Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Gaumenfreuden ? !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Gaumenfreuden ? !
Autor Nachricht
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 229
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Wow !!!  Das sieht ja toll aus,
Hast du evtl. vergessen die Einladungen zu verschicken

Guten Hunger

Gruß Frank
05.03.2010 22:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10836
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Mäuse, Ratten und andere Säugetiere Antworten mit Zitat
Auf die Bilder von Jürg, die Reisfeldratten betreffend, habe ich noch was zu melden.
Vor wenigen Minuten (kurz nach Mitternacht) hat der uns vor drei Tagen zugelaufene Hund mittels seiner Stimme auf etwas aufmerksam machen wollen.
Kurz darauf beginnt ein Hunde aus der Umgebung auch zu bellen.
Kurz ist hohe Stimme eines Rehpinschers zu vernehmen, anscheinend funktioniert die Alarmanlage von Wolf (ponwol) auch
Der Grund ist schnell gefunden.
Kinder und Jugentliche schleichen mit Taschenlampen durch Acker und Flur, in der Hoffnung, ein paar Tiere als Mahlzeit aufzustöbern.
Alles was nicht schnell genug abhauen kann wird mittels Spiess, Zwei- oder Dreizack, in die ewigen Jagdgründe befördert.
Haben sie genug Tiere erlegt werden einige auch auf dem Markt verkauft.
Fotos stelle ich keine zur Ansicht, sind sie doch nichts für sensible Kerle wie mich es war zu dunkel und nur "Negerkampf im Dunkeln machen sich nicht so gut

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
06.03.2010 01:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ThaiGer hat Folgendes geschrieben:

Hast du evtl. vergessen die Einladungen zu verschicken

Gruß Frank


oh ja hab ich


zum Ausdrucken


Einladung zum Gaumenschmaus bei Jürg und NIT

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
06.03.2010 21:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10836
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Jagd Antworten mit Zitat
heute Abend waren die Leute wieder unterwegs um ihr Essen zu jagen.
Dieses mal jedoch keine Säugetiere sondern Insekten
Habt ihr den Lärm der Zikaden auch vernommen?
Wie sie die Viecher fangen konnte ich bei der Dunkelheit jedoch nicht erkennen.
Nun ja, viel Eiweiss sollen die fliegenden und krabbelnden Tiere haben
Ich halte mich da lieber ans Gewohnte

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
09.03.2010 04:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Khau Pat Antworten mit Zitat
oh am liebsten mit Gai ( Huhn ) dieses ist jedoch mit Gung (Garnelen )



_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
22.04.2010 15:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Re: sich drehendes Grillfleisch Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
war es auch Hammel- oder Lammfleisch?
Ich nehme mal an dass sich die Marinade (Sosse) vom Original unterscheidet, sieht eher süsslich aus.

Kannst auch selbst herstellen, brauchst dazu aber einen in der vertikalen Lage sich drehenden Grillspiess.
Schichtweise Fleisch darauf und die gebräunte Seite immer dünn abschneiden.
Für wenige Personen nicht unbedingt empfehlenswert da das Gerät sicher teuer ist und sich der Spiess doch ein paarmal im Monat drehen sollte, selbstverständlich mit Fleisch


Mit etwas Mühe kann man das auch auf einem normalen Grill machen, ich hab das vor längerem mal mit Döner kebab gemacht und die Zubereitung auf meiner Seite beschrieben:
Döner Kebab
Unter meine rezepte gibts es auch noch ein paar Anregungen mehr :lol:
22.04.2010 16:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Vegi-teller Antworten mit Zitat
  


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
10.05.2010 21:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10836
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag hart Antworten mit Zitat
solche Bilder darf ich nicht anshauen sonst macht sich Hunger breit
Muss eine Diät machen um die viel zu veilen Pfunde Kilos herunter zu jagen
Hat Jahre gedauert, sie anzusammeln.
Wird Monate brauchen bis sie wieder verschwunden sind, wenn überhaupt  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
11.05.2010 00:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag auch dass.. Antworten mit Zitat
.gehört zu den Gaumenfreuden


zugegeben da unterdrück ich manchmal meinen Hunger



diese schmecken mir eh nicht entweder fettig mehlig oder Haarig



hier im  Tread von Gerhard hats auch leckere Sachen zu bestaunen


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
27.05.2010 12:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10836
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Hähnchen Antworten mit Zitat
Jürg, bevor ich es vergesse: vor ca. 1 1/2 Jahren hast du was von Hühnern geschrieben  
Zitat:
"wenns soweit isst mit den Hühnern bist herzlich eingeladen "
Sind sie nun soweit?

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
26.07.2010 22:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album