Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Der Codex Alimentarius

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Der Codex Alimentarius
Autor Nachricht
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Der Codex Alimentarius Antworten mit Zitat
Der Codex Alimentarius als Waffe gegen freie Menschen!
            Über die Auswirkungen der neuen Lebensmittelrichtlinie…von Andreas Popp

PDF-Format 6 Seiten
30.01.2010 18:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag zitieren Antworten mit Zitat
ich zitiere ein paar Sätze...

"Täglich nehmen wir durch die industriell produzierte Nahrung und das Trinkwasser krankmachende Stoffe auf,"
Hier nicht, hier ist es verseuchtes Tümpelwasser und hygienisch oft sehr bedenklich zubereitetes Essen dass wir manchmal zu uns nehmen.

"Diese Zusammenhänge sind wissenschaftlich offenbar bewiesen,"
Allein schon diese Aussagen genügt mir normalerweise um den Lesestoff offenbar für immer aus meiner Reichweite zu verbannen.

"Aspartam dient als Süßstoff... gehört zu den gefährlichsten Substanzen"
Ohalätz.
Dann nehme ich lieber Rattengift, ist ja nicht so gefährlich.

"Eine Dosis von 7,8 mg pro Tag halten Wissen-schaftler für gesundheitlich noch akzeptabel. In einem Liter Aspartam-gesüßtem Getränk (z.B. Cola Light) sind bereits 56 mg enthalten"
Und ich lebe noch?
Erstanlich.

"Bei jahrelangem Konsum können offenbar auch Multiple Sklerose, Alzheimer und Gehirn-tumore verursacht werden"
Und wieder dieses "offenbar".
Offenbar leidet der Autor an Beweislosigkeit, eine extreme Krankheit namens "Unwissenheit".

"Glutamat... Wird oft bei Fertiggerichten als Geschmacksverstärker eingesetzt, obwohl es bei höherer Konzentration auch als Nervengift wirkt"
Aromat oder Fondor (enthalten Glutamate) dürfen ab sofort nicht mehr im Streuer verkauft werden, könnte ja jemand auf die Idee kommen und es vom Flugzeug heraus streuen.
War es damals im Iran/Irak im Einsatz? (schlechter Scherz, ist mir bewusst).

"Aluminium... Die Ursachen der Alzheimer Krankheit liegen offenbar..."
Und ich Esel habe Aluminium Fensterrahmen eingesetzt.
Ab sofort werde ich mit einem gelb/roten Aufkleber auf die Gefahren beim ablecken hinweisen.

"…Dieser kleine Auszug soll deutlich machen, was wir täglich unserem Körper antun"
Und ich dachte schon wir sollten verhohnepiepelt werden.

"Kleiner Tipp: Ein erster Schritt ist der bewusste Kauf von Meer- oder Kristallsalz"
Aha, Aktionär bei "Salina & Co"?

"Die Lebensmittelrichtlinie (Codex Alimentarius)
Der Codex ist einer der schwersten Angriffe gegen die Selbstbestimmung der Menschheit in der gesamten Geschichte. Sollte sich ein Land gegen die Richtlinien entscheiden, bedroht man es halt mit Handelssanktionen…"
Anscheinend hatte der Schreiberling einen Fensterplatz beim Geschichtsunterricht.

"Viel deutlicher kann man kaum zum Ausdruck bringen, dass die konstruierte Globalisierung der wohl größte Fehler in der Geschichte des Homo Sapiens war!"
Denke eher dass es ein grosser Fehler war, dem Schreibtischtäter das Schreiben beizubringen.

"Die Weltgesundheitsorganisation WHO protestiert wohl schon"
Wohl eher gegen den Autor.

"Sämtliche Nahrungsmittel will man zukünftig zur „Entgiftung“ bestrahlen, wodurch auch Vitamine und Mineralien zerstört werden"
Nun aber mal langsam mit den bereits galoppierenden Pferden.
So stark sind die Dosierungen nicht.

So, lasse nun das Zitieren sein, ansonsten ich wegen dem Gelesenem (nicht wegen dem Süssstoff im Papier) noch Kopfschmerzen bekommen könnte.

Wieder jemand der mittels Angstfaktor auf die Gefahren aufmerksam machen will.
Sicher, vieles ist nicht einfach so abzutun, aber man sollte doch auf dem Teppich resp. auf dem Boden der Realität bleiben.

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
30.01.2010 23:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Schön Jack,mit Nahrungsmittel und den Zusätzen ,außer den bekannt,berüchtigten E- ,kenne ich mich ja wirklich nicht aus.

Nur den Schreiber, Andreas Popp, stellvertretender Vorsitzender der Piratenpartei,fand mein Interesse.

Aber vielleicht hatte er auch keinen ,oder nur einen schlechten Lektor.. :D
31.01.2010 08:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag vergiften Antworten mit Zitat
Hans, ich sag ja nicht dass es im Grunde falsch ist.
Jedoch wird wie so oft mit der Angst gearbeitet und das mag ich nicht so sehr.
Warum es mir auch sauer aufstässt ist, weil die Übertreibungen zum Teil stark übertrieben sind
Man kann es so übertreiben um die Wirkung beim (labilen?) Leser zu erhöhen.

Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Brief aus der Schweiz wo mir mitgeteilt wird dass sich Altlasten auf meinem Grundstück befinden, die innerhalb von weniger als 2 Monaten entfernt werden müssen.
Unter anderen einige zerbrochene Ethernittafeln (Fasade).
Es tönte so als würde deswegen innerhalb wenigen Monaten die ganze Welt total zerstört

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
31.01.2010 15:24 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Umwelt und Energie Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album