Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Hallo, wie ist das Wetter?
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85, 86  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Hallo, wie ist das Wetter?
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag zu früh Antworten mit Zitat
anscheinend beginnt die Monsunzeit bei uns zu früh.
Stürmische Winde, peitschender Regen in grosser Menge sowie Blitz und Donner sind nun beinahe täglich zu erdulden  
Sommergewitter?
Dank umgerissenen Masten sind Stromausfälle sowie fehlende Internetverbindung Nebenerscheinungen, die gar nicht so selten auftreten.

Um 17 Uhr war es dunkel wie sonst um 18:30 Uhr und ich war mir nicht sicher, ob meine Uhr stimmt.
Wie üblich dauerte das Spektakel in etwa 1 - 2 Stunden.
Seither regnet es , jedoch eher schwach

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
26.03.2017 21:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich kann nur sagen ,.....

für mich unberechenbar , .....

Herbi , der es locker nimmt .... er hasst die Kälte in D ..... .... +   ...

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
28.03.2017 02:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag was ist denn das? Antworten mit Zitat
wie so oft schwamm ich im Pool und genoss das Leben als ein fernes, unerklärliches Geräusch zu vernehmen war.
Es wurde lauter und irgendwie klang es wie tausende Panzer, nur mit etwas veränderter Tonlage.
Das Geräusch schwoll schnell an und wurde mir unheimlich.
Es könnte ein Erdbeben oder sonst was sein, aber eine Zuordnung auf etwas Bestimmtes fand ich nicht.
Darum schwamm auf die Einstiegsseite um aus dem Pool zu klettern.
Dann kam es mit voller Wucht.
Eine Regenwand mit riesigen Tropfen und einem Wasserfall gleich überschüttete unser Land.
Nach vielleicht 2 Minuten fiel nur noch viel Regen, jedoch nicht mehr mit so grossen Tropfen.
Das ganze dauerte noch ein paar Minuten, danach war alles innerhalb ein paar Sekunden vorüber.
Die Luft kühlte in dieser Zeit von 35°C auf 26°C ab.
Kurz darauf fiel für eine halbe Stunde normaler Regen.

In diesem Ausmass und vor allem mit diesem Lärm habe ich so etwas noch nie erlebt.
Einfach nur gewaltig.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
16.05.2017 01:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
am Morgen früh oft feuchte Luft
  
Gegen Mittag blauer Himmel mit wenig Bewölkung bei 35°C  
Ein Wetter "zum Eier legen"  
  Zeit für   


Nachtrag:
Etwa 1½ Stunden später kam kurzzeitig Regen mit leicht stürmischen Wind  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
04.06.2017 14:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Sonnenfreunde .
Jetzt haben wir endlich seit einiger Zeit schönes Wetter / für Europawetterfreunde  gut ....
wenn es so leibt bis September dann bin ich zufrieden und ...nur heute Mittags sah es so aus .... vorbei ( lt. Wetterbericht soll es auch .... )
es  wurde schwarz und dunkel , windig , Regen , und es beruhigte sich nach ca. 1 h wieder .....
Jetzt alles wieder normal , nur bewölkt und .... schau ma mal was die Nacht bringt . ...
hoffe das die anderen Städte alles absaugen ....
Hamburg hatt es so richtig erwischt , incl. Orkanwinde und .....
so nun kann ich wieder meine Liegenauflagen rausnehmen ....  .... oder ?  

Herbi , der nun wieder lachen kann ....

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
22.06.2017 22:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jacks Unwettererlebnis vom April , Mitte ...


was ist denn das?

........... und genoss das Leben als ein fernes, unerklärliches Geräusch zu vernehmen war.
Es wurde lauter und irgendwie klang es wie tausende Panzer, nur mit etwas veränderter Tonlage.
Das Geräusch schwoll schnell an und wurde mir unheimlich.
Es könnte ein Erdbeben oder sonst was sein, aber eine Zuordnung auf etwas Bestimmtes fand ich nicht.
Darum schwamm auf die Einstiegsseite um aus dem Pool zu klettern.
Dann kam es mit voller Wucht.
Eine Regenwand mit riesigen Tropfen und einem Wasserfall gleich überschüttete unser Land.
Nach vielleicht 2 Minuten fiel nur noch viel Regen, jedoch nicht mehr mit so grossen Tropfen.
Das ganze dauerte noch ein paar Minuten, danach war alles innerhalb ein paar Sekunden vorüber.

... auch ich hatte das selbe Erlebnis im Frühling gehabt , .... , sitze auf der Terrasse ... was ist das ...
dachte damals jetzt geht ne Herde durch , ...
stand auf und wollte aud die Strasse raus und sehen was ....
auf einmal war eine Wasserwand da , .... wie bei einem / unter einem Wasserfall ...
wenn ich schneller gewesen wäre , hätte ich mir das Duschwasser erspart ...
hatte auch so etwas noch nie erlebt ...

Herbi , der die nächsten 20 bis 25 Jahre noch schönes Wetter haben will , ....kann auch mehr sein ...

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
22.06.2017 22:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallihalo ,
was ist nur mit dem Wetter los in D .... Berlin , .... bockig-langsam  ....  herbst5mj  herbst5mj  
in LOS ist es zur Zeit normal , aber was solls , habe meine Schwimmflügerl in Korat vergessen ..... 23df56
aber kein Problem wohne im 6. OG .... auslachen
und in 7 Wochen geht wieder der Flieger ...... oben och_nee
und bis dahin habe ich noch genug zu tun ..... dse45_midi04
neuen Pass , nur mehr abholen  aber vorher warten / aber 10 Jahre ruhe , bruell   ,
Versicherungen kündigen / BG Bau , Telefon Verträge , alle die unnütziges Geld kosten , und , und , ....  psst
dann bleibt mehr , füe Speis und Trank  reiben .....  301_midi04  307_midi04  48_midi04  ....
Herbi , der Faule ..... 12BAF3118  1157

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
28.07.2017 04:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Endlich ein Wetterchen zum lieben Antworten mit Zitat
heisser Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen  
13:30 Uhr, 23°C - Autofahren mit offenen Fenstern - herrlich  
21:30 Uhr, 18°C - mit nacktem Oberkörper draussen sitzen fühlt sich bereits ein wenig kühl an
In der Nacht soll es "nur noch" 14°C werden - zudecken ist angesagt
Altes Sprichwort: Am Morgen ohne Durchlauferhitzer duschen macht hart (bei mir nicht überall)    

-------------------------------
Zum Vergleich: Im Schweizer Samedan CH ist es um 30°C kälter

Diese Nacht werde ich nicht im Pool liegen und die Sterne beobachten    


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
18.12.2017 23:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Doha Antworten mit Zitat
Bei mir herrschen ähnliche Temperaturen.
Abends ca. 16 Grad, schon frisch, eher kalt.
Tagsüber in der Sonne 24 Grad, angenehm.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
20.12.2017 03:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thai.fun



Anmeldungsdatum: 10.06.2017
Beiträge: 101
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Zürich

Offline

Beitrag Re: Endlich ein Wetterchen zum lieben Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:

Zum Vergleich: Im Schweizer Samedan CH ist es um 30°C kälter ...


So versonnen, in schweren Schuhen, Mantel und Halstuch gewickelt, laufe ich Richtung mein Hause in 200m schon zum ca. 200ten mal an dieser Ecke mit den Sonnenblumen vorbei. Heute knipste ich für Euch diese Traurig schöne übrig gebliebene Sonnenblume aus dem Sommer einmal von oben ohne Blitz und einmal von unten mit Blitz. ...





Ob ich ihr mein Halstuch umwickeln soll?


Gerade lese ich:

"In Chiang Rai auf dem Phu Chi Dao wurden 0 Grad Celsius gemessen.
In Chiang Mai auf dem Doi Inthanon gab es 2 Grad Celsius und von Frost bedeckten Boden.
Und selbst in einem Bezirk in Bangkok wurden nur 14,8 Grad Celsius gemessen.
Es sind auch schon 2 Leute nachts erfroren."  Brrr....

_________________
... der werfe den ersten Steintisch!
20.12.2017 18:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85, 86  Weiter
Seite 84 von 86

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo Rudi Hausbau in Thailand 2 21.03.2017 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist mit dem Wetter los???? Retepom ...und so leben wir in Thailand 12 30.03.2009 20:46 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album