Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Kaffeegenießer

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Kaffeegenießer
Autor Nachricht
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Kaffeegenießer Antworten mit Zitat
Zu meinem Leidwesen schmeckt mir der Industriekaffee in Deutschland nicht mehr, er schmeckt einfach zu sauer. Mit etwas Ursachenforschung kam ich dahinter, warum dies so ist.
Trotz Vakuumverpackung oxidiert der Kaffee.
Bei meinem Stammröster bekam ich immer frisch gerösteten Kaffee maximal 2 Tage alt. Und im Lauf der Jahre habe ich mich an den echten, guten Geschmack frisch gerösteten Kaffees gewöhnt.
Mein Projekt des Kaffeeröster für den Hausgebrauch ruht leider, wenig Zeit und noch keinen gefunden, der so was fertigen würde. Für die Übergangszeit begebe ich mich daher an die Pfannenröstung, die zwar nicht eine so gleichmäßige Qualität wie eine Röstmaschine produziert, aber sicherlich doch einen geschmacklich deutlich besseren Kaffee produziert, als ich ihn kaufen könnte.

Damit ihr daran teilnehmen könnt habe ich eine Kurzanleitung geschrieben.
http://www.thaiwahn.de/index.php/de....-projekte/kaffee-roesten/
, dort den Link zum Download anklicken und die PDF-Datei "Kaffeeroesten" laden.
25.11.2010 02:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10909
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag direkt Antworten mit Zitat
Hallo Mooho
warum setzt du die Datei nicht hier ein, oder wenigstens den Link zum direkten Download?
Der grosse Teil des Textes ist von dir auch hier eingesetzt worden (danke) und dementsprechend brauche ich ihn nicht nochmals zu lesen.

Ach ja, ich habe den Download gestartet, von Erfolg war auch nach mehreren Minuten nichts zu erkennen.
Gilt übrigens auch für andere Dateien



_________________
wenn sich eine Tür schliesst öffnet sich irgendwo ein Fenster
25.11.2010 13:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag me klick Antworten mit Zitat
sams same no different

MfG aus der Heide bei 3°-
25.11.2010 15:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album