Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Bilder von meinem Gemüsegarten

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Bilder von meinem Gemüsegarten
Autor Nachricht
heiri
Gast








Offline

Beitrag Bilder von meinem Gemüsegarten Antworten mit Zitat
Ich versuche mich schon seit langen als "Gemüsegärtner" am Anfang vor allem  mit Sorten und arten aus der Heimat, wie Rüebli, Zucchini, und so fort. Leider blib damit der Erfolg praktisch aus. Seit ich aber den Samen beim lokalen Händler kaufe sieht es schon viel besser aus.
Da mal die ersten Fotos.

Flaschen-Kürbis, braucht sehr viel Platz,



Chili  sieht auch schön aus



Wasserspinat



Wachs-Kürbis



Mini-Aubergine



Blüten von Bohnen, die Ameisen sind schon da, die Blattläuse folgen!  




Bittermelonen





22.03.2010 14:44
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na super, heiri.

Was sind das jetzt? Sieht aus wie große Zucchini. Was macht man damit? Ich vermute mal nen nachtisch mit Cocosmilch und so?

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
22.03.2010 15:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ohh ja @ Heiri da kommen doch Erinnerungen hoch was und wieviel Gemüsesamen ich aus der Schweiz angeschleppt hab . Nichts ist gewachsen --- nicht mal die Sonnenblumen .

dass was wir pflanzen kaufen wir nun auch bei Ortsansässigen Händler oder Sonnenblumenkernen hab ich auch schonmal aufem Feld "gefunden"  die kommen auch  ,
wir haben mal kleine Sonnenblumen im Plastebeutel (Topf ) gekauft die sind blitzartig eingegangen

tolle Bilder hoffe noch mehr aus deinem Garten zu sehen .

P.s. bei deinem genannten Wasserspinat ist es doch so ,dass man davon nur die dünnen Stengel als Gemüse nicht ganz weich kocht oder verwechsle ich da was ?

@ Peter mach doch mit Hackfleisch gefüllte Zuchetti

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
23.03.2010 19:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiri
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Peter, ich glaube du hast schon viele male Wachskürbisse gegessen meistens werden die reifen in einer Suppe mit Huhn serviert. Hier einen Link zu den Kürbissen,
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezia....hsk%C3%BCrbis  
leider weiss ich nicht wie man einen Hyperlink einsetzt (viele Versuche ohne Erfolg) für ein Tipp währe ich dankbar.
23.03.2010 20:30
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
heiri hat Folgendes geschrieben:
Peter, ich glaube du hast schon viele male Wachskürbisse gegessen meistens werden die reifen in einer Suppe mit Huhn serviert. Hier einen Link zu den Kürbissen,
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezia....hsk%C3%BCrbis  
leider weiss ich nicht wie man einen Hyperlink einsetzt (viele Versuche ohne Erfolg) für ein Tipp währe ich dankbar.



hier< für Dich Heiri

gruss Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
23.03.2010 23:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10913
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kürbisse Antworten mit Zitat
ich kenne keine Wachskürbisse, nur Wachskerzen. und die schmecken ohne Senf nicht gerade bestens
Sehen die aus wie aus Wachsmodelliert oder heissen sie so weil sie wachsen
Warum haben sie den Namen zugeordnet bekommen?
Könnte nun "Gurgeln" aber meine Verbindung ist bereits sehr müde und schläft immer wieder ein

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
24.03.2010 01:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2984
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.



ฟักเขียว /  faak kiao



_________________
.

24.03.2010 07:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiri
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke Jürg,

Wasserspinat, pak boong (Thai: ผักบุ้ง)  ist das Gemüse das, in Thailand,  meistens in einer Nudelsuppe ist. Ich kenne zwei Sorten den wilden mit den rötlichen Stielen und runden Blättern und den kultivierten mit grünen Stielen und länglichen Blättern, der zarter ist.
Wasserspinat    

24.03.2010 12:12
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
gern geschehen Heiri

oh ja jetzt krieg ich gleich Lust auf ne Nudelsupe

dass Zeugs hat es doch meistens auch beim Khau Pat dabei

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
24.03.2010 12:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2984
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
carabao hat Folgendes geschrieben:


.....das Zeugs hat es doch meistens auch beim Khau Pat dabei


Wer verwendet in nem khao pat  pak bung ?

Das ist ผัก-คะน้า / pak-kana !!!




...oder manchmal vllt.   ผักกวางตุ้ง / pak guang tung, aber eher selten!

_________________
.

24.03.2010 14:01 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Hausbau in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thaisprache: lernen durch Bilder Allgeier ...und so leben wir in Thailand 20 05.05.2013 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder hochladen! Franz PC und Internet 3 13.08.2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder sagen oft mehr als viele Worte hobanse Nonsens und sonstiger Schwachsinn 313 06.06.2011 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gefakte email unter meinem Namen!! gerhardveer PC und Internet 9 28.05.2011 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder die starke Gefühle erzeugen Jack ...und so leben wir in Thailand 4 23.08.2010 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gedanken zu meinem Leben in Thailand I Werner ...und so leben wir in Thailand 6 04.10.2009 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge aus meinem Leben im Isaan Jack ...und so leben wir in Thailand 72 13.08.2009 15:14 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album