Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Immigrationen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Immigrationen
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Morgen kommt eine mitarbeiterin der immi nach surin um dort auf dem buergermeisteramt die anliegenden dinge zu bearbeiten.
Also ich habe heute schon die bilder fuers fotoalbum der gererale gemacht und auch die alljaehrliche komoedie auf meiner bank zwecks bescheinigung des guthabens  2 stunden lang ueber mich ergehen lassen.
Morgen frueh werde ich wie jedes jahr gleich als erster bei der immi antanzen und das jahresvisa ieder einmal beantragen.
gruss  heinz
07.11.2011 16:19
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag erneut Antworten mit Zitat
auch bei mir war es an der Zeit. die Aufenthaltsgenehmigung zu erneuern.
Ich machte dies in Korat.
Eineinhalb Stunden und fertig.

OK, ein paar Neuerungen machen sich bemerkbar.
Ein Scanner, der den Pass einliest und vergleicht wird ev. mal das Ausfüllen des TM7 ersetzen resp. einen Teil davon.
Das TM47 wurde bereits durch ein neuses Blatt ersetzt.
Darauf befindet sich neuerdings ein Barcode, der bei entsprechend ausgerüsteten Stellen eine schnellere Verarbeitung erlaubt.
Ich konnte meinen ausgefüllten Wisch wieder mitnehmen, da der Barcode sowie ein erneuter Scan des Passes alle Daten erhielten.
Doppelt Gemoppelt hält besser resp. zeigt mir. wie ich die Zusammenarbeit der Programmierer einschätzen darf.
Es fehlt eindeutig der Datenaustausch zwischen TM7 und TM47.

Beinahe hätte ich es vergessen zu schreiben: laut Aussage von khun Dao (Angestellte bei der Immi) wird es die Immi nur noch einmal in Buriram zu finden sein, danach soll dies nicht mehr gemacht werden, auch nicht mehr in Surin.
Dies hängt mit den neuen Methoden der Datenerfassung zusammen.
Die besten und teuersten Scanner mussten gekauft werden und auch die PC's müssen der Geschwindigkeit und dem Speicherplatz angepasst werden.
Jeder Scanner verfügt über mehr als 10 Anschlussmöglichkeiten, was sicher einiges im Preis ausmacht.
Dabei hätte es ein einzelner Ethernet (LAN) Anschluss getan.

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
11.11.2011 10:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich hatte an besagtem tage wie immer alle papiere vorgelegt + kopien die bilder von mir und meiner frau wurden allerdiengs fuers 800 000 baht visa nicht benoetigt.Daw und 2 andere mitarbeiterinnen der immi waren puenktlich um 8uhr morgens in surin hatten aber keine scanner dabei alles hatte keine 15 minuten gedauert da war das einjahres visa auch schon fertig.
Alles in allem ist es so das jemand der 800 000 vorzeigen kann und aelter als 50 ist hier im lande in null komma nichts ein visa bekommt.
Wer jedoch das sogenannte heirats visa fuer 400 000 baht macht muss viel mehr papierkram erledigen und bekommt das visa auch nicht in einem zuge.
Bei uns in deutschland reden die sozis schon wieder von der deutschen staatsbuergerschaft fuer hinz und kunz hier jedoch werden maenner die mit thailaenderinnen verheiratet sind herumgestupst.
gruss  heinz
11.11.2011 14:23
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kap Choeng Antworten mit Zitat
es kursieren Gerüchte, dass die Immigration in Kap Choeng diesen Monat wieder geöffnet wird.
Ich stand dem skeptisch gegenüber, auch wenn die Info von zwei unabhängigen Quellen stammte.
90 Tage war angesagt und ich fuhr zur Immi in Korat.

Dort erhielt ich heute morgen, ca. 10 Uhr von einem Angestellten der Immi Korat , dass es eventuell nächsten Monat klappen könnte (aber eher nicht).
Es sind noch keine Goverment-Arbeiter vorhanden.
Anscheinend will niemand dorthin.

Also Jungs, wer mal "muss" sollte dies mindestens noch diesen Monat in der Immi Korat erledigen  

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
03.05.2012 14:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Re: erneut Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:


OK, ein paar Neuerungen machen sich bemerkbar.

Das TM47 wurde bereits durch ein neuses Blatt ersetzt.
Darauf befindet sich neuerdings ein Barcode, der bei entsprechend ausgerüsteten Stellen eine schnellere Verarbeitung erlaubt.
Ich konnte meinen ausgefüllten Wisch wieder mitnehmen, da der Barcode sowie ein erneuter Scan des Passes alle Daten erhielten.
Jack

------------------

Ja das Formular ist auch bei uns schon länger neu die betreffende Stelle ist auch ausgerüstet------ bis auf eins
jemanden der damit umgehen kann

bei der letzen 90 Tage Meldung hatte ich den abschnitt in sage und schreibe 15 Minuten zurück. ( früher höchstens 5 Minuten)

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
04.05.2012 19:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nico
Gast








Offline

Beitrag Re: erneut Antworten mit Zitat
bei der letzen 90 Tage Meldung hatte ich den abschnitt in sage und schreibe 15 Minuten zurück. ( früher höchstens 5 Minuten)

Jürg[/quote]

Also letztes mal in kap choeng an der Grenze gab ich mein Pass ab, der Uniformierte fuhr sein PC hoch fuellte alles aus und heftete den Zettel wieder in den Pass, Dauer ca. 3Minuten.
05.05.2012 08:28
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kap Choeng Antworten mit Zitat
die Immigration in Kap Choeng ist geöffnet.
Da ein Freund dort letzte Woche die 90 Tage machte, weiss ich noch nicht, ob auch Aufenthaltsgenehmigungen resp. Aufenthaltsverlängerungen gemacht werden  weissnicht
Wird vor allem die "Suriner" freuen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
20.05.2012 17:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wirklich Kap Choeng? Oder war dein kumpel blos an der grenze bei chum chom?
25.05.2012 21:05
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11071
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag schon richtig Antworten mit Zitat
es handelt sich um die Immigration in Kap Choeng.
Sie sollen dort nun auch wieder die Aufenthaltsverlängerungen machen habe ich gehört.
Wenn du dorthin gehst frag mal an deswegen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
25.05.2012 21:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Schnelle antwort jack.Ja ich werde wieder nach kap choeng gehen und dann berichten.
gruss   heinz
25.05.2012 22:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album