Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Forum-Jubiläen, bunt zusammengewürfelt
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Forum-Jubiläen, bunt zusammengewürfelt
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag der Glaube an sich und an eine Idee Antworten mit Zitat
Über so eine Idee möchte ich mich ein wenig auslassen.
Eine Idee, die Anfangs bei vielen ein belustigendes bis mitleidiges Lächeln erzeugte.
Spott war zu vernehmen.
Spott aus Angst, die eigene Idee sterben zu sehen.
Spott aus Eifersucht, nicht dieselbe Idee zu haben.
Spott aus Hass, jemanden als Gegner zu haben, auch wenn diese nur in den Gedanken der Spötter bestehen.
Spott aus Neid, nicht ein Teil der Idee zu sein dürfen.

Die Zeit ging ins Land, das belustigte Lächeln veränderte sich manchmal in ein bewunderndes.
Das mitleidige Lächeln veränderte sich in Groll.
Dieser Groll jedoch ist nicht gegen die Idee gerichtet, sondern ist indirekt ein Entzürnen gegen den Grollenden selbst.
Man hat sich mit dem Spott der Lächerlichkeit preisgegeben und wird sich dessen mehr und mehr bewusst.
Die allermeisten Spötter verstummten.
Einige haben sich korrigiert und sind ein Teil der Idee geworden.

Trotz allen Widrigkeiten und Unkenrufen besteht diese Idee, unser Forum, nun bereits seit zwei Jahren.
Zwei Jahre, in denen sich Freundschaften entwickelten, virtuelle wie auch persönliche.
Meinen aufrichtigen Dank gebührt Peter, dem Gründer dieser Idee.
Seine Freundschaft habe ich gern entgegen genommen.
Einen speziellen Dank möchte ich auch Jürg aussprechen.
Auch ihn habe ich gern in meine Freundesliste aufgenommen.
Er hat dem Forum oft Bewegung verliehen, wenn andere sich zurücklehnten oder die Zeit für andere Sachen nutzten.

Des Weiteren spreche ich allen aktiven Mitglieder, die positive Bewegungen brachten und bringen, meinen herzlichen Dank aus.
Macht bitte weiter so, die Idee ist es allemal wert, weiterzuleben und zu zeigen, das Respekt und Anstand auch in der heutigen Zeit keine Fremdwörter sind

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 17.05.2010 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
15.05.2010 02:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag ein gutes Gefühl Antworten mit Zitat
ist wirklich schön wenn ich so zurückdenke wie alles begann.
Die anfangsschwierigkeiten sind grösstenteils mit eurer Hilfe überstanden
und so geht es mittlerweile ganz entspannt

Hab mal bisschen in den alten Treads gestöbert und war doch sehr Überrascht wieviel Zeit ich dafür aufwenden durfte .

Ist wirklich toll wenn wir was zusammen was machen einander was zeigen und helfen wenns irgendwie geht
so machts Spass .

Danke Dir Jack wir wissen dass Du ja manchmal eine sehr miese Verbindung hattest und trotzdem Geduldig immer wieder was bewirkt hast .
es freute mich sehr zu lesen dass Du mich in deine Freundesliste aufgenommen hast  
dass bedeutet mir sehr viel jubidubidu

Natürlich möcht ich auch allen anderen Mitglieder Danke sagen.
wie sagte da mal ein bekannter Schweizer
Einigkeit macht Stark

Jürg / Carabao / Kottan / Fairsein

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
16.05.2010 22:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Freund Antworten mit Zitat
das Forum hat einiges Zustande gebracht.
Dass daraus auch echte Freundschaften entstanden sind ist schon etwas Bedeutendes
Danke für die Erwiederung der Freundschaft  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 19.06.2010 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
17.05.2010 21:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag fehlende Beiträge/Themen Antworten mit Zitat
noch fehlen mir die Beiträge für den 3000sten und 5000sten Beitrag
Den 6000er hatte rama6 mit seiner Vorstellung geknackt.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
24.05.2010 02:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag gute Zahl Antworten mit Zitat
ich gratuliere dir Jürg, mach weiter so  



_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
19.06.2010 22:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Danke Antworten mit Zitat
nicht nur für deine Aufmerksamkeit

mal sehen , hatte ja erwähnt dass ich mit 3333 aussteige ---
oh ja bis dann fliesst noch viel Wasser den Mekong runter

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
20.06.2010 19:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag und wieder eine gute Zahl Antworten mit Zitat


auch dem Peter gebührt grossen Dank für seine 2000 Beiträge

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
08.12.2010 22:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Tanz auf dem Tisch Antworten mit Zitat
Heute morgen erlebe ich starke Schmerzen.
Ich kann kaum noch gehen und mein Rücken schreit nach Medikamenten.
Auch machen mir die Füsse und Beine Probleme und das Stehen bereitet mir grosse Mühe.
Beinahe kriechend bewege ich mich zur Kaffeemaschine um mir die ersehnte schwarze Brühe zuzubereiten.
Meine Freundin muss mir das Getränk an den Tisch tragen da ich dazu noch nicht fähig bin.
Die Hände zittern schlimmer als Espenlaub und nur mit Mühe kann ich Kaffe trinken ohne alles zu verschütten.
Ein paar Tropfen rinnen mir das Kinn herunter und benetzen meinen vorstehenden Bauch.
Meine Gedanken bewegen sich dahin, einen Rollstuhl zu bestellen.

Da sitze ich nun wie ein Häufchen Elend.
Das Gesicht erscheint grau und jeder würde mich in diesem Moment um mindestens reissig Jahre älter schätzen.
Die Schultern hängen herunter wie die Brüste einer Achtzigjährigen aus dem tiefsten Urwald.
Das Flattern meiner Augenlider macht dem Flügelschlagen der Schmetterlinge Konkurrenz.
Das weiss der Augen erscheint rot wie die Bremslichter der Autos, die bei der Kreuzung anhalten.
Die Mundwinkel hängen so herunter, dass sie beinahe den Boden berühren.
Die wenigen Worte die ich zustande bringe tönen wie der kreischende Gesang von Eisenblech, das über rauhen Boden gezogen wird.

Den Grund zu meinem Gejammer und der körperlich schlechten Verfassung will ich euch nicht vorenthalten.
Ihr seid Schuld an meinem Zustand.
Jawohl, du und du und du, ihr alle.
Da mein Körper nicht mehr so gut funktioniert wie ich gerne hätte, sollte ich mich ruhig und gesittet verhalten, was mir heute Morgen leider nicht gelang, da ich die Kontrolle über meine Sinne teilweise eingebüsste.
Es brach aus mir heraus wie ein explodierender Vulkan.
Ich sprang auf den Tisch und tanzte herum wie ein Zwanzigjähriger.
Dabei entlockten sich meiner Kehle Jubelschreie, die sogar die Nachbarn aus ihrer Lethargie rissen.
Sie wunderten sich doch etwas und kamen zu uns herüber.
Auf die Fragen, was los sei, erklärte ich ihnen den Grund meiner Überschwenglichkeit.

Spoiler: 
Mit stolzer Brust gab ich bekannt, dass unser Forum in diesen Tagen das vierjährige Bestehen feiert
Ein herzliches Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben     


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
14.05.2012 09:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich Gratuliere 4 Jahre ist schon tol fuer ein kleines feines Forum .
Hab mir die Anfangs Mitglieder angeschaut , es ist einer darunter der mich Heute immer noch fasziniert.

Fg. Der Bauer sag aber lieber den Namen nicht sonst fressen mich einige.
14.05.2012 21:05 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 245
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: D-31303 Burgdorf

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Also Jack
So nicht!!!
Erst dachte ich wirklich Schlimmes.
Dann dachte ich, gelegentlich überkommt mich das denken, das ist nicht Jacks Art, lies mal weiter.
Nun, ich habe zu Ende gelesen und nehme meinen Teil der Schuld gerne auf mich.
Mach man weiter so Du wirst schon sehen was Du davon hast.
jedenfalls danke ich Euch allen für die Arbeit die Ihr "Oberen" mit uns habt.

Herzliche Grüße aus dem 17° hochsommerlichem Norden
Ernst  kaltesbier

_________________
Lerne klagen ohne zu leiden
15.05.2012 03:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge out für das Magnet-Motor-Forum Jack allgemeine Diskussionen, Texte, Bilder, Videos 6 21.11.2017 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da lacht das Forum (hoffentlich) Retepom Nonsens und sonstiger Schwachsinn 1048 22.07.2008 13:28 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album