Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Fragen über fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Tipps und Tricks Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Fragen über fragen
Autor Nachricht
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Fragen über fragen Antworten mit Zitat
vielleicht hat ja der eine oder andere auch ne frage wo er nicht extra was aufmachen will .

also her damit

Ich hab da eigentlich was banales -- folgendes

unser Gecko der zuerst bei meinem Lieblingsschwager gewohnt hat und nun bei uns eine bleibe fand
hat anfänglich immer 7 x seinen ruf von sich gegeben , nach ein paar Wochen warens 5
und nun nach ca. 3/4 Jahren nur noch 3 der 4 ist mehr so abgewürgt .

meine Frau ist ist da nicht so Aussagekräftig könntet ihr bitte mal eure Partnerin fragen
vielleicht weiss sie mehr , nicht mal die bekannten Suchmaschienen wussten wirklich  was

ich bin überzeugt es gibt einen Grund dafür :
fühlt er sich nicht wohl bei uns , oder eben schon , ist er alt oder was

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
21.04.2010 22:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10838
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag rufen Antworten mit Zitat
Jürg, was sagt dir, dass es derjenige Gecko ist, der vorher bei deinem Schwager lebte?
Ist es ein Gecko oder der, den du in einem Bild verewiglicht hast?
Wenn es der vom Bild ist kann ich dir eine Antwort geben.
Ob sie auch stimmt kann ich aber unter keinen Umständen garantieren

Wenn sie ihre Geschlechtsreife erreicht haben dann rufen sie am meisten.
Mit dem Alter werden die Rufe immer weniger. bis nur noch wenige male oder eine Art Fauchen zu hören ist.
Ob es bei Männlein und Weiblein gleich ist, ist mir nicht bekannt.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
27.04.2010 01:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag denke schon ... Antworten mit Zitat
... dass es der gleiche ist der früher beim Schwager wohnte .

Nein es ist nicht der auf dem Bild --- der andere ist eusserst schwer vor die Linse zu bekommen

Nun ja dass ist doch schonmal eine Logische erklährung ---- wegen der Geschlechtsreife
mit dem alter spuckt man nicht mehr so grosse Töne

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
02.05.2010 14:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10838
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag alt Antworten mit Zitat
ja genau, wie bei den Menschen
früher haben wir beinahe jedem Rock nachgepfiffen
dank Heirat wurde das unterdrückt und die Pfiffe wurden etwas weniger, verstohlener und auch leiser
und heute wissen wir kaum noch warum wir pfeiffen  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.05.2010 20:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10838
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag vergessen Antworten mit Zitat
wollte dich vorher schon darauf hinweisen, dass dein Gecko eigentlich ein Tug Gää ist.
Ich sage meiner immer wieder, dass der Name falsch sei.
Für dich tönt es möglicherweise wie Gägkoo oder Gecko.
In meinen Ohren tönt sein Rufen ungefähr so wie Wäg goo und nicht wie Tug gää.
Anscheinend ist mein Gehör doch nicht mehr das Beste

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.05.2010 20:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag nicht ganz Antworten mit Zitat
habe mich heute extra auf die Lauer gesetzt um genau hinzuhören
für mich tönt es eher wie Gepko
zudem ist dass Tier bedeutend Dunkler als dass was ich mal Fotografisch festhielt , da ich Nachts mittlerweile leider sehr schlecht sehe ist es umso schwieriger es auszumachen .
Danke nochmals Jack

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.05.2010 01:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag NEUE FRAGE Antworten mit Zitat
Putzhilfe

ein bekannter von uns ( Farang )mietet sich nächsten Monatein Haus hier in der nähe ,
( Bilder folgen
  
dann )später thema Häuser
da er Körperlich nicht mehr alles alleine bewältigen kann


zu meiner Frage was wird denn da so angesagt für eineReinigungskraft .
Normal Haus sauber machen vielleicht 2 x die Woche

ich denke schon mal Tageslohn ist besser – glaube eher weniger an Stundenlohnabkommen , oder gar Monat fixpreis egal wieviel gemacht werden muss Wäsche fällt ja auch nicht immer gleichviel an?

bei der Hilfe würde es sich um unsere Schwiegertochterhandeln , bei ihr wissen wir dass sie auswärts sehr Ordentlich ist .Zuhause naja …


also lasst mal hören lesen

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.05.2010 02:00 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10838
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag kommt drauf an Antworten mit Zitat
Sagen wir es mal so, eine 6 Tage, jeweils 7 - 8 Stunden arbeitende Putze auf dem Land kostet um dir 4000 - 6000 Baht.
Mehr geben macht die Preise kaputt, weniger ist geizig).
Frag mal in einem Hotel und du wirst erstaunt sein, wie wenig die Putze verdient.
Ganzer Tag, TageiTagaus ist jedoch nur nötig wenn kochen und einkaufen auch dazu gehört.

2 mal pro Woche einen halben Tag à 4Std. scheint zu genügen, wenn der Bewohner nicht zu sehr wütet.
Das wären grob 2 Tagessätze à 50 - 100Baht
Besser jedoch den vollen Tag, dann um die 1000 . 2000 pro Monat, wenn die Putzfrau sauber und gewissenhaft arbeitet.

Sobald nicht mehr sauber gearbeitet wird, sofort darauf hinweisen und, wenn es nichts hilft, eine neue suchen.
In Nikhom war der Tagessatzt 90 Baht (vor etwas mehr als einem Jahr), nur mal so erwähnt.
Finde ich ehrlicher Weise zu wenig.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
05.05.2010 09:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
bedanke mich für die Anhaltspunkte er hat mittlerweile ne Freundin mal sehen ob ne Putze noch angesagt ist ,
hoff er ist nicht so dähmlich

neue Frage :

nun derselbige überlegt sich seine , wie er sagt , sehr gute und Teure Miele-Waschmaschiene mitzunehmen .

Hat jemad da erfahrung , also funzen die hier auch , lohnt sich dass überhaupt ?

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
19.05.2010 15:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiri
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Eine normale Waschmaschine in der Schweiz arbeitet, wie ich meine mit 380 Volt und müsste somit in Thailand umgebaut werden, Einbau eines Kondensators.
19.05.2010 16:06
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Freunde & Familie und Geschichten über Neid Guido ...und so leben wir in Thailand 11 24.11.2018 07:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine Story über Versprechen und Verarschung Jack ...und so leben wir in Thailand 2 21.09.2016 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Fragen und Antworten für Gäste Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 2 19.05.2016 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kurzes Resumé über i-mobile Jack Umwelt und Energie 3 28.04.2015 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Magnetismus Jack Erfinder, Tüftler, Bastler 9 15.02.2015 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10 .2014 über den Berg in`s Tal isaantourer Unterwegs in Thailand 8 03.12.2014 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kriegsrecht über ganz Thailand verhängt Retepom Nachrichten aus Thailand 35 20.05.2014 10:27 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album