Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Fauna und Flora in Thailand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Fauna und Flora in Thailand
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag die Natur Kämpft Antworten mit Zitat


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
14.04.2010 14:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jjohannes



Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 17
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: 12247 Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Isaanfreunde,
Schöne Bilder von den Bäumen und Pflanzen in Thailand. Mich interessieren jedoch auch die Namen und botanischen Bezeichnungen. In Büchern der öffentlichen Stadtbücherei konnte ich keine umfassende Informationen erhalten. Sawadee Jjohannes
29.06.2010 23:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Namen Antworten mit Zitat
Hallo Jjohannes

sind dem Autor Namen bekannt schreiben er/sie diese meistens auch bei den zugehörenden Bildern.
Oftmals ist einfach der Gedanke da, ein paar Bilder zu einem Beitrag zusammenzuzulegen.
Selten frage ich in solchen Momenten meinen "Sonnenschein" wegen den Bezeichnungen.

Sobald dir ein Baum, ein Strauch, eine Blume namentlich bekannt ist, bitte mittels eine Antwort bekannt geben

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
30.06.2010 11:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jjohannes



Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 17
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: 12247 Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack, danke für Deine Antwort. Ich lebe nun seit vier Jahren, jeweils für 9 Monate im Isaan - Chaiyaphum. Jedes Jahr habe ich ein Tagebuch geführt und darin meine Erlebnisse in Thailand notiert. Vielleicht stelle ich einmal einige Beiträge in dieses Forum.
Das erste Buch gab ich den Titel :"Die Reisernte". Alles  über die Arbeit auf dem Feld mit entsprechenden Fotos.
Das zweite Buch: "Das Haus." mit Bildern vom Hausbau
Das Dritte Buch: "UNser Garten." mit vielen Bildern der Flora von Thailand und vielen Orchideen. Einige kenne ich davon.
Das vierte Buch nennt sich:"Unser Auto." mit diesem haben wir Ausflüge in der Umgebung gemacht. Dazu entsprechende Fotos von den blühenden Bäumen.
Ich selbst habe ein Studium als Gärtner absolviert, daher mein Interesse an den Bezeichnungen.
Einige sind auch in vielen anderen tropischen Ländern anzutreffen. Zeitweilig habe ich in Centroamerica gelebt und dort auch die Flora beobachtet.
Viele Grüße und noch hoffentlich viele gegenseitige Informationen. Jjohannes
01.07.2010 16:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
So schoen kann Natur sein. Danke fuer die schoenen Bilder.

MfG, Horst
01.07.2010 19:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiri
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jjohannes,



ich denke, das wäre  sicher auch interessant wie andere  Foren Mitglieder  Thailand, ihrer neuen Heimat sehen und erleben. Also keine falschen Hemmungen.
01.07.2010 20:33
MadMovie



Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Schwarzheide

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jjohannes hat Folgendes geschrieben:
Ich lebe nun seit vier Jahren, jeweils für 9 Monate im Isaan - Chaiyaphum. Jedes Jahr habe ich ein Tagebuch geführt und darin meine Erlebnisse in Thailand notiert. Vielleicht stelle ich einmal einige Beiträge in dieses Forum.
Das erste Buch gab ich den Titel :"Die Reisernte". Alles  über die Arbeit auf dem Feld mit entsprechenden Fotos.
Das zweite Buch: "Das Haus." mit Bildern vom Hausbau
Das Dritte Buch: "Unser Garten." mit vielen Bildern der Flora von Thailand und vielen Orchideen.

Ich bin zwar jedes Jahr nur 3-5 Wochen in Chaiyaphum und Umgebung - aber das würde mich auf jeden Fall auch interessieren! Ich bin ja mehr der "Völkerkundler"   und interessiere mich für Sitten und Gebräuche...Nach der Fußball-WM sicher auch wieder ein Reisebricht von mir...

_________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt
02.07.2010 07:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
"Nach der Fußball-WM sicher auch wieder ein Reisebricht von mir"
Darauf warten wir schon alle sehnsüchtig
Blöde Fussball.WM

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.07.2010 12:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jjohannes



Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 17
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: 12247 Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack, habe einen längeren Bericht hier geschrieben. Doch dieser ist wohl verloren gegangen. Ich habe "Abschicken" gedrückt. Damit war er weg und ist nicht mehr wiederzufinden. Jjohannesd
02.07.2010 15:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag weg isser Antworten mit Zitat
Hallo Jjohannes

bitte immer zuerst zwischenspeichern bevor du was losschickst.
Alles markieren, rechte Maustaste dücken und dann auf kopieren.
Manchmal spinnt der Browser oder der PC und mit dieser einfachen Methode hast du deinen Beitrag nicht verloren.
Sogar die Bilder sind dann in der Zwischenablage und warten wie der Text auf ein erneutes Einfügen.
Natürlich nur solange nichts anderes gespeichert wird und der PC eingeschaltet bleibt

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.07.2010 16:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge so ist thailand Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 12.09.2019 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema: Chang, Mia, Farang... Thailand sharp1874 Hausbau in Thailand 3 15.01.2019 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Briefmarken sammeln in Thailand Guido Tipps und Tricks 12 08.10.2018 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thailand Gartengestalltung und Gartenplanung Guido Hausbau in Thailand 37 25.07.2018 04:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viele Expats in Thailand nicht mehr glücklich. TeigerWutz Nachrichten aus Thailand 1 03.05.2018 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsches Scheidungsurteil in Thailand anerke... Cybersonic Der Amtsschimmel wiehert 4 27.04.2018 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "Unterwegs in Thailan... Jack Unterwegs in Thailand 0 12.11.2017 23:47 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album