Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Menschen auf dem Land

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Menschen auf dem Land
Autor Nachricht
gerhardveer



Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 673
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: bei Roi Et

Offline

Beitrag Menschen auf dem Land Antworten mit Zitat
Menschen auf dem Land


…strahlen für mich Ruhe und freundliche Gelassenheit aus – ein Grund, warum ich mich im Isaan niederlassen werde und nicht irgendwo am Meer. Ich habe schon oft gehört, das Land sei nichts für Farangs, da man sich dort nur über das Wetter und den Reis unterhalten könne – die Leute seien für anderes zu doof und zu ungebildet, dafür würde es sich nicht lohnen, Thai zu lernen. Für mich eine unglaubliche Arroganz und faule Ausrede, um nur keine Anstrengungen in Richtung „phuut Thai dai“ unternehmen zu müssen – außerdem ein Outing dafür, dass man sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann. Für die auch für mich nötige Abwechslung gibt es das www, nette Farangs gibt es überall und gerade über so ein Forum wie hier findet man sie auch – und die Gespräche über Wetter und Reis ( und Essen und vielerlei Handwerk und Naturmedizin und….ich könnte noch lange aufzählen) bereichern den eigenen Horizont, es sei denn, man ist selbst zu doof dafür…..

Und die Gesichter des ländlichen Isaan erzählen Geschichten, die man woanders nicht hört. Man muss sie nur lesen wollen – mein Lesegerät ist hierbei meine Kamera und diese Bibliothek werde ich nie auslesen können, dafür ist das Leben zu kurz.



Auf dem Heimweg









Entspannte Weisheit






Die Ruhe ins Gesicht geschrieben









Leichtes Misstrauen






Essen macht Spaß






Jung und etwas älter









Freundlichkeit pur






Jai Dah –die alte Nachbarin









…mit Freundinnen









…und Ehemann ( über 80 und noch jeden Tag im Feld)












Einhundertdrei Jahre alt






Andacht






Die meisten kennen nur Entbehrung und haben Freundlichkeit dennoch nicht verlernt…


_________________
www.fotouristen.de/user/gerhardveer

https://www.facebook.com/gerhardveer#

https://www.facebook.com/media/albums/?id=100001622563665
08.07.2010 19:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottie
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich liebe deine Bilder !
10.08.2010 23:03
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Deine bilder sind immer sehr gut gerhard.
Diese alten leute sind teilweise sehr einsam und moechten das altherbebrachte dorfleben erhalten.
So anspruchslos ruhig und ausgeglichen zu sein ist nicht leicht.Das kauen von betelnuessen und der reisschnaps hilft dabei.
gruss heinz
11.08.2010 10:16
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich sehe gerade das du sagst man sollte sich mit den leuten im dorf unterhalten.
Ich tue das ab und zu aber es kommt nichts gutes dabei heraus Politik,weltgeschehen,umweltschutz,demokratie,aberglaube,die wahrheit alles ist verpoent was bleibt da noch? die lotterie die nummer am bannanenstamm aber dieses thema interessiert mich widerum nicht.
Es ist nicht so leicht wie man denkt.
gruss heinz
11.08.2010 10:26
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Das Besondere am Alltäglichen Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wissenswertes zu Leasingsverträge von Haus un... Coffy Der Amtsschimmel wiehert 6 30.08.2016 00:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Land Development Department Allgeier arbeiten in Thailand 9 18.09.2013 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge man will mir "mein" land wegnehmen Hobbyfarmer Der Amtsschimmel wiehert 40 31.08.2013 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russen Waffe macht aus Menschen Zombies! nico Der Rest der Welt 1 10.04.2012 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie die Menschen durch die Medien manipuliert... hobanse Der Rest der Welt 2 21.03.2012 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wochenmarkt auf dem Land Jack ...und so leben wir in Thailand 5 16.05.2011 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Menschen Januar 2011 gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 2 26.02.2011 21:34 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album