Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Trockenfleisch
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Trockenfleisch
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Josef hat Folgendes geschrieben:
Wer sagt das es Trocken ist, es ist .......nur nicht so Saftig


....also doch eher trocken?

_________________
.

05.05.2011 18:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kavure´i
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke

ich werd wohl beide Fleischsorten ausprobieren.

Josef,

womit reibst du dein Rindfleisch ein ? Das sieht jedenfalls auch sehr, sehr lecker aus.

Ich denke, bei Temperaturen nachts um 4 bis 6° und tagsüber um die 20° müßte das Trocknen doch sehr gut funktionieren.

Einen fliegensicheren Raum hab ich auch, obwohl ich sagen muß, mit Fliegen haben wir nicht so die Probleme. Ich seh hier bei uns auf der Granja eher selten welche.

Räucher würde mich auch reizen, ich trau mich aber nicht so recht ran, weil ich nicht weiß, wie so ein Räucherofen gemacht wird und wie das geht.

Kavure´i
05.05.2011 20:50
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Kavure´i,
Lasse dich nicht verrückt machen wegen den Räuchern, es ist sehr einfach.
Wie ich angefangen habe, O Gott, musste mir einen Raucherofen bauen, Isoliert wegen der Hitze bei uns, habe extra CO2 Kühlung eingebaut.
Heute brauche ich all den Klimbim nicht mehr, ich räuchere in zwischen Warm oder Heiss, das geht viel Schneller und geht besser.

Hier ist das Rezept mit Anleitung, wenn du fragen hast kannst es mir stellen.

Rinderlachs

Josef

_________________
See you later Mate
06.05.2011 00:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TeigerWutz hat Folgendes geschrieben:
Josef hat Folgendes geschrieben:
Wer sagt das es Trocken ist, es ist .......nur nicht so Saftig


....also doch eher trocken?


Wenn du es Trocken nennst, dann ist der Parmaschinken Sehr, sehr Trocken da gegen.

_________________
See you later Mate
06.05.2011 01:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Kavure´i
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hola Josef

danke für den Link.

Was heißt das : das Fleisch 2 bis 3 Tage durchbrennen ?

Kavure´i
06.05.2011 19:44
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Du musst es in gemäßigter Temperatur Hängen lassen das die Luft von  allen Seiten ran kommt und die Gewürze und Salz einziehen koennen während es trocknet. Dann bekommt es auch die Natürliche Farbe, anschließend kannst du es Räuchern.

_________________
See you later Mate
07.05.2011 09:18 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Kavure´i
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hola

Danke Josef,

jetzt versuch ich mich erstmal mit dem Salzfleisch, und dann, wenn ich mal gaaaaaaaaanz viel Zeit und wenig Arbeit auf der Granja habe, DANN schau ich mal, ob das mit dem Räuchern auch was wird.

Dann werd ich mir Tips für den Bau einer Räuchereinrichtung holen und es ausprobieren.

Kavure´i
07.05.2011 19:30
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag gut so Antworten mit Zitat
es freut mich dass so viele Tipps eingesetzt wurden.
Ich habe es einfach ein paarmal gemacht unjd war bis auf zweimal zufrieden.
Wie geschrieben werde ich mir vermutlich noch dieses Jahr einen Räucherofen bauen.
Zur Zeit sind aber andere Arbeiten wichtiger

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
07.05.2011 23:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kavure´i
Gast








Offline

Beitrag Räucherofen Antworten mit Zitat
Hola Jack

stelltst du dann auch Bilder rein vom Bau deines Räucherofens ?

So, daß man den eventuell nachbauen kann ?

Ich hab hier schon gefragt und geschaut, aber noch nix Gescheites gesehen.

Die Metzgereien, die Rauchfleisch herstellen, haben natürlich nur diese großen Profigeräte, viel zu teuer für den Eigengebrauch.

Kavure´i
08.05.2011 07:07
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
sobald es soweit ist werde ich unter "Standortwechsel" Text und Bilder einsetzen.

Die Räucherkammer von Andy gefällt mir, da mittels Fronttür das Fleisch einfach eingesetzt resp. entnommen werden kann.
Mein ehemaliger Nachbar Kalle hat auch einen gebaut, jedoch kleiner und das Räuchergut wird von oben eingehängt.
Die Bilder sind bei "Wursten" zu sehen.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
08.05.2011 10:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album