Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Siedlungsbau

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Siedlungsbau
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11073
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Siedlungsbau Antworten mit Zitat
etwas ausserhalb der Stadt Buriram steht eine nicht fertiggestellte Siedlung
Ob sie je zu Ende gebaut wird ist eine andere Frage.


Laut Aussagen von einigen Leuten sind die Häuser gedacht um armen Thailändern ein Dach über dem Kopf zu geben.
Aus Neugierde führ ich mal dort vorbei und fragte die "Wächter" wie was und warum es so ist.
Einer der Security sprach etwas mehr als drei Worte englisch und erklärte dass immer wieder ein wenig gebaut wird.
Es sollen, entgegen einer von mir an anderer Stelle gemachten Aussage, Leute in der Anlage leben.
Trotz Zoom habe ich jedoch niemanden gesehen, auch keine Fahrzeuge die auf Bewohner schliessen lassen.
Ich wurde gefragt ob ich Intersse an einem Haus hätte, was ich logischherweise verneinte.
Nachdem mir den Plan vorgelegt wurde (nicht fotografieren bitte) machte ich ein paar Fotos um euch einen Eindruck dieser Anlage zu vermitteln.
Ist sicher nicht die Einzige seiner Art.

















  

immer noch besser, in den Häusern/Häuschen zu leben als hier (andere Seite der Strasse) zu "vegetieren"


_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
13.03.2010 14:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag auch hier Antworten mit Zitat
.... entstehen solche bauten wenn ihr richtung Chong -mek fährt Sirindhorn oder auch bissli ausserhalb Ubon

hab schon viele gesehn fertige jedoch auch die sehen unbewohnt aus

weiss jemand den Preis (nur aus neugier ) ich dachte die wären nur für Thais --- irre ich mich ?


ein kleiner Scherz  singt alle schön mit  
Jack ist mit dem Radel da inkl .Sturzhelm



_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
13.03.2010 19:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11073
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag entfernt Antworten mit Zitat
die Häuser sind abgerissen und verschwunden.
Der Platz zeugt kaum noch von der Aera Taksin und seinen Ideen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
06.02.2016 22:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2994
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
2014 waren's noch da .......

Chum Het:

Earth >  15° 0'21.85"N103° 4'30.23"E

Maps > https://goo.gl/maps/HTCeKg15MS92

_________________
.

07.02.2016 01:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11073
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag weg sind sie Antworten mit Zitat
als wir letztes mal nach Nong Tadt fuhren waren sie weg.
Nu noch ein paar einzelne Sachen deuteten darauf hin, dass da mal etwas gewesen sein könnte

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
07.02.2016 08:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich glaube, diese Art von wohnen in einer Siedlung kommt bei der thailändischen
Landbevölkerung auch nicht gut an.

Sie lieben das Leben in ihrer kleinen Dorfumgebung, die Freiheit und vieles mehr.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
07.02.2016 23:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2994
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Eric hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, diese Art von wohnen in einer Siedlung kommt bei der thailändischen
Landbevölkerung auch nicht gut an.
Sie lieben das Leben in ihrer kleinen Dorfumgebung, die Freiheit und vieles mehr.
Eric


Ich habe mich mal 2006 bei der National Housing Authority ueber diese บ้านเอื้ออาทร / Baan Eua-Arthon Haeuser schlau gemacht.
Da war so'n Ansturm, dass die Beamten mit erklaeren und Abschluss schreiben total ueberfordert waren..... Mittlerweile 252 projects!

Da gabs auch noch das Baan Mankong Program von NHA usw. >>> http://www.nha.co.th/view/2/home

LG TW

_________________
.

08.02.2016 07:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11073
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
möglicherweise habe ich mich verguckt.
Weiter hinten sind noch Häuser zu sehen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
15.02.2016 21:09 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KlausFischer



Anmeldungsdatum: 01.03.2020
Beiträge: 2
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Bangladesh

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die Menschen in Thailand lieben es, mit der Natur zu leben und das Spiel des Lebens mit der Natur zu spielen. Es gibt unglaublich schöne Orte in Thailand und es beweist die Affinität der Menschen, die Natur zu lieben. Es ist also besser, ihnen Häuser zur Verfügung zu stellen, die etwas in der Nähe der Natur liegen und aus den Elementen der Natur bestehen. genau nicht einige Betonblöcke!
01.03.2020 15:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Unterwegs in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album