Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Nähmaschinen

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Nähmaschinen
Autor Nachricht
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Nähmaschinen Antworten mit Zitat
Nähmaschinen







Bei uns allenfalls Museumsstücke, sind sie überall in Thailand noch überall Arbeitstiere in täglichem Gebrauch und werden bei Defekten sorgfältig repariert – hier eine kleine Auswahl dieser Prachtstücke und derer ,die daran arbeiten:















Der Nähmaschinendoktor und seine Schützlinge (die Werkstatt ist in Roi Et neben dem Thalaat Thung
Mong, direkt neben dem Fuji-Fotogeschäft)































_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
17.05.2010 19:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag in der tat Antworten mit Zitat
schöne Stücke , um nicht extra nen neuen Tread zu eröffnen stell ich hier noch bissli was Moderneres dazu

ich wollte wiedermal einen Versuch machen " Hilfe zur Selbsthilfe " unsere Schwiegertochter hat genug Zeit und sprach schon länger von der Näherei als "Zustupf " da erfuhren wir das eine Näherei eine zu Verkaufen hat ,
also flugs dahin und da Stand sie nun , von niemanden beachtet  unsere Schwiegertochter hatte nur noch Augen dafür



die Verhandlungen waren , zäh jedoch beim Preis von 5`ooo Baht wechselte sie den Besitzer



es ist so dass sie doch ein paar Baht dazu verdienen kann und welch Wunder ihr Mann hilft ab und zu beim Nähen allerdings auf der älteren Maschiene



der Stoff für diverse Dinge kann sie abholen müsste nochmals genau fragen was sie denn so verdient
ich weiss dass es nicht viel ist aber Zeit wird in Thailand eh nicht gerechnet .

P.s. für welche die jetzt denken aha ! schon wieder einer der die Verwandschaft sponsert sei gesagt dass
1`ooo Baht  schon  wieder zurück sind ist schön obwohl ich nie damit rechne


_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
18.05.2010 17:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Schöne Ergänzung - danke!!

_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
18.05.2010 18:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joejoe
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hi Gerhard,

Klasse Photos, tolle, alte "Schaetzchen"!!! Gibt halt doch einiges in Thailand zu entdecken, was die meisten Leute so sicherlich nicht vermuten wuerden!!!

Danke fuer's Einstellen!!!

Viele liebe Gruesse

JoeJoe
19.05.2010 13:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album