Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Immigrationen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Immigrationen
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
In den ersten jahren also vor 15 bis 18 jahren hab ich noch selbst mit den beamten geredet es hat nichts gebracht.
Seitdem macht meine frau alles ich unterschreibe nur die vielen kopien und die antraege.Ist besser so.
Ich fahre nie alleine irgendwo hin meine frau geht immer mit warum soll sie sich nicht mit ihren leuten auseinander setzen?
Aber es kostet sie viel kraft und nerven.
gruss heinz
11.08.2010 10:13
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag Dunkle Wolken Antworten mit Zitat
hängen mal wieder ueber die Grenze von Thai-Kambodscha.


Thai Prime Minister Abhisit Vejjajivaverlangt, das die Einwhoner den umstrittene Grenzeabschnitt  räumen sollen.
We have to tell them (Cambodians) to leave," Abhisit told reporters. "They have trespassed so we are trying to evict them.

"The problem happened because Cambodia intruded into Thai territory so we have the right to protect our sovereignty and we will do everything possible through peaceful means."
http://www.thaivisa.com/forum/topic....ave-disputed-border-area/
11.08.2010 13:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag Nerven Antworten mit Zitat
ich habe 10 Jahre in Thailand auf Samui gelebt. 7 Jahre 11 Monate in Thailand, 1 Monat zu Hause in DE wegen VISA und 3 Jahre 6 Monate zum ueberwintern. Anfangs mit Hab und Gut mit dem Bus von Singapur nach Thailand gereist. Habe also viele Visa ran im Kalender stehen und nicht einmal Theater an der Grenze gehabt.
Wie man in den Wald ruft, kommt das Echo zurueck!!!!

MfG, hoba
11.08.2010 14:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich lebe seit 18jahren staendig hier tag fuer tag jahr fuer jahr.Hier in meinem haus habe nie den wohnsitz gewechselt.
Man will es nicht wissen,der grose besen kehrt immer alles in einen sack.
Die behandlung ist die gleiche genau wie am ersten tag.
So wie es in mich rein schallt so schallt es wieder heraus fuer mich kein problem.
Aber meine frau hat angst vor diesen leuten.
gruss heinz
11.08.2010 14:45
heiri
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Vor Gesetz sind alle gleich! Und das ist gut so.
11.08.2010 18:56
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Richtig heiri! So sollte es sein.Ist aber nicht so.
In den meisten laendern waere es so nach 18 fest verheiratet in einem anderen land laeuft doch fast nirgendwo noch jemand alle paar tage seinem visa hinterher.Ja die meisten haben doch schon die staatsbuergerschaft des ehepartners.Das das hier nicht so ist,ja das man nach einer solchen zeit nicht einmal offiziell in seinem eigenen haus das man selbst errichtet hat wohnt,sondern bei sich selbst nur gast ist das ist doch schon komisch oder.
Ein tailaendischer staatsbuerger'in welcher mit einem'er ausslaender verheiratet ist hat schwer zu tragen und hat nicht die vollen rechte.
gruss heinz
11.08.2010 20:19
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Gerade war ein kumpel da er war vor ein paar tagen auf der immi.korat choktschai.
Da war aber zu rolltor unten und eine tel.nummer dran.
Neu ist an der verbindungsstrasse choktschai nach korat auf halber strecke.
gruss heinz
01.09.2010 18:54
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die visa bestimmungen fuer das 400tausend baht visa sind sehr stark verschaerft worden.
Bei antragstellung wird der ehemann jetzt als einzelner fremder im eigentlichen sinne unverheirateter angesehen.
Nach antragstellung gibt es 2 wochen verlaengerung dann muss man wieder antanzen.
Nach auskunft bei der immi kann es jetzt monate bis zur bewilligung dauern weil saemtliche antraege nur noch in bkk. bewilligt werden duerfen.
Man muss jetzt auch bilder von haus und frau usw.vorlegen.
Wie schon sagte ist die immi choktschai geschlossen worden.
Das neue buero ist auf halben wege nach korat.
gruss heinz
05.09.2010 15:15
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Plan Antworten mit Zitat
anbei noch der Plan (inkl. Tel.Nr.) für den neuen Standort der Immigration in Korat



Sorry aber die Kopie war nicht besser.

Heinz, das mit den Fotos besteht schon seit beinehe einem Jahr, wurde jedoch nicht überall verlangt.
Manchmal werden auch Hauspläne verlangt, also immer eine Zeichnung dabei haben.
Besser, man hat eine gute Rente oder 800'000 auf der Bank und lässt sich als Rentner eintragen.
Hoffe dass sich daran noch nichts geändert hat

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
05.09.2010 22:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heiri
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja richtig Jack, da ich ja nicht verheiratet bin brauche ich 800'000.- Baht auf dem Konto. Und da ist je nach Andrang und ob man nur einen Lehrbub oder ein Fachmann erwischt, der sogar selber unterschreiben darf in eine 1/2 bis 1 Stunde alles erledigt. Für mich ist zur Zeit Lopburi zuständig in etwa 120 Km von meinem Haus. Für die 90 Tage Meldung gehe ich aber nach Nakhon Sawan nach dort, ist es in etwa nur halb so weit. Da brauchen sie aber noch zusätzlich eine Kopie vom Pass und dem Visa, vergessen kein Problem im Office gibt es einen Fotokopierer und eine Kaffee Kasse.
06.09.2010 07:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 5 von 13

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album