Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Wat Ra Han

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Wat Ra Han
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Wat Ra Han Antworten mit Zitat
ein Bericht in mehreren Teilen
(die Bilder stammen von meinem Bruder und seiner Frau)

Teil 1  die Umgebung:

Koordinate: 15°08'06.43"N 103°11'25.63E
Ein wunderschöner Tempel der nach seiner Renovation sicherlich zu den Schönsten im Osten gezählt werden darf.

Von Weitem sah es aus wie ein Krematorium.


Am Dorfeingang, auf beiden Seiten der Strassen dann der erste Hinweis zum Wat




Kaum zu sehen, neben der Strasse, jedoch inmitten von Bäumen, ein mindestens 5 Meter hohes Monument, ein steinerner Elefant mit Führer und "Sozius"




Auf dem Gelände des Wat ein Lageplan


Dann die erste Überraschung.
Pfauenmännchen sind in ihrer wunderbaren Farbenpracht zu bestaunen, und deren sind es nicht Wenige




Wildschweine spazieren herum und lassen sich von den Mönchen kraulen.






Wunderschön mit Palmen angelegte Alleen laden zum spazieren ein






Auch die allgegenwärtigen Orchideen zieren die Bäume




_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 11.12.2009 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
10.12.2009 17:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Umfeld Antworten mit Zitat
Teil2

nachdem wir ein wenig herumspazierten kamen wir auf die Lichtung mit der Tempelanlage.

Rechst waren Arbeiter am Werk, Ornamente und Skulpturen aus Beton und Gips(?) zu machen.




Danach kam eine Art Haustempel.
Ein Unterstand mit dem (wir sagen) Altar.
Das Ganze wurde von zwei Nonnen überwacht.
Su kaufte Kerzen und Räucherstäbchen um Buddha zu huldigen
Da ich mein Knuddelchen immer noch mag ist es kein Problem, die Zeremonie zusammen abzuhalten.
Nicht alles konnte nach den Regeln gemacht werden, mein Körper ist nicht mehr so gelenkig.


Nun noch Goldplättchen gekauft und auf die Steinkugeln, LugNiMit geklebt.
Diese Steinkugeln werden bei der Einweihung des Tempels in die Erde versenkt.




Aber auch eine Buddhafigur kam in den Genuss des edlen Metals.


Wie sehr oft anzutreffen, auch hier Teiche mit vielen, immer hungrigen Fischen.
Grosse Welse mit weit geöffnetem Maul schauen urtümlich aus




Auf einer Seite standen zwei Buddhafiguren.






Zwei grosse Gong, Wandtafeln und bereits fertig gestellte Betonbilder zierten den offenen Raum.




Die Gartenanlage war gepflegt aber noch nicht fertig erstellt.






Das erste Gebäude mit vielen Schnörkeln und Verzierungen.






Bis ins Detail schön gemacht.




Fortsetzung folgt

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.12.2009 10:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Wo isser denn ??... Antworten mit Zitat
..... @ Jack Du hast wohl die Koordinaten zuoberst eingestz aber wäre es nicht doch Hilfreich die Ortschaft
oder dass Changwat zu erfahren ?-oder hab ich was überlesen

Vielleicht kommt dass ja noch bei der Fortsetzung worauf ich mich sehr freue


tolle eindrucksstarke Bilder

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
15.12.2009 15:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag äussere Architektur Antworten mit Zitat
Jürg, ich dachte du gehst kurz auf Guugel Örs Google Earth und siehst auch das Umfeld.
OK, für Neugierige.
der Wat Ra Han steht in Ban Ra Han, Amphoe Ban Dan, Changwat Buriram

Teil 3

Der Tempel
auf dem Bild ist seine Grösse schwer zu schätzen.
Leider fehlen Daten des Grundrisses und der Höhe.
Am besten mal anschauen und ausmessen.

Der Eingang wird von zwei Yak = Riesen bewacht, wobei auf dem Bild der Eine leider nicht richtig zu sehen ist




Die Architektur, die Vielfälltigkeit  der Skulpturen sowie Umfeld, die Kleinteile, die Ausführung (grossteils) einfach schön.




























Auch wenn der Tempel renoviert wird (oder gerade deswegen) sind viele kleine Details die man beachtet.






Es ist kaum zu erahnen wie viel Arbeit in so etwas steckt.
Nicht die sonst gewohnte nachlässige Bauart ist es die hervorsticht, es sind die hundertausend Kleinigkeiten die es zu beachten lohnt.







Fortsetzung folgt

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.12.2009 00:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muecke
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack,

ich kann mich Juerg nur anschliessen, sehr schoene Bilder.....!!!

Es faellt mir jetzt schon zum wiederholten Male auf, dass sich die Tempelanlagen in Nord-, Nordost- und Ostthailand offensichtlich doch von den teilweise mit viel Prunk ausgestatteten Anlagen hier oben in Nordtthailand unterscheiden. Ich meine damit nicht die Tempelanlagen, die direkt in Chiang Mai oder in der direkten Umgebung stehen, sondern auch die, die in "unserer Pampa" hier im Norden zu bewundern sind....! Auch wenn der von Dir hier vorgestellte Tempel sehr farbenpraechtig und mit viel kleinen Details (die erst bei naehrer Betrachtung richtig wirken) "bestueckt" ist.

Aber das ist ja genau das, was das Leben ausmacht: immer wieder neue, andere Eindruecke und Erlebnisse.

Und es zeigt mir wiedereinmal, dass der Spruch: "Kennst Du einen Tempel, kennst Du Alle". absoluter Nonsens ist.....   

Wenn das nur nicht alles so weit weg waere von uns hier im Norden....

Muecke
16.12.2009 07:21
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Innen Antworten mit Zitat
Teil 4

Noch sind einige Läden und Türen sowie Bilder nicht bis ins Detail fertiggestellt.












Statuen von Buddha und seinem Gefolge oder Personen die in der Geschichte des Buddha eine Rolle spielten dürfen selbstverständlich nicht fehlen, sind sie doch der eigentliche Mittelpunkt.
Manchmal ist ein Bild mehrfach um Details zu sehen.














Es folgen ein paar Bilder die zeigen was Kunst bedeuten kann.
Achtet auch auf die kleinen Details.




















Bis ins hinterste kleinste Detail alles alles wunderschön verarbeitet.












Beinahe als die Krönung der künstlerischen Werke, ein noch versteckter Schrank oder Vitrine, verziert mit Perlmut.






Ja Leute, ein Besuch ist dieser Tempel bestimmt wert.
Ich zähle ihn zu einem der Schönsten.
Vergesst aber eure Kamera nicht, ihr würdet es bitterlich bereuen.


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
17.12.2009 19:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat Jack

Jürg, ich dachte du gehst kurz auf Guugel Örs Google Earth und siehst auch das Umfeld.

-------------------

Na klar Jack bin ich dass   jedoch gehörte ich auch lange zu denen die keine Ahnung hatten was Google earth iss und dass es da ne free-version gibet und daher meine frage
wenn mal jemand zufälliger im Inet-caffe auf unser Forum und deinen Bericht stösst ist es sicher hilfreich derjenige welcher hat gleich die Ortsangabe    

weiter sehr schöne Eindrücke die Du uns da gibst da lohnt sich ja schon ein Tagesauefenthalt bis alles genau angekukt ist , echt toll ist ja ein riesenbauwerk und gelände

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
23.12.2009 12:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10632
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Google Earth Antworten mit Zitat
hier ein Link zum Download.
Es kostet nichts.
Du hattest es doch schon mal auf deinem PC :dontknow:

hier noch ein Auschnitt eines Screenshot von Google Earth, der den Tempel von oben zeigt


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
23.12.2009 18:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Re: Google Earth Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:


Du hattest es doch schon mal auf deinem PC :dontknow:


---------------------------

Hab ich immer noch
darum schrieb ich dass
Zitat Jürg :
wenn mal jemand zufälliger im Inet-caffe auf unser Forum und deinenBericht stösst ist es sicher hilfreich derjenige welcher hat gleich dieOrtsangabe-
---------------

ist ja zwar nebensächlich , dennoch , nicht jeder hat zugang zu google  

jetzt ist ja alles Klar
danke im Namen der leserschaft für den link und screenshot

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
25.12.2009 11:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album