Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Straßenküchen – Gefährte und Gerätschaften

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Straßenküchen – Gefährte und Gerätschaften
Autor Nachricht
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Straßenküchen – Gefährte und Gerätschaften Antworten mit Zitat
Straßenküchen – Gefährte und Gerätschaften







Ich habe es – glaube ich – an anderer Stelle schon gesagt: Wer in Thailand verhungert, ist selbst schuld! An fast jeder Ecke und im kleinsten Dorf findet man diese „Versorgungsstationen“ – entweder als bewegliche Miniküche oder als festinstallierter Kleinimbiss im Garagen- oder vielleicht auch Doppelgaragenformat. Jeder hat seine Spezialität, jeder würzt etwas anders – der Flickenteppich thailändischer Straßengastronomie hat unendlich viele Facetten…












In manchen Reiseführern steht zu lesen, dass man als Tourist lieber einen Bogen um diese Futterstationen machen solle, um leichtere oder schwerere Verstimmungen des Verdauungssystems zu vermeiden, da es hier oft an Hygiene mangele. Entweder ich habe einen Roßmagen oder diese „Weisheiten“ haben keine Grundlage – ich vermute aber mal, dass so eine Straßenküche eher noch mehr auf sie Gesundheit ihrer Gäste (=Stammgäste) achten muss als die großen Fresstempel, bei denen die
Laufkundschaft überwiegt. Sicher ist man nirgends in einem heißen Land und für Farangs ungewohnten Krankheitserregern - wer das Risiko scheut, sollte bei Aldi und Lidl zuhause bleiben…! Ich halte es eher mit der Devise „Etwas nicht zu versuchen bedeutet die Chance zu verpassen, etwas Neues kennen zu lernen – nein kann man beim zweiten Mal sagen“ und das gilt für mich nicht nur beim Essen!



Die Kneipe auf dem Pickup






Bewegliches















Inventar























































Wenn  nichts mehr hilft…






United Colours against Hiu Nam











_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
15.03.2010 17:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Straßenküchen II – die Kochzauberer und ihre ... gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 0 15.03.2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album