Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Immigrationen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Immigrationen
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Sehr richtig peter!
Das ist aber nur in einem land so, naehmlich hier.
08.09.2010 13:03
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag aha Antworten mit Zitat
"So sitzt er dann vor seinem Sonnen beschienenen Nest und grübelt, bis er eines Tages zu der Einsicht gelangt, dass er, welche Papiere er auch haben mag, ein Farang ist und in unserem Lande auch für immer ein Farang bleiben wird"
Also eins ist klar, ich wie auch jeder andere kann nie ein richtiger Thai werden  
Ist nicht mindestens ein Elternteil aus Thailand dann ist auch keine echte Zugehörigkeit gegeben.
So wie ein Schwarzer (kein Rasismus sondern ein leicht zu begreifendes Beispiel) in meinen Augen abstammungsmässig auch nie ein echter Schweizer sein kann
Auch will ich meinen Schweizer Pass nicht gegen einen thailändischen tauschen  
Dazu habe ich weder Lust noch die nötigen Sprachkenntnisse  
Die Schweiz als Land gefällt mir immer noch gut
Dementsprechend dürft ihr mich hier weiterhin Farang rufen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
08.09.2010 13:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich bin thai.Ich habe ueberhaupt keine beziehung zu deutschland mehr.Mich interessiert nur meine frau und das was ich jetzt habe und wo ich jetzt bin.Meinen deutschen pass wuerde ich der botschaft sofort gegen die einmalige auszahlung meiner rente aushaendigen.
Den thaipass wuerde ich sofort nehmen und sofort den deutschen zurueckgeben!
Dort wo man lebt sollte man auch leben duerfen.
Deutschland gefaellt mir nicht mehr was sollte ich dort?
Warum sollte ich ein richtiger thai werden?Dann muesste ich ein anderes gesicht haben sagt meine frau immer.Rassismus?
Auf aeusserlichkeiten sollte es nicht ankommen sondern auf die einnere einstellung.
gruss heinz
08.09.2010 13:58
Ernst



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 245
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: D-31303 Burgdorf

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Retepom.

Sehr guter Bericht über Aufzucht und Pflege der Farang.

_________________
Lerne klagen ohne zu leiden
10.09.2010 22:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Eure denkweise erstaunt mich immer wieder.
Warum wird in deutschland jeder neger ein deutscher aber hier wird jeder farang ein neger?
Und ihr haltet das fuer richtig oder spassig.
gruss heinz
11.09.2010 09:38
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag spassig Antworten mit Zitat
warum soll sich jeder bis zur Weissglut aufregen weil es hier nicht so läuft wie erwartet?
Mit Humor geht es doch meistens besser

Vergleiche mit anderen Ländern ist schlecht da überall verschiedene Rahmenbedingungen herrschen.
Nur weil es in der Ex-Heimat anders lief, ist es doch nicht zwingen, hier dasselbe Muster zu erwarten.
Viele haben die Heimat verlassen weil es irgend etwas gab das ihnen missfiel und es hier für sie besser ist/war.
Wie viele Stunden pro Jahr verbrachtest du früher in Deutschland mit Unterlagen ausfüllen und aufs Amt rennen?
Schweizer Bürger mit oder ohne Einkommen/Vermögen müssen jährlich eine mehrseitige Steuererklärung ausfüllen und danch werden sie zur Kasse gebeten.
Warum wird das nicht auch hier verlangt?
Oder darf nur das Positive weitergegeben werden?

Du ärgerst dich über das Wort Farang, benennst die Schwarzen aber als Neger.
Wo liegt da der Unterschied?

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
11.09.2010 10:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Gut ich sehe das fast so wie du.Ich aergere mich nicht ueber das wort farang sondern ueber die behandlung als solcher an sich und auch ueber die behandlung meiner frau als ehefrau eines solchen.
Ja die schwarzen.Ich bin der meinung das das wort neger in keiner weise ein schimpfwort ist.Und das dieses wort diese menschenrasse auch nicht diskrimminiert.
Die bedingungen weil ich hier seit langem verheiratet bin sehe ich das etwas anders als du.Der alljaehrliche aerger wegen dem visa und dem geld dafuer belastet die atmosphaere in der familie.

gruss heinz
11.09.2010 11:05
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag Thais, die in Deutschland leben wollen Antworten mit Zitat
was fuer Probleme haben die, wenn sie in DE sesshaft werden wollen?

Gruss aus der Heide, Horst
11.09.2010 15:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Horst fragt was fuer probleme thais also ehepartner deutscher staatsbuerger in deutschland haben.
Gar keine oder?
Heirat,aufenthaltserlaubnis oder genehmigung,nach ein paar jahren staatsbuergerschaft und pass.Ist das so?
gruss heinz
11.09.2010 17:09
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Sorgen Antworten mit Zitat
Geldsorgen belasten immer, ob allein oder verheiratet.
Unverheiratete trifft es aber härter, da sie das Doppelte in Sachen Geld vorweisen müssen.
Nach einigen Jahren wäre eine Daueraufenthaltsgenehmigung nicht schlecht, da gebe ich dir recht.
Jedoch nicht nur für Verheiratete

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
11.09.2010 17:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 7 von 13

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album