Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

bitte um Tips
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » der Norden Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

bitte um Tips
Autor Nachricht
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zwischen Phrae und DenChai gibt es Unmengen von Läden mit Möbeln auch Rattan. Daneben werden auch andere Dinge aus Holz angeboten.

Wenn du sowieso nach Lampang willst, sieh auch mal, daß du zum Wood Carving Village rausfährst. Da kriegst du auch deinen Indianer. In Lampang selbst nahe zum Fluß Wang gibt es den Tempel, wo mal der berühmte Jade-Buddha untergebracht war, nicht weit davon gibt es einen restaurierten Wohnsitz eines Adeligen aus Lampang.

Interessant ist auch Chor Por Prathupa am Highway 1 Richtung Chiang Rai gelegen. Kurz Vor dem Ort Ngao macht der Highway einen Durchstich durch die Berge (wurde von den japanischen Besatzern mit lokalen Zwangsarbeitern erweitert).
Vom Lampang kommend auf der Rechten Seite gint es einen kleinen Markt, eine Gedenkstätte (ein Krieger hat hier die Burmesen aufgehalten), eine Gedenkstätte für die Zwangsarbeiter (geschlossen) und ein Museum zur Dokumenation der Funde auf der anderen Bergseite (leider schon lange geschlossen). Auf dem Markt kaufe ich ich wieder mal Muskatnüsse und Macis (Muskatblüte).

In meinem damaligen Forum dem nTW hatte ich einen Bildbericht reingestellt, leider hat die Firma mit der Online HD vor ein paar Jahren den Betrieb eingestellt.
Chor Por Prathupa
Du kannst dir auch mal ein paar der alten Links durchsehen, da findet sich sicherlich noch der eine oder andere Tip, auch wenn die meisten Bilder nicht mehr zu sehen sind.

Auf der anderen Bergseite kann man Felsenzeichnungen aus der Steinzeit bewundern, dazu muß man in keine Höhle. Auch die aus der Felswand wachsenden Stalaktiten sind echt sehenswert, aber man muß einen Fußmarsch machen der sich lohnt.

Nachtrag:
Ich hab eine neue Slideshow mit Bildern Pratupa auf meine Webseite gestellt.
Chao Por Pratupa
29.07.2010 17:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke Jack!!!

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
02.08.2010 20:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag gute Tips Antworten mit Zitat
@ MoHoo , Danke

Du hast mich auf die Idee gebracht erst auf der Rückreise Lampang mitzunehmen weil ich ja eh in Phrae evt was mitkrieg und die  nicht lange durch die Gegend karren will .

Leider sind wir  nicht mehr sooo gut zu Fuss daher ist nix Fussmarsch um Felszeichnungen zu kuken .
p.s gute slide show bin auch am linksdurchblättern und da hab ich gesehen dass es im Okt. anscheinend schon merklich kühler wir


was meint ihr nu zu November ich mein wir würden schon gerne ne schöne wenn möglich farbige Landschaft antreffen

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
03.08.2010 17:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich empfehle meinen Freunden in Europa immer zwischen Oktober und Anfang Februar zu kommen, da es dann wirklich merklich kühler ist 8vor allem Nachts). Aus den Erfahrungen der letzten Jahre gesehen, regnet es bis zum Dezember immer wieder mal. Darum sollte man im November durchaus noch grün sehen. Braunfärben beginnt meist Ende Dezember / Anfang Januar.

Von Phrae kommend, zwischen Den Chai und Lampang gibt es die Erawan-Höhle. In der Regenzeit jedoch wird diese geschlossen, da es ziemlich tief runter geht und man bei Regen mit starkem Wassereinbruch rechnen muß. Aber auch ohne Höhle lohnt sich der Abstecher, schöne Landschaft (Berge und Fluß). Hat man seine Schwimmsachen mit, kann man im Fluß baden.
Weiter in Richtung Lampang fahrend kommt man an eine große Kreuzung, rechts geht es nach Wiang Chang, links ist die Nebenstrecke nach Phrae. In Richtung Phrae fahren und sich den Steingarten rechts ansehen (Crystall Mountain), auf der linken Seite ist ein weiterer Park, lohnt sich auch, aber auch hier wieder Fußmärsche.

Nördlich von Lampang ist der Chae Sorn Park mit seinen heißen Quellen, ist nicht mehr so gut zu Fuß, verpaßt man leider etwas Schönes, am mehrstufigen Wasserfall hochzukraxeln und sich oben auch noch das Miniwasserkraftwerk anzusehen.

In Richtung Chiang Rai am Chor Pratu Pa vorbei gibt es linker Hand den Tam Phathai Park.

Wenn du morgens zum Prathu Pa kommst, nimm den Fußmarsch durchaus in Kauf, erstens ist der nicht wirklich sehr lang, zweitens hat man Wege erstellt (Zustand weiß ich nicht, war schon länger nicht mehr da) und drittens lohnt es sich.

In Lampang gibt es ein paar Wats (in Koh Ka der älteste, Wat Phratat Lampang Luang), die obligatorische Kutschenfahrt und das Adels-Teakhaus.

Am Lampang Vulcano vorbei nach Mae Moh zum Kraftwerk und Braunkohlemine fahren, dort gibt es ein Geologiemuseum.

Kommt man von Phrae über Den Chai nach Lampang gibt es in Den Chai eine kulinarische Spezialität. Von Phrae kommend kurz bevor man nach Lampang abbiegt, ist ein "Rastplatz" mit mehreren Restaurants und Geschäften. Dort das erste in Richtung Phrae aufsuchen (man ist am richtigen Platz, wenn es hinter dem Restaurant einen teich gibt und dahinter Rinder). Dort soll man sich die in Bananenblätter eingewickelte Wurst kaufen, abgepackt 10 Stück für 100Baht (kann heute teurer sein). Die Wust kommt geschmacklich einer Kalbsbratwurst sehr nahe. Mit Dampf erhitzt und Löwensenf sehr lechker, oder gebraten mit Ketchup und Curry als Currywurst essen.
05.08.2010 06:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10836
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag MadMovie Antworten mit Zitat
Jürg, lies auch die Berichte von MadMovie.
Er hat viele gute Tipps in seinen Reiseerzählungen

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
05.08.2010 08:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag Wow Antworten mit Zitat
Du kennst Dich aus @ MooHo wunderprächtig

@ Jack hab die Reiseberichte von Mad Movie schon durchgelesen und erst noch oben einen link gesetzt dahin

wisst ihr , ich Kopier mir die Tips eh ins Word rüber und von da aus wird gestrafft

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
05.08.2010 10:25 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » der Norden Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Links zu fremden Webseiten - bitte lesen Admin Foren-Regeln u. Ankündigungen (Bitte lesen !) 0 25.12.2015 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein paar tips zur Froschzucht Ossi arbeiten in Thailand 35 21.01.2013 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer kann mir tips für die suche eines Bürocon... Gunter Tipps und Tricks 9 04.09.2012 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine ganz wichtige Mail von mir, bitte weiter... Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 30.04.2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gehört wohl eher in die Sparte Tips und Tricks.. Gast Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 06.02.2012 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rentner im Ausland: Zur Kasse bitte! hobanse ...und so leben wir in Thailand 23 06.02.2012 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte mitmachen fuer die Gerechtigkeit hobanse Der Rest der Welt 5 27.07.2011 17:46 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album