Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Immigrationen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Immigrationen
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag kein Geld Antworten mit Zitat
logisch sind die anderen Schuld.
Dass sich vieles ändern wird war doch schon vor Jahren absehbar.
Und Geld brauchst du in jedem Land, nur muss man es nicht anlegen.
Dafür hast du hier keine Abgaben.
Weder Steuern für das Land noch für die Immobilie.
Rechne mal, wieviel du in D für dich und deine Frau zu zahlen hättest.

Nun ein paar Gedanken über die Bankeinlage und für was sie gut sein könnte.
Heinz, wenn du z.B. einen Hirnschlag erleidest und unbedingt ärztliche Hilfe brauchst, wer gibt dir dann das Geld?
Ja, ich weis deine Antwort bereits, aber es muss nicht unbedingt den Tod bedeuten, wenn man nur die nötigste Hilfe erhält.
Denk auch daran, dass du danach ev. nicht mehr klar denken und in den Bewegungsabläufen gestört sein könntest.
Das gleiche gilt auch bei einem Unfall

Nun der Punkt, der oft angesprochen wird, nähmlich dass die Einlage nicht angerührt werden darf und keinen Gewinn abwirft.
Dem widerspreche ich.
Jeder kann die Einlage jährlich für ca. 8 Monate fest anlegen und danach wieder frei verfügbar machen.
Das gibt auch Zinsen.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
23.05.2011 14:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Du kommst der sache ziemlich nahe jack.
Jedenfalls kann man es drehen und wenden wie man will ich koennte die kohle zu meinen lebzeiten besser gebrauchen als im tode oder nach meinem tot.
Ein hirnschlag und dann das geld einem doktor geben ? Und beim naechsten visa antrag dann kein geld? Abtransport rausschmiss nach deutschland
Cartoon vorstellungen ,haette ich das geld zur verfuegung koennte ich meine zaehne machen lassen und haette dann auch keine magenschmerzen mehr als folgeerscheinung des kauens mit den schneidezaehnen.
Oder eine vernuenftige brille oder oder......jedes jahr ein bisschen bis zur rente.
Aber die liebevolle fuersorge des grossen bruders ruehrt mich natuerlich.
gruss  heinz
23.05.2011 14:41
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 241
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Heinz
Das zeugt ja von guter Disziplin wenn du trotz deiner Probleme die Kohle nicht anrührst. (finde ich sehr gut, dann gibt es ja auch keine neuen Probleme) Ich habe übrigens ein normales Konto bei der SCB Bank, da bekomme ich für 400.000 thb täglich 11 thb Zinsen.... Flasche Leo alle 4 Tage :-) ...... Zinsen werden aber nur 1X pro Jahr ausbezahlt :-( ..... auf dem online Kontoauszug werden sie aber täglich angezeigt. Ist besser als nichts!

_________________
Frank  ^_^
23.05.2011 17:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja gute disziplin habe ich.Hatte ich schon immer aber natuerlich habe ich mich hier noch verbessert staendiger druck macht hart.
Es praegt in den jahren auch die persoenlichkeit.Die verachtung ihres staates spuert meine frau aber mehr als ich.
Ich will es dabei lassen.
gruss   heinz
23.05.2011 20:10
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag 90 Tagemeldung in Buriram und Surin Antworten mit Zitat
gestern am Stammtisch erfuhr ich, dass die nächste "Gesichtskontrolle" am 9.August in Buriram gemacht werden kann.
Nur am 9. wohlverstanden.
Jeden Monat wechselt es zwischen Surin und Buriram.
Die genauen Daten sowie Adressen sind mir nicht bekannt.
Bei Buriram ist es in der Nähe des kleinen Kreisels, ca. 200m Richtung Osten neben der Amphoe.
Sobald ich mehr Infos mein Eigen nenne, werden diese hier gepostet.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
08.08.2011 14:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja stimmt genau , meine frau faehrt morgen auch nach buri ram zur meldung.Diese sonder aktionen sind eine verneigung der immi zu ehren des koenigs.
gruss   heinz
08.08.2011 15:46
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag hier das Dokument Antworten mit Zitat
von Mario ein wenug eingedeutscht und gesendet, danke an die Buriramer Stammtischbruderschaft




wegen den Adressen bitte selber suchen und/oder nachfragen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
08.08.2011 15:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ist doch super!!!

Weiter so mit der Buriramer Stammtischbruderschaft

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
08.08.2011 17:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Allgeier



Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 1110
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Roi Et

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Auf Roi Et kommt die Immigration aus Amnat Charoen 2 mal im Monat. Es gibt in Roi Et eine englisch sprachige Gruppe die geben immer so eine Art "Rundbrief" heraus, mit den neusten Nachrichten. Dort sind eben dann auch die Termine der Immigration enthalten.
Man muss sich hald bei denen melden um in die Mailliste aufgenommen zu werden. Wer bedarf hat, dem kann ich die Adresse von denen mitteilen.

Allgeier

_________________
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

http://roietbauer.com/
10.08.2011 20:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nico
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Retepom schrieb:  Weiter so mit der Buriramer Stammtischbruderschaft

Besten Dank, wir begruessen auch immer wieder Gaeste und solche welche zum Stamm werden, wie Jack der uns gefunden hat und mich hier einfuehrte. Nebst Wisenswertes erfaehrt man natuerlich auch Nonsens, gehoert aber dazu meine ich.

Mir hat man immer gesagt die 'Gesichtskontrolle' habe 7 Tage vor oder nach Termin zu erfolgen. Ich versuchte es nun 20 Tage vor, kein Problem. Gut ob ich es das naechste mal 20 Tage nach versuche weiss ich noch nicht
11.08.2011 12:37
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album