Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Killerspiele machen keine Amokläufer

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Killerspiele machen keine Amokläufer
Autor Nachricht
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Killerspiele machen keine Amokläufer Antworten mit Zitat
Von "Gewaltverherrlichung" ist die Rede, "das kann nicht gut für junge Menschen sein", "Killerspiele konditionieren Heranwachsende zur Gewalt", "so ein Blödsinn, ich erschieße jeden Tag Computergegner und bin dennoch Pazifist" - wenn man einen Blick in die Foren zu Berichten wirft, die über die aktuellen Entwicklungen in der so genannten "Killerspiel-Debatte" berichten, hat man das Gefühl, es gäbe gar keinen richtigen Diskurs. Hier gibt es lediglich zwei Seiten mit zwei vorgefertigten Meinungen. Allerdings scheint dies nicht nur auf Konsumentenseite so zu sein, selbst Entscheidungsträger und Politiker argumentieren, als ob sie von Meinungen, anstatt Erkenntnissen getrieben würden. Bei jedem Amoklauf eines Jugendlichen wird sofort nachgeforscht, ob der Täter vielleicht brutale Computerspiele konsumiert hat. Allein schon die Bezeichnung "Killerspiel" impliziert bereits Negatives, aber ist dies auch nur Ansatzweise gerechtfertigt?

Weiterlesen ,der 'Standart'
30.03.2010 12:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10844
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Ballerspiel Antworten mit Zitat
ich spiele manchmal auch gern ein Ballerspiel.
Soldier of Fortune, Mortyr, Return to Wolfenstein.....
Auch in der Heimat war das manchmal mein Zeitvertreib.
Trotzdem ich mehrere Gewehre, Pistolen und sogar einen Bogen besass, kam ich nie auf die Idee, deswegen mit den Waffen herumzuballern.
Wie einige wissen haben die Schweizer sogar die Militärwaffe zu Hause, inkl. Munition.

Warum auch soll so ein Spiel zur Realität anregen?
Dann müssten die Kinos blitzartig 90% aller Filme unter Verschluss setzen.
Ist doch um einiges realistischer als das Spiel am PC.
Wie schon erwähnt müssen sich Leute mit solchen Aussagen profilieren, ansonsten niemand auf sie hört.
Und es tönt doch gut wenn Frau XYZ schwört, dass solche Spiele schuld am Untergang der Welt sind

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
31.03.2010 01:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja, das mag für uns alte Säcke gelten. Wir hatten in der Jugend keine Ballerspiele, kein Fernsehen rund um die Uhr, keine Handys und lauter so ein Zeug. Wir mussten uns noch selbst beschäftigen. Wir wurden nicht von diversen Medien zu jeder Sekunde unterhalten.
Die heutige Jugend wächst ja vollkommen in der virtuellen Welt auf. Da kann es schon sein, dass ein Schwachmat den Unterschied zur reellen Welt nicht mehr erkennen kann. Einfach so mal meine Gedanken dazu.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
31.03.2010 13:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10844
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag richtig Antworten mit Zitat
sicher gibt und wird es immer Personen geben die sich von Ideen bei den Spielen leiten lassen.
Psychisch Labile sind in vielen Sachen gefährdet.

Schlimmer als die Gefahr des Realitätsverlustes bei Spielen ist doch die Vereinsamung am PC.
Da wird die virtuelle Welt als Teil des Lebens angesehen.
Sich im Zimmer verkriechen, PC einschalten und das Internet als die Welt ansehen.
Irgendwann ist das geschriebene Wort für sie Realität.
Dann wird man schnell engstirnig.
Man sieht in den Texten nicht immer was der Autor aussagen will.
Man nimmt sich nicht die Zeit, dessen Worte so analysieren, damit dessen Denkweise erkannt werden könnte.
Oft stellt der Gegenüber ein imaginäres Feindbild dar.

Dies machen jedoch selten Leute die mit beiden Beinen im vollen Leben stehen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
31.03.2010 16:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag auch hier Antworten mit Zitat
hatte es ganz interessante Meinungen dazu

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
01.04.2010 01:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10844
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Zusammenhang Antworten mit Zitat
ich denke nicht das bei dem Amokläufer ein Zusammenhang mit PC-Spielen besteht.
Dass er einen PC besass ist normal.
Das sich eventuell auch noch Spiele darauf befanden wäre auch kein Unding.
Der Grund zu seiner ungeheuren Tat könnte nur er selbst geben, wobei dies nicht mehr möglich ist

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.04.2010 00:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag hervorholen Antworten mit Zitat
möcht ich dass Thema nochmals

ich kann es nicht nachvollziehen dass sobald irgendwas mit Amoklauf zur sprache kommt ist von
killer-baller spielen die Rede

da überleg ich mir doch warum nicht auch die Armee abschaffen ?

aha die wird zur verteidigung eines Landes gebraucht ,
daher wird den Leuten töten auf Befehl gelernt .

da "passieren" dann  solch sachen weil eben jemand überfordert ist oder wiso auch immer

schlimm --- dann sollten die Gegner doch mal bei den Wirtschaftsbossen einfahren und kuken ob da irgendwelche Monopoly oder sonstige Zockergames rumliegen .

P.s. Ich hab fast 3 Jahre mit jemandem zusammengewohnt der setzte jeweils ein teil seiner Rente gleich in dass neuste Ballergame um --- ich hab selten ein friedliebenderen Menschen gekannt .

jeder Mensch tickt anders , dann könnte man doch auch sagen alle neueren Filme sind verboten denn die werden ja zusehends gewalttätiger .

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
06.04.2010 12:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Essen aus dem Meer, aber keine Meeresfrüchte Jo-EL Mal wieder in der Küche..... 0 26.08.2015 05:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angeblich keine Mafia in Pattaya aktiv Retepom Nachrichten aus Thailand 1 27.08.2013 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selber machen MooHo arbeiten in Thailand 7 11.03.2013 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weihnachtskarten selbst machen -Software? Lisina PC und Internet 9 09.11.2012 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darum keine Schweinereien auf den Tisch hobanse Der Rest der Welt 5 09.02.2012 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine schöpfkelle rong kwang Mal wieder in der Küche..... 0 19.08.2011 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Rente für Rambo Retepom Der Rest der Welt 2 06.07.2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album