Show-me-i-am-here" Besuch zur hiesigen Immi in Chiang Mai.

Nach einigen Aussagen, soll es auch hier ein paar Veraenderungen gegeben haben......
Wie sagte einst Kaiser Franz: "Schau'n mer mal..."; ich werde dann hier berichten....!!!

Muecke
29.10.2009 08:33
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Muecke hat Folgendes geschrieben:
Ich muss am 01. November 2009 zu meinem naechsten "90-Tage-Show-me-i-am-here" Besuch zur hiesigen Immi in Chiang Mai.

Nach einigen Aussagen, soll es auch hier ein paar Veraenderungen gegeben haben......
Wie sagte einst Kaiser Franz: "Schau'n mer mal..."; ich werde dann hier berichten....!!!

Muecke

_______________

Ja lieber Hartmut dann wünsch ich Dir dass es so ratz fatz wie immer geht sonst verpasst du ja den Stammtisch

P.s. ich kenn den spruch anderst  

wie sagt der Blinde -- Schau`n mer mal

viel glück
Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
29.10.2009 20:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wie hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben:
Zitat:
Nach einigen Aussagen, soll es auch hier (in Chiang Mai) ein paar Veraenderungen gegeben haben......
Wie sagte einst Kaiser Franz: "Schau'n mer mal..."; ich werde dann hier berichten....!!!


Ja es hat Veraenderungen gegeben.

Der Warteraum ist jetzt komplett "zugemacht", dass heisst, er ist jetzt wirklich ein "Raum" mit Tueren und Fenstern; vorher war er nur ueberdacht.

Ein Geraet zum Nummern ziehen gibt es jetzt auch. Aber Nummern brauchen nur fuer die verschiedenen Aufenthaltserlaubnisse / Retirements gezogen werden.

Die 90-Tage-Meldung geht nach wie vor ohne "Nuemmerchen" - wie gehabt, am Schalter 5; wer zuerst kommt, geht wieder als Erster....!!

Muecke
06.11.2009 08:19
andy
Gast








Offline

Beitrag erste 90-Tage Meldung Antworten mit Zitat
Hallo, bitte um Ratschlag für meine erste 90-Tage Meldung (habe ein Jahresvisum).

1.)Müsste am 2.August das erstemal zur Immigration in Udon Thani.
Nun bin ich aber gerade zu dieser Zeit in Krabi und da gibts ja weit und breit keine
Immigration. Was mache ich? vorher oder nachher nach Udon gehen ?

2.)Kann man das eigentlich prinipiell auf einer anderen Immigration machen als der
zuständigen ?

3.)Und hätte ich mich eigentlich schon früher anmelden müssen (habe privat ein Haus
gemietet)? mit dem TM28 oder TM30 ?

Falls ich da Probleme bekommen könnte, kann ich ja behaupten, daß ich bis jetzt in

verschiedenen Städten/Hotels gewohnt habe? Würde das so gehen?

Danke für Eure Tipps.
15.07.2010 10:27
heiri
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Andy,

die 90 Tage Meldung kannst du auf jeder bei jeden Immigration's Büro machen laut Immigration Lopburi.  
Aber nur 7 Tage vorher oder 7 Tage nachher ohne Folgen.  Da wir gestern nach Nakhon Sawan mussten, um Fischfutter zu kaufen. Wollte ich gleichzeitig, auf dem dortigen Büro meine 90 Tage Meldung machen, war aber 10 Tage vor Termin, da haben sie mich wider Heim geschickt und mir das mit den 7 Tagen erzählt.
15.07.2010 11:08
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2995
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Re: erste 90-Tage Meldung Antworten mit Zitat
andy hat Folgendes geschrieben:
..........
Nun bin ich aber gerade zu dieser Zeit in Krabi und da gibts ja weit und breit keine
Immigration.


Krabi Immigration Office is on Utarakit Road in Krabi Town. Phone: 075-611097 (075-612740) (075-611097) ??? ausprobieren





Ob die Immi immer noch an diesem platz ist, kann ich nicht sagen.
Doch es gibt schon "ewig" ne immi in krabi town!

TW

_________________
.

15.07.2010 11:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy
Gast








Offline

Beitrag Re: erste 90-Tage Meldung Antworten mit Zitat
TeigerWutz hat Folgendes geschrieben:

Krabi Immigration Office is on Utarakit Road in Krabi Town. Phone: 075-611097 (075-612740) (075-611097) ??? ausprobieren
Ob die Immi immer noch an diesem platz ist, kann ich nicht sagen.
Doch es gibt schon "ewig" ne immi in krabi town!

TW


Danke, hab ich wohl übersehen, dachte nur in Phuket gibts eine.
15.07.2010 13:33
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album