Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Der Kochquiz

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Der Kochquiz
Autor Nachricht
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Der Kochquiz Antworten mit Zitat
Der Kochquiz..

zufällig bei der Fahrt von Buriram nach Nanrong,nach ca.5km ,hat mein Frau dies gesehen,angehalten und gekauft.
200,- Baht das Kilo.

Eigentlich kennt sie die `'Delikatessen aus Surathani,aus dem Meer,da sollen sie auch herkommen'.

Rot ,wie Krebse (Gung) werden sie ja beim Kochen...aber es sind keine Krebse, was sind das dann für Viecher ist die Frage


hier ein Frontfoto




eines von der Seite




und eines vom Bäuchlein...



Viel Spass ....
19.02.2010 10:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Gang Antworten mit Zitat
wenn sie so ein bis zwei Handflächen (inkl. gekrümmte Finger) gross sind, dann denke ich dass  sie Gang genannt werden.
Diesem wurde vermutlich die Beine und andere Gliedmassen ausgerissen oder abgeschnitten damit er nicht mehr abhaut (eine Art Tierquälerei die ich zutiefst verachte)
Krebsarten werden zu meinem allergrössten Bedauern in kochendes Wasser geworfen damit sie so schön rot aussehen
Dass die Tiere dabei unsägliche Schmerzen erleiden müssen, daran denken wohl die wenigsten, die so ein Tier auf dem Tisch kreiert sehen

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
19.02.2010 13:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Nein,habe dich doch verwirrt....es ist ein Phu(also Krebs),aber welcher weis ich ich nicht.

Nein Gliedmassen wurden dem nicht abgerissen..das andere,Kochen,ja leider...wenn sie nicht schon am Transport drauf gehen.

Hier noch ein Bild


19.02.2010 15:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2984
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ihr wisst ja wie's mit genauen bezeichungen bei den thais ist.....

กั้งตั๊กแตนเขียว der mantis shrimp (Oratosquilla nepa)



oder als กั้งกระดาน  dann sowas, was man auch als rock lobster (Thenus orientalis) bezeichnet...




Was das rätsel betrifft, ist das auf alle fälle ein ปูทะเล (pu tale)



Spass beiseite:

Ich nehme an, dass es ein ปูโบราณ, จักจั่นยักษ์ ist. Spanner crab/Red frog crab (Ranina ranina)

_________________
.

19.02.2010 17:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album