Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Auch das kann man hier erleben

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Auch das kann man hier erleben
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Auch das kann man hier erleben Antworten mit Zitat
Da ich noch keinen Carport habe, stelle ich Vormittags immer unser Auto auf die Strasse unter einen großen Mangobaum, der dem Nachbar schräg gegenüber gehört. Seit einigen Tagen nun ist mein Schattenplatz durch das Beiwagergespann des Nachbarn blockiert. Er hat ansonsten Platz genug für sein Gespann. Warum also, will er plötzlich nicht mehr, dass ich dort parke?

Ich hab' ihn das gefragt. (Mia als tranlater) Die Antwort war für mich, der hinter dieser Aktion einen bösen Willen vermutete doch sehr beschämend. Er sagte nämlich, dass zur Zeit seine Mangos reifen würden und dann auch mal herunterfallen. In meinem Auto würde das üble Dellen geben. Seinem Motorrad macht das nichts aus. Wenn ich nun hinter seinem Motorrad parke, dann habe ich zwar etwas später Schatten aber Autodach und Kühlerhaube bleiben heil.
Warum er mir das nicht gleich gesagt habe, fragte ich. Nun ja, antwortete er, er hätte mich nicht belehren wollen. Na, das nehme ich ihm unbesehen ab. Wenn der Farang zu doof ist, um die Situation zu erkennen, dann hilft man eben ab. Aber dass wir Farangs lernfähig sind, damit hat er nicht gerechnet. Er ist ein alter Mann, der wohl auch zum ersten mal in seinem Leben mit einem Farang zu tun hatte.

Ja, Leute, vielleicht sollte man doch öfter mal richtig nachdenken und versuchen, die Mentalität zu verstehen bevor sich schlechte Gedanken breit machen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.03.2010 16:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
ThaiGer



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 255
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Bua Lamphu

Offline

Beitrag Re: Auch das kann man hier erleben Antworten mit Zitat
[quote="Retepom"].............. er hätte mich nicht belehren wollen.

Eine Belehrung kommt einem Gesichtsverlust gleich, was dein Nachbar verhindern wollte. Die Lösung für dieses Problem ist von deinem Nachbarn einfach und gut. Sehr sympathisch dein Nachbar!!

MfG Frank ^_^

_________________
Frank  ^_^
21.03.2010 17:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
ThaiGer:
Sehr sympathisch dein Nachbar!!


Da hast Du wohl recht. Ich habe festgestellt, dass die alten Leute noch nicht vom Profitgeist durchdrungen sind. Hier kann man doch ab und zu den wirklichen Mythos des Thailändischen Lebens erfahren.

Auf meiner Seite "Grüsse aus der Pampa" trauere ich ja in der Geschichte "Der Opa ist gegangen" einigen guten Gefühlen nach. Seit die beiden alten Leute tot sind hat sich auch hier einiges verändert. Die Oma war die einzige Frau, die mich öfter mal in die Arme genommen hat. Obwohl wir kein Wort der jeweiligen anderen Sprache kannten, haben wir uns sehr gut verstanden. Es war einfach ein herzliches Zusammensein.

Na ja, vielleicht kämen wir Farangs mit den Alten besser zurecht und wir hätten wieder das Weltbild, das man sich schlechthin von den Thais macht. Es war wohl einmal so. Die Zeiten ändern sich. Die Menschen ändern sich. Auch in Thailand.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.03.2010 18:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11175
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag die Alten Antworten mit Zitat
zu was zählst du denn uns?
Die meisten von uns sind doch auch nicht mehr die Jüngsten und oft sogar seit längerem aus dem "Mittelfeld" raus :dontknow:

Zuerst dachte ich, dein Karaoke Liebhaber wollte dir in die Seite boxen.
Vieles liegt an us, an unserem Verhalten, an unseren nicht vorhandenen Sprachkenntnissen, an unserer angeborenen Sturheit, an unserer Besserwisserei (nicht an deren), an unserem Misstrauen usw.
Dein Fall hat das wieder gezeigt.
Wir denken zu weit.

Wie Frank bereits schrieb, es geht nur so, ansonsten "Methusalem" dich beleidigt hätte
Pflanz dir selber einen Baum als Schattenspender, braucht nur ein paar Jährchen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
21.03.2010 21:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack, das war nicht der Karaoke-Typ, das war der alte mann vom Laden an der Ecke. Den hast Du wahrscheinlich noch nie wahrgenommen. Der ist ganz ruhig und etwas behäbig.

Na ja, dass wir fast alle schon alte Knacker sind, das vergesse ich so manchmal. ja und die Schattenspender sind ja auch feste am wachsen. Noch ein klein wenig niedrig. Da wird mein Töff Töff von Ameisen-Armeen angegriffen.
Nächstes jahr ist dann ok.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
22.03.2010 10:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag ohh ja .. Antworten mit Zitat
... dass ist wieder eine Wunderschöne Selbsterlebte Geschichte die doch vieles in einem anderen Blickwinkel erscheinen lässt . Du besinnst dich auf dass Thema Ignoranz dass wir mal hatten ?

Ich hab mich zwischenzeitlich schon selbst erwischt wie ich Negative Gedanken aufkommen lies , weil ich eben eine andere Denkstruktur hab ---- sprich öfters viel zuweit und unnötig Denke .

Warum denn in die Ferne schweifen , dass gute liegt so nah .

stell die Karre doch in den alten Kuhstall links von Dir

Ja es stimmt sehr wohl , vieles liegt einfach auch an dem nicht beherrschen der Landessprache.

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
23.03.2010 20:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11175
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag liegen Antworten mit Zitat
"Warum denn in die Ferne schweifen , dass gute liegt so nah"
Ich dachte das heisst anders :dontknow:
"Warum denn in die Ferne schweifen , die Gute liegt so nah
Spass in der Nacht hält den "Schreiber" wach

Ein einfacher Unterstand aus Eukalyptusholz und Blattern als Dach hält auch 3 - 5 Jahre und ist nicht allzu teuer.
Jedoch muss man auch mal Leute finden die so etwas erstellen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
24.03.2010 01:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig (oder auch nicht) Jack ...und so leben wir in Thailand 0 22.12.2018 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge narzisstische Persönlichkeiten auch in politi... Uwe ...und so leben wir in Thailand 2 18.04.2016 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es in Thailand auch ein Problem mit Gülle? Uwe arbeiten in Thailand 13 09.09.2015 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf man mit Honda Click auch Überland fahren . herbi Unterwegs in Thailand 5 27.12.2013 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rechts oder links das ist hier die Frage derwinny Nonsens und sonstiger Schwachsinn 5 16.12.2013 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche guten Thai Kuenstler der Oelgemaelde ma... Jen Tipps und Tricks 26 10.12.2013 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann sich Farang am besten absichern ?? HardyUdon ...und so leben wir in Thailand 3 07.11.2013 19:41 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album