Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Auch ein Auto ist nur ein Mensch

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Auch ein Auto ist nur ein Mensch
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Auch ein Auto ist nur ein Mensch Antworten mit Zitat
Ja, und heute war der Tag, an dem die Thais auch mal an ihr Töff Töff denken und ihm weiterhin Glück im Strassen-Verkehr wünschen. Natürlich nicht nur dem. Man wünscht sich auch selbst eine unfallfreie Fahrt.



Das sind die Dinge, die dafür notwendig sind. Zu Beginn des chinesischen Neujahrsfest werden die Autos gewaschen und dann einer kleinen Zeremonie unterzogen.

    

Der Kühler muss gen aufgehender Sonne ausgerichtet werden. Alle Türen müssen offen sein, damit die guten Geister auch alles erfassen können. Obst, Gebäck, Wasser, Weihrauch und Kerzen gehören dazu. Natürlich auch Blumen, die dann den Kühler des Autos zieren. Man kann dies in den nächsten Tagen überall sehen.



Na dann weiterhin eine gute Fahrt.


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
13.02.2010 14:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag oha Antworten mit Zitat
jetzt wird mir einiges klar .
Waren heute unterwegs und da hab ich  ne abkürzung durch die Pampa genommen
eine Sandpiste die nicht enden wollte einfach nur Baustelle  unser Auto sieht nun aus , na wie die meisten Thaipampakutschen halt so aussehen sehr sehr dreckig und verstaubt .

NIT jammerte die ganze Zeit Autowaschen Autowaschen  Schatzi klar doch irgendwann

NEIN   gleich wenn zu hause oder sicher morgen bringen und Blumen schmücken

ich sagte he übertreibs nicht  ist nur ein Auto so böse war ich nicht zu ihm --- ironisch gemeint
NIT : hat nichts damit zu tun .
ja ich hatte die nächste Stunde eine angenehm nichtssagende Beifahrerin

letztes Jahr haben wirs  nicht gemacht weil wir im Urlaub waren , darum ist mir dass nicht geläufig .

Danke für den Post dass sind doch Infos

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
13.02.2010 19:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiri
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ein Auto ist zum fahren da nicht, zum waschen, denk an die vielen Erdbewohner die zu wenig Wasser haben. Eine Wäsche alle drei Jahre reicht vollkommen. In der alten Heimat immer vor dem Vorführen im Strassenverkehrsamt. Aber meine liebe Linn will, das auch, ein facht nicht verstehen. Ich habe aber in den Jahren, seit ich Autos Besitzer bin, (gut 40) noch nie gesehen dass, es eines juckt und es sich deswegen kratzt.
07.03.2010 19:52
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag richtig Antworten mit Zitat
... in erster linie kommt es ja drauf an was unter der Haube steckt und wies dem " Mocken" geht ,

und solange noch keine Pilze in der Kabine wachsen liegt ja alles im grünen bereich  

bei mir ist es auch so dass es dass erste eigene   neue Auto ist , und desshalb geh ich ab und zu

autowaschen

wie ist es @ Heiri willst Du uns ein paar Schmuckstücke aus deiner Sammlung

hier
http://asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtravel-beitrag1000.html

zeigen ja ja ich bin neugierig

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
15.03.2010 13:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig (oder auch nicht) Jack ...und so leben wir in Thailand 0 22.12.2018 01:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der Mensch, ein "Allesesser" Bernhard Gesundheit 8 08.10.2018 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge narzisstische Persönlichkeiten auch in politi... Uwe ...und so leben wir in Thailand 2 18.04.2016 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es in Thailand auch ein Problem mit Gülle? Uwe arbeiten in Thailand 13 09.09.2015 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf man mit Honda Click auch Überland fahren . herbi Unterwegs in Thailand 5 27.12.2013 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dunstwasser im Auto Binturong ...und so leben wir in Thailand 9 01.10.2013 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch in Thailand kennt man die wahre Liebe.... Retepom ...und so leben wir in Thailand 0 09.05.2013 17:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album