Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Gaumenfreuden ? !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Gaumenfreuden ? !
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Jürg schrieb:
Die Planzen wachsen im Wasser und der Verzehr ist fast schonanstrengend , denn zuerst muss man die kleinen Gelbgrünen dingerrauspuhlen danach aufmachen dann kommen die weissen zum Vorschein inder Mitte der weissen hat es die kleinen grünen Dinger vorne im Bildwenn man diese nicht zuerst entvernt schmecken sie unheimlich bitter .ansonsten fast wie nussig


Ja Jürg, das ist Lotos. Verblühter Lotos und die Kerne sind der Samen. Schmecken wirklich gut. Es gibt auch Lotosarten, da kann man auch die Wurzeln essen. Die werden gere genommen für som tam anstatt Papaya.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
16.08.2008 16:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
So isses Peter schön dass Du mitdenkst der Name lag mir auf der Zunge konnte ihn jedoh nicht schreiben  :) Du weisst was ich meine
bin auch rumgetigert wie Wild aber nichts

Wegen den anderen kenn ich nur die sogenannten Tümpel-seerosen
wo aber die Wurzeln sprich Grünzeug gekocht wird

in verbindung mit SomTam hab ichs noch nie gesehn
Ess ich eh nicht  :)
16.08.2008 17:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10849
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag hier wird sowas Barbecue benannt Antworten mit Zitat
Jürg, wie lange hast du genuschelt?
"der Name lag mir auf der Zunge"
:eusa_whistle:

zurück zum Thema
unsere Hündin denkt wohl es ist nur für sie
im Steinpott (nicht sichtbar) die glühende Holzkohle
in den Ring die Suppe (Bouillion)

     

viel Grünzeug in die Suppe gepackt und in der Mitte das Fleisch.
Die rote Sosse ist nicht jedermans Sache da ziemlich scharf.
Mir macht das nichts aus da ich ja ein "scharfer" Typ bin :eusa_whistle:

Das Holz unterhalb des Potts ist nur zur Schonung des schönen Holztisches, da ich mich nicht dazu zwingen kann, im Schneidersitz meinen Allerwertesten auf den Boden zu setzen.


gut zu sehen wo das Fleisch gebraten wird resp. wurde
                                                                                            zum Abschluss noch ein Ei zugesetzt
           

das tolle daran, ich nehme damit nicht zu, auch wenn ich viel esse
nach kurzer Zeit renne ich mehrmals nach hinten

:pottytrain4:                :pottytrain5:                 :icon_chassedeau:


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
18.08.2008 17:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ponwol
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Da muss ich bei mir erst mal in der Schublade nach Bildern suchen. kommt mir alles sehr bekannt vor. das meiste davon hab ich schon gegessen, auch die herrlich zubereiteten Käfer.

Dakadern mag ich am liebsten. das sind fritierte Heuschrecken, einfach köstlich.

Gruss Wolf
18.08.2008 20:55
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag mit elektro Antworten mit Zitat
Wenn jemand nicht unbedingt mit Kohle dass Barbeque machen will hier ein Tip : im Lotus oder Macro für etwa 16oo Baht


Die Tischversion




funktioniert hervorragend sehr leicht zu reinigen mit Temperaturregler könnt also alles Essbare drauf bruzeln und in der Mitte
fürs Gemüse Nudeln Bouillon

Dass Barbeq auf den Bildern von Jack heisst doch    Nüa Jang Gauli    oder lieg ich da falsch ?
Hunger     

19.08.2008 12:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Reisstrohhuhn Antworten mit Zitat
wiedermal was für die Gaumenfreuden

Mann/Frau nehme

1  Huhn   können auch mehr sein
    Gewürz nach belieben
1 leerer Speiseölkanister
1 leere Flasche  Bier
1 haufen Stroh

und so wirds gemacht  

in die Mulde stellt man die Bierflasche mittlerweile gefüllt mit Wasser


auf den Flaschenhals steckt man dass Huhn


darüber stülpt man den Speiseölkanister wo man zuvor den Deckel rausgeschnitten hat


danach unten mit Erde verschliessen / dass Häufchen Stroh reicht für 2 Hühner  


mit Stroh locker zudecken


anzünden und warten bis dass stroh runtergebrannt ist





8-ung Heiss


fertig     

dafür braucht ihr wirklich kein Holz nur Stroh


nun freue ich mich darauf bis diese Hühner genug Fleisch haben--- sie leben zur Zeit noch bei meinem Lieblingsschwager auf dem Land




Viel spass beim ausprobieren



Jürg

22.01.2009 13:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Auf dieses Posting gibt's von mir nur eine Antwort:


  



_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
22.01.2009 13:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10849
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag wie heisst es wohl? Antworten mit Zitat
Zitat Jürg:
"Barbeq auf den Bildern von Jack heisst doch    Nüa Jang Gauli    oder lieg ich da falsch ?"
Frag mal Fritz, der ist Spezialist dafür

"sie leben zur Zeit noch bei meinem Lieblingsschwager auf dem Land"
Ja die "Jungen" von heute haben keine grosse Zukunft   
tolle Anleitung

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
22.01.2009 15:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Appetithäppchen Antworten mit Zitat

weils so gut war noch eins obendrauf dieses war auch bedeutend besser man beachte die Schüssel so kann man den Saft /Fett auffangen

bissli nachwürzen schmeckt gut .....Mampf


Ja im wahrsten Sinne des Wortes


die "Jungen" von heute haben keine grosse Zukunft   

wenns soweit isst mit den Hühnern bist herzlich eingeladen


natürlich auch schon früher


es sind ja 20 Stück dass würde auch reichen für alle activen


Jürg

22.01.2009 17:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mex
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hierzu gibt es eigentlich viele Rezepte.

Seht hier!

http://www.chefkoch.de/forum/2,21,1....ill-Erfahrung-Rezept.html

Mein Freund hatte mir vor einigen Wochen dieses Rezept gemailt, leider hatte ich noch keine Zeit, es mal zu versuchen.
22.01.2009 19:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album