Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Günther Ruffert
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Günther Ruffert
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Günther Ruffert Antworten mit Zitat
zu unserem Leidwesen verstarb Günther Ruffert heute morgen.
Ein aufrichtiges Beileid an seine Familienangehörigen
26.04.2010 11:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sanuk



Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rüsselsheim

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Auch von mir unbekannter weiße ein aufrichtige Beileid an den Angehörigen und Freunden.
26.04.2010 12:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name ICQ-Nummer
Retepom
Forengründer


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Auch von mir, ebenfalls unbekannter weiße, mein Beileid an die Hinterbliebenen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
26.04.2010 14:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
volly
Gast








Offline

Beitrag In tiefer Trauer Antworten mit Zitat
Ich habe leider Günther nie persönlich kennengelernt aber einige seiner Bücher und Artikel in den verschiedenen Foren gelesen. Er hat mir mit seiner direkten Schreibweise viel geholfen das Thailand hier mit seinen Menschen gut einordnen zu können.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, Hinterbliebenen und seinen Freunden.
Auf alle Fälle werde ich Günthers Beiträge vermissen, aber stets in meinem Andenken bewahren.
26.04.2010 16:52
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Nachruf Antworten mit Zitat
leider war ich vorher nicht zu Hause um auch seinen, von ihm höchstpersönlich verfassten Nachruf einzusetzten.
In Gedenken an Günther, der mich "seinen Freund" nannte, werde ich dies nun nachholen.



Nachruf

Guenther Ruffert ist geboren 1927 in Essen. Er wurde noch 1944 Soldat, und kam bei Kriegsende in französische Gefangenschaft. Nach seiner Entlassung 1948 arbeitet er zunächst als Hilfsarbeiter auf Baustellen, schulte um zum Maurer  und machte nach einigen Jahren seine Meisterprüfung als Maurermeister. Er nahm dann eine Stellung als Bauführer bei der Fa. Torkret an, der ältesten und bekanntesten deutschen Spezialfirma für die Anwendung von Spritzbeton bei der Instandsetzung von Betonbauwerken, ein Arbeitsgebiet für das damals durch die Kriegszerstörungen ein immenser Bedarf war,

Er arbeitet 40 Jahre bis zu seiner Pensionierung bei dieser Firma, in den letzten 15 Jahren als technischer Direktor. Als Lehrbeauftragter an der Uni Essen und als ständiger Dozent an verschiedenen technischen Fortbildungsanstalten, sowie in einer Reihe Fachbücher und Aufsätze in Fachzeitschriften, gab er seine Erfahrungen in der Instandsetzung von Betonbauwerken und historischen Bauwerken an junge Ingenieure weiter.

Als technischer Leiter einer in vielen Ländern tätigen Fachfirma, sowie als Mitglied in verschiedenen internationalen Normenausschüssen kam er in der ganzen Welt herum, so auch nach Thailand. Er verliebte sich in dieses Land, oder besser eine seiner Töchter, und wanderte nach seiner Pensionierung nach Thailand aus. Nach einigen Jahren in Bangkok, Pattaya und Phuket zog er 1995 in das Dorf seiner Frau im Isaan. Er baute dort sein Haus, begann mit der Anpflanzung von Zuckerrohr, und machte im Laufe der Jahre eine Tankstelle und einen Supermarkt auf, die von seiner Frau betrieben werden.

Guenther Ruffert schrieb mehrere Bücher über Thailand und den Isaan, sowie viele Beiträge, die im Internet sowie einigen deutschsprachigen Zeitungen in Thailand erschienen sind.

Er hinterlässt außer seiner Familie in Thailand einen Sohn und eine Tochter aus erster Ehe in Deutschland.





Zuletzt bearbeitet von Jack am 26.04.2010 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
26.04.2010 18:13 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag zur Erinnerung Antworten mit Zitat
ein paar Bilder sollen ihn nochmals aufleben lassen, auch wenn es nur in unseren Gedanken ist.







Hier mit seiner Tochter


Er las auch gerne Bücher.


Wir werden ihn vermissen


möge er seinen ewigen Frieden gefunden haben
In unseren Herzen wird er ewig weiterleben



Zuletzt bearbeitet von Jack am 27.04.2010 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
26.04.2010 18:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich habe Günthers Beiträge immer gern im TIP Forum gelesen.

RIP, Horst
26.04.2010 19:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag Infos und Berichte über Thailand von Günther Antworten mit Zitat
Infos und Berichte über Thailand
von Günther Ruffert

http://mein-thailand.nittaya.de/gruffert/
26.04.2010 20:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
namtok
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ich konnte heute morgen um 6 Thaizeit noch online im TIP  sehen, dass er  ein Thema gelesen hatte. Ich dachte dabei noch, das ist seine routinemässige Morgenlektüre. Darauf hin hatte ich mich ( denn es war inzwischen 1 Uhr DACH-Zeit) schlafen gelegt.

Umso überraschender die Todesmeldung kurz darauf. Also muss es wohl sehr schnell und schmerzlos gegangen sein...



Leider habe ich ihn nicht persönlich kennengelernt, aber seine kompetenten  Beiträge immer  sehr geschätzt.


R.I.P.
27.04.2010 04:00
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10512
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag schreiben Antworten mit Zitat
am Tag seines Ablebens befand er sich im Spital in Nang Rong.
Seinen Worten am Tag zuvor konnte entnommen werden, dass er seinen baldigen Abschied fühlte.
Morgens um halb acht schloss er die Augen für immer.

Er lag meistens allein im Spital, sein Laptop war ihm oft einziger Begleiter und Unterhalter.
Wie die Zahnbürste, so gehörte auch der PC zu seinen benötigten Utensilien.
Ohne Internet war er nur ein halber Mensch.

Auch wenn ich damit rechnen musste und meine Worte oft etwas trocken erscheinen, sein Tod berührt mich ungemein.
Er hinterlässt eine Lücke.
Im Nachhinein kommen viele Gedanken.
Warum habe ich ihn nicht öfters besucht, warum haben wir uns nicht viel mehr telefonisch unterhalten, warum....

Seine Tochter und ihr Begleiter werden zur Einäscherung erscheinen, was werden sie in ihren Herzen fühlen?
Ich muss an die Tage zurückdenken wo sie uns in Nikhom die Ehre ihrer Anwesenheit gewährten.

Die Zeit vergeht schnell und das Leben wird zu oft auf die leichte Schulter genommen.
Tage werden verprasst, beinahe so als könnten neue gekauft werden.
Geht sorgsam damit um, es werden jeden Tag weniger
27.04.2010 12:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Günther Ruffert: Warum das so ist Werner ...und so leben wir in Thailand 1 07.11.2009 10:49 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album