Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Forum-Jubiläen, bunt zusammengewürfelt
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Forum-Jubiläen, bunt zusammengewürfelt
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10956
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Zuversicht Antworten mit Zitat
(eine wahre Geschichte)

Es war eine trostlose Zeit damals.
Jeder wollte besser sein, jeder wollte mehr scheinen als er in Wirklichkeit war.
Unterdrückungen waren an der Tagesordnung, Repressalien wurden ausgesprochen, Hohn und Spott verunsicherten das gemeine Volk.
Es herrsche oft Untergangsstimmung und Fluchtgedanken schlichen sich unweigerlich bei einigen in ihr Denksystem.
Kriegerisches Getue und Drohgebärden machten sich immer mehr breit, ein Einlenken oder Rückkehr in die Normalität schien hoffnungslos.
Abwanderungen unter Drohungen und Geschimpfe gehörten beinahe zur Alltäglichkeit.
Morddrohungen wurden ausgesprochen, wer konnte noch sicher sein in so einer Zeit.
Wer war Freund, wer Feind.
Jeder konnte das nächste Ziel einer Attacke werden.
Chaos war die Folge solcherlei Handelns und Denkens.

Dann, wie aus dem Nichts erschien die Lösung.
Ein Mann der Tat, ein Mann mit Ideen.
Viele hatten es bereits versucht, scheiterten jedoch oft an der eigenen wie auch an der allgemeinen Unzulänglichkeit der Menschen.
Nicht so er.
Er erkannte die Zeichen der Zeit und so begann eine neue Ära.
Alles sollte besser werden.
Es sollte eine Einigkeit herrschen die seinesgleichen sucht.
Dazu brauchte er Helfer, Kameraden, Freunde.
Eine Anfrage und sie kamen.
Menschen voller Zuversicht.
Menschen, welche noch Hoffnung in sich trugen.
Menschen, die dieselben Ideale und Ziele verfolgten.
Menschen mit Herz.
Menschen wie Du und Ich.
Es brauchte Leute die ihm in Krisenzeiten zur Seite standen, denn es kamen auch solche die es nicht verkraften konnten dass jemand etwas besseres geschafft hatte und mal offen, mal heimlich einen Ansturm unternahmen.
Die Wellen schlugen oft hoch, doch sie standen da wie ein Fels in der Brandung und widerstanden jedem Sturm.
Es wurde viel hinter der hohlen Hand über sie gesprochen, teils ehrfürchtig, teils spottend.
Doch unverzagt machten sie weiter und die "Prediger des Unverständnisses"  verstummten immer mehr.

Das Geschaffene wurde etwas wunderbares und ungewöhnliches in diesen schweren Zeiten.
Heute ist es bereits soweit gediehen dass es ein nicht wegzudenkender Tel des Ganzen geworden ist.
Die Zuversicht und Hoffnungen haben sich bezahlt gemacht.
Der Jahrestag macht sich bemerkbar und Menschen aus aller Welt, ganz besonders jene aus dem asiatischen Raum, jedoch auch viele aus Europa wollen dieses Ereignis life erleben.
Die Freude in den vielen ungezählten glänzenden Augen wird wie ein Feuerwerk die Welt erstrahlen lassen.
Alle wollen es herausschreien, uns umarmen und auf die Schultern klopfen.

Ja Freunde, unser Forum lebt und aus diesem Anlass steht hier ein grosses Dankeschön.
Ein Dankeschön an Peter, dem ich hiermit meinen aufrichtigen Dank für die Eröffnung dieses Forums ausspreche.
Aber auch ein Dankeschön an die Jungs, die nicht aufhörten an eine Einheit zu glauben.
Heute ist es mehr als nur eines der vielen Foren
es ist ein Forum wo Freundschaften entstanden
es ist ein Forum wo bei Bedarf auch Hilfe geleistet wird
es ist ein Forum das von den zu Hause Gebliebenen ohne Hemmungen besucht werden kann
es ist ein Forum wo die Leute das Leben in Thailand so zeigen wie sie es sehen und erleben
es ist ein Forum wo man sich mit Anstand und Respekt begegnet
es ist unser Forum.
Danke

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster

Zuletzt bearbeitet von Jack am 17.05.2010 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
14.05.2009 10:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack, ich danke Dir für Deine bewegenden Worte. Mit von Tränen der Rührung benetzter Kralle sitze ich hier und versuche, auch meinen Dank an alle Member, die in diesem Jahr unser Forum mit ihren Erlebnissen und Gedanken gefüttert haben, in die Tastatur zu hacken.

Nun, was sagt man in dieser Situation. Ich glaube, einfach: Danke

Danke für Eure Arbeit Danke, dass aus unserem "kleinen, feinen Familienforum" ein etwas grösseres geworden ist. Etwas grösser zwar aber immer noch fein.

EIn besonderer Dank gilt hier unserem Moderator Jack, der mit Argusaugen das Geschehen verfolgt und unseren Kurs im Ruder hält. Danke Jack!!

Und nun rufe ich allen zu, die zum Gelingen unseres Forums beitragen:

Ein herzliches Dankeschön an alle !!!!!

          


Zur Feier des Tages gibt es noch eine Überraschung. Dazu müsst Ihr en bissi nach unten scrollen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom

Zuletzt bearbeitet von Retepom am 14.05.2009 12:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
14.05.2009 10:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Ein bisschen Statistik Antworten mit Zitat
Statistik ist wie ein Bikini, sie zeigt zwar viel, verdeckt jedoch das Wesentliche.

Nun, hier mal ein kleiner statistischer Ausflug in ein Jahr Forenleben:

   *  20.205      Zugriffe (auf das Forum)
    
   * 198.878     Seitenzugriffe
(auf die einzelnen Threads)

    * 9,84           Seiten/Zugriff(durchschnittlich)

    * 17,83 %    Absprungrate(die, die nichts lesen sondern gleich weitersurfen)

    * 00:08:22   Durchschn. Besuchszeit auf der Website

    * 21,03 %    % neue Zugriffe

Nun, 20.205 Zugriffe ist ja toll. Das bedeutet aber, dass jeder Zugriff gezählt wurde also auch unsere Zugriffe, die wir oft täglich wiederholen. Aber wieviel Besucher waren nun wirklich in diesem Jahr hier?

Absolut eindeutige Besucher: 4.253

Ja, ne tolle Zahl für unser Forum im ersten Jahr. Woher kamen nun diese Besucher?


                                   Zugriffe   Seiten    BesZeit        Neue          Absprung

1. Thailand                 14.097     10,28     00:09:05     20,07 %     14,96 %

2. Germany                  3.607     7,70       00:04:59     27,25 %     32,94 %

3. Switzerland              2.206   10,64       00:09:47     15,78 %     10,43 %

4. Austria                           93    7,42       00:03:55     56,99 %     27,96 %

5. (not set)                        89     6,70       00:05:43     2,25 %      31,46 %

6. United States                25     9,48       00:03:01     12,00 %      0,00 %

7. United Kingdom             13     6,31       00:04:55     38,46 %     23,08 %

8. Italy                               11   26,18       00:03:16     36,36 %     9,09 %

9. Singapore                      11    20,91      00:08:06     27,27 %     27,27 %

10.Spain                               8    29,25     00:14:24     75,00 %     25,00 %

11.Belgium                            7    1,43       00:00:26     42,86 %     71,43 %

12.France                              6    24,50     00:11:02     83,33 %     33,33 %

13.Liechtenstein                    5    10,60     00:00:04     80,00 %     20,00 %

14.China                                5     4,00     00:03:59     80,00 %      40,00 %

15.Greece                              5   10,20     00:09:47     100,00 %     20,00 %

16.South Africa                      3     2,00     00:00:01     33,33 %        0,00 %

17.Australia                           2     1,50     00:00:00     100,00 %     50,00 %

18.Sweden                            2     4,00     00:04:40     0,00 %          0,00 %

19.Luxembourg                     2     4,00     00:08:08     50,00 %         0,00 %

20.Israel                                2     3,00     00:00:10     50,00 %         0,00 %

21.Costa Rica                        1      2,00     00:00:00     100,00 %       0,00 %

22.Portugal                            1     3,00     00:09:43     100,00 %       0,00 %

23.Norway                             1     1,00     00:00:00     100,00 %     100,00 %

24.Dominican Republic           1      2,00     00:00:50     100,00 %     0,00 %

25.Brazil                                 1     3,00     00:02:11     100,00 %     0,00 %

26.Ukraine                              1     2,00     00:00:00     100,00 %     0,00 %


Und so sieht das Ganze als Karte aus:



Tja, ist doch mal ganz interessant, was da so in einem Jahr passiert. Wir hoffen mal, daß wir im zweiten Jahr die Zahlen wesentlich erhöhen können. Es liegt an uns.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom

Zuletzt bearbeitet von Retepom am 14.05.2009 15:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
14.05.2009 11:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag jubilieren Antworten mit Zitat
Was soll man zu so einem Ereignis dass laut der einsehbaren Statistik um die Welt geht sagen.

Wunderbar dass es eine solche Möglichkeit gibt natürlich gehört mein Dank in erster Linie unserem Peter der uns die Plattform zur Verfügung stellt ,und immer wieder neue Einfälle wie z.b. lets talk hat . Er versucht immer mal wieder was neues und ruht sich nicht einfach aus


Ich denke es ist kein einfaches unterfangen immer auf der Hut zu sein da ja die Gesetzte und Verbote Betreff Meinungsfreiheit doch einzuhalten sind , und er derjenige ist ,der es schlussendlich auszubaden hat .
Auch für Jack ist es nicht weniger anstrengend dass gesunde Gleichgewicht auszupegeln .
Ich denke mal dass es bei uns ganz gut klappt strube Zeiten gibts überall
schön wenn die Leute auch gerne immer wiedermal  mal vorbeischauen.
mein Wunsch es sollen doch alle zufrieden sein , spass haben und an die Infos kommen die sie suchen

Ich möchte auf diesem Weg einfach mal ein Grosses Dankeschön sagen ,an alle die mithelfen .

Es ist nicht Selbstverständlich dass uns andere Mitglieder an ihren persöhnlichen Erfahrungen und Eindrücken teilhaben lassen .
Es sind immer wieder gute Antworten , Bilder und Berichte zu sehen und zu lesen

Wenn mal jemand nicht gleich drauf reagiert nur nicht aufgeben oder gar traurig sein   

Ich denke keiner von uns schreibt den Autor eines Berichtes , Reiseführers oder Bildbandes an um Komplimente zu machen

Klar ist es für jeden schön und Ermutigend antworten zu bekommen .
Also Danke nochmals @ all und bitte macht weiter so ich weiss es steckt viel Arbeit und Herzblut dahinter
Man spürt ganz einfach dass da mehr als nur „machen wir halt mal so was“ drinsteckt .

Wie wurde ich Mitglied oder der Ursprung
Ja zufälligerweise wie dass Leben eben so spielt entdeckte ich die www seite von Retepom
http://reise-guru.com/new_typo3/index.php?id=home
Blätterte da mal durch und was sahen meine verzückten nach Brotlechzenden Farangäuglein
Jipi ei eh der schreibt doch tatsächlich bei seinen Pampa-Geschichten dass er Brot selber macht es ist mir geblieben weil ich mir dachte ja wenn er mir nen Tipp geben könnte versuch ichs auch mal .
Also hurtig in spannender hoffnungsvoller Neugier ne Mail geschrieben .
Na klar kam die Antwort
jedoch faselte er was ---wäre doch interessant so was und andere Pampa-Fragen in einem Forum zu behandeln .
häääää   wie -- was-- wer Forum wovon spricht der unbekannte da
Meinerselbst hatte  damals null Ahnung was dass denn nun genau heissen sollte und was es für Auswirkungen haben könnte !
Dieser Retepom (kannte seinen Namen noch nicht) schrieb auch dass er noch bisschen Zeit brauchen würde .
Na die habe ich auch lebe ja in Thailand und war bis anhin auch ohne Brot ausgekommen.

Ne feine Sache so Internet und Newsletter ,denn etwas später kam wieder ne Mail
wie meldet man sich denn da--- in diesem sogenannten Forum überhaupt an auch dabei flossen Mails hin und her Retepom erklährte mir was ich wie machen muss , denn es funktionierte anfangs noch nicht optimal .
Bis ich dann meinen Zugang hatte , hatten wir schon unseren ersten Member
Na wer wars ?? 3x raten --- ja richtig unser
Jack
Und ich hatte wiedermal dass 2 auf dem Rücken / bitte nicht so ernst nehmen
Lieber an zweiter Stelle beigetreten als gar nicht

Na wiedermal lange Worte kurzer Sinn

Mit einem Brösmeli ( Brotkrümel) begann alles

auf  weiteren Gemeinsamen friedlichen lustigen schönen austausch

freut sich Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
14.05.2009 18:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10956
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag danke schön Antworten mit Zitat
sorry Fritz, habe deine Glückwünsche erst jetzt gelesen.
Ich war unterwegs und hatte darum nicht immer alles durchforscht.
Dafür werde ich dir bei deinem Besuch einen "Skewdriver" anbieten insofern ich die Utensilien dazu im Haus habe

Wenn wieder mehr geschrieben wird darf ich mich zurücklehnen und euch den Vortritt für die nächsten Tausender überlassen

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
18.05.2009 16:43 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag ähnlichkeit Antworten mit Zitat
hast Du Jack schon mal gesehen @Fritz  

denn dass Bild hat grosse Ähnlichkeit nur Jack hat keine Socken an       

und dass Bäuchlein ist auch bischen grösser  







na warten wir
oder besser gesagt machen wir alle vorwärts dass wir wiedermal ne Schnapszahl erreichen

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
18.05.2009 19:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10956
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag früher erschienen Antworten mit Zitat
Jürg hat mich mal wegen der mir bruchstückhaft bekannten eMail angefragt, auf die ich ihm nicht antworten konnte.
Nun, oben hat er den Inhalt geschreben, das Warum und Wieso.
Trotzdem noch ein Link wo es auch erwähnt wurde:
http://asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtravel-beitrag155.html

Bei Fragen bitte an Peter und/oder Jürg wenden, jedoch bitte nicht allzu versteckt, es wird einige interessieren

_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
31.05.2009 15:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag wusst ichs doch.... Antworten mit Zitat
dass ich mal diesen Post vor längerer Zeit überflogen hab ,nun bin ich über deinen link @ Jack im anderen Thema draufgestossen.

damals als ichs dass erste mal gelesen hab erschien es mir nicht notwendig darauf zu antworten ich will mich nicht hervorheben denn es ist so wie es ist und dass ist gut so

Spoiler: 

Nun ja ----- nach  einjährigem Bestehen     




Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
02.06.2009 13:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag jipieieh Retepom Antworten mit Zitat
Na wenn wir schon deinen Geburtstag verpennt haben dann wenigstens nicht deinen



1000   beitrag am am 8.juni 09


mach weiter so lieber Peter  

Jürg


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
08.06.2009 13:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
?????????????????????????????????????????????????

Na, wenn Du nichts schaffst Dann wenigstens, dass ich mich über Deine  Vielfalt Deiner Gedanken kaputt lachen könnte.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
08.06.2009 16:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge out für das Magnet-Motor-Forum Jack allgemeine Diskussionen, Texte, Bilder, Videos 6 21.11.2017 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da lacht das Forum (hoffentlich) Retepom Nonsens und sonstiger Schwachsinn 1081 22.07.2008 13:28 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album