Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Trockenfleisch
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Trockenfleisch
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag kleine Insekten Antworten mit Zitat
gestern führ ich zum neuen "noch nicht Paradies" und blieb wie üblich über Nacht dort.
Als ich heute wieder nach Hause kam, zog ich den Duft der Fleischstücke tief in meine Lunge.
Dann sah ich kleine Punkte auf der hellen Farbe des "Duftgebers".
Es waren die ganz kleinen, aber scheusslich brennenden Ameisen, die sich zu Tausenden ihre Nahrung holten.
Sie krochen am Mazda hoch, erklommen das dünne Seil und gelangten so an das begehrte Fleisch.
Nun hiess es, alles rausnehmen, gut abwaschen, trocknen und nach einiger Zeit wieder hinein hängen.
Dazwischen aber mittels Spray das Seil gegen Ameisen schützen und den Kasten so gut es ging solange ausblasen bis ich keine kriechenden Pünktchen mehr sah.
Hoffentlich gibt es keine erneute Invasion und noch "hoffentlicher" hat das Fleisch, resp. deren Trocknung durch erneutes waschen nicht gelitten  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
21.07.2012 13:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack warum gibst du keine so Plastik Becher .
In den Seilen eingefedlt und mit dem Insekten Gift gefuelt  sie muessen dan durch die Becher egal von welcher Richtung sie kommen ich machs bei den Hasen .
Fg. Der Bauer Beim abwaschen kann ich dir nicht Helfen , aber beim essen wie schauts mit der Diaet aus .
21.07.2012 14:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag guter Tipp Antworten mit Zitat
danke für den Tipp.
Sollte es wieder passieren werde ich ihn anwenden.
Das war das erste mal, dass ich so etwas hatte, darum habe ich auch auch keine Vorkehrungen getroffen.
Ich muss mal abchecken. ob sie auch über die unteren Schnüre kommen.

Die Diät ist eine kohlenhydratfreie Diät.
Beinahe als einziges ist Fleisch erlaubt, auch Fett.
1 Kaffee Kirsch pro Tag macht auch nichts, aber wenn ich das täglich machte, würde ich ja zum Alkoholiker werden     
Des Weiteren Schlagobers., aber nicht zu viel sowie Hartkäse in kleineren Mengen
Wobei genau da bin ich wieder mal reingefallen.
Beinahe alles, aber wirklich, beinahe alles muss in Thailand gezuckert sein.
Schlagrahm (Schlagobers), Schinken, Speck, Würste usw. haben Kohlenhydrate, wenn zum Teil auch nur in kleinen Mengen.
Dabei verzichte ich sogar auf Pfeffer zum würzen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
21.07.2012 21:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.

Weiss jetzt nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber wenn bei befall waschen, dann mit wein!
Soll irgendwie mit dem saeurehaushalt des weins, dann auch gegen (falschen) schimmel wirken.

Waere bei mir dzt. finanziell kein prob.
Habe erst kuerzlich von nem freund 3 bouteillen leicht gekippten wein geschenkt bekommen.
Der ist nicht schlecht, .....kochen kann man damit, aber fuers pur trinken eben nicht mehr soo schmackhaft.

_________________
.

21.07.2012 21:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag die ersten Tests Antworten mit Zitat
schmackhaft, aber noch zu weich



dieses mal mit Pfeffer

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
23.07.2012 17:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Mir rind das Wasser aus dem Mundwinkl, du wirst das doch nicht alles ganz alleine essen.
a ja Fleisch Kur .
Fg. Der Bauer in Afrika ist an dem Teller ein ganzes Dorf. denk daran oder auch nicht.
23.07.2012 18:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 245
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: D-31303 Burgdorf

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Moin Jack.
Wenn es so schmeckt wie es aussieht....
Ich bekomme Kohldampf, obwohl ich gerade gegessen habe.

Zum anderen müsst Ihr für ca. 6-8 Wochen auf meine dämlichen Kommentare verzichten.
Ich gehe, nein ich werde gefahren, am 7.8. ins Krankenhaus und bekomme am 8.8. links ein Blechknie.
Hoffentlich klappt alles, nicht wie am rechten knie, 2X Metallknie, 3X operiert wegen einer Entzündung und jetzt nur noch 30% Beugefähigkeit.
Es muss gemacht werden weil die Knochenhaut schon angegriffen ist.
Jungs, trinkt auf mein Wohl  kaltesbier und drückt mir die Daumen.
Ernst

_________________
Lerne klagen ohne zu leiden
03.08.2012 05:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Ernst
Ich Druecke beide , und wuensche dir ein schnelles auf die Beine kommen.
Fg. Der Bauer da schaetzt man wieder wen man kein gebrechen hat
03.08.2012 09:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag gutes Gelingen Antworten mit Zitat
ich wünsche dir gutes Gelingen bei der Operation und auch, dass alles ohne Komplikation und zur vollsten Zufriedenheit verlaufen wird  
als kleiner Trost erhältst du dein Essen ans Bett geliefert  
also bis auf "in ein paar Wochen"  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
03.08.2012 13:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ernst



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 245
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: D-31303 Burgdorf

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Moin Jack, Ossi natürlich auch
Besten Dank für die Wünsche.
Irgend ein schlauer Mensch hat einmal gesagt: Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter.
Oder: Nur die Harten kommen in den Garten und die ganz Harten kommen in Nachbars Garten.
Jetzt mein Anliegen, Jack, kann mir nicht eine hübsche, knackige Krankenschwester das Frühstück ans Bett bringen als der mit der Igelfrisur?
Dann bis bald
Ernst

_________________
Lerne klagen ohne zu leiden
04.08.2012 04:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album