Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Nun bin ich MWler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Nun bin ich MWler
Autor Nachricht
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Nun bin ich MWler Antworten mit Zitat
Seit letzter Woche bin ich Besitezer eines Mikrowellengerätes. Mit Grill für 20€, neu vom Flohmarkt.
Gut aufwärmen kann ich ja, da ist keine Schwietigkeit, aber das gerät zu mehr nutzen?

Ich hab jetzt mal folgendendes gemacht:
1 Brötchen halbiert, die weiche Brotmasse entnommen mit Bratwurstmasse, Ei und ein wenig Gewürzen tüchtig vermengt.
Die Masse in die halben Brötchen verteilt, Schmelzkäse drauf und ab in die Mikrowelle. 1/3 Grill, 2/3 MW. ca. 7 Minuten.

Etwas ketchup drauf und der gewitterhexe schmeckts.
28.01.2011 23:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobanse



Anmeldungsdatum: 19.10.2009
Beiträge: 2059
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: DE, Singapore, Samui

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Mann muss es nur moegen!!!!
oder Frau

Ich habe 1995 in DE eine Panasonic Mikrowelle mit Grill und Ofen erworben. Sehr langlebig und hat viele gute Dienste geleistet.

Gruss aus S.pore
29.01.2011 09:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Als ich anfing mit der Mikrowelle hab ich viele Experimente gamacht. Z. B. Eier explodieren lassen usw. Einmal wollte ich ein Stück Fleisch garen. Das Zeug hääte jeder Schuhsohle Konkurenz gemacht.

Spaß beiseite, es gibt auch Kochbücher speziell für Gerichte, die man mit der MW zubereiten kann. Ob das so toll ist, weiß ich nicht.

Hat jemand Erfahung ?????

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
29.01.2011 15:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2978
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.




Mikrowelle ist fuer mich in der kueche nur "unterstuetzung".

Recht praktisch, aber zum richtigen kochen ungeeignet!!!

Ps: Habe gerade vorhin 9 liter gulaschsuppe fabriziert. Wie waere das denn mit ner microwave zu bewerkstelligen?

...und fuer carabao die erklaerung: Sohn meines freundes hat heute seinen 6. geburtstag. Will heissen, fresse das ganze nicht alleine *hahahahaha*

TW

_________________
.

29.01.2011 15:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2978
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag TW's microwaves history :-) Antworten mit Zitat
.



Die erste mikrowelle hab' ich 1987 in had yai um 40 000.- Baerte gekauft;

Die zweite dann im sommer 1993 (auch had yai) um "nur" mehr 22 000.-. THB

Die 3. und bisher letzte, vor 6 jahren im BigC (BKK) im angebot um 2 200.-.
Ist auch mit grill (oberhitze) von der fa. daewoo u. lebt immer noch!  :D

_________________
.

29.01.2011 15:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Zitat:
Habe gerade vorhin 9 liter gulaschsuppe fabriziert. Wie waere das denn mit ner microwave zu bewerkstelligen?



Literweise

Was anderes: Gibt es eigentlich eine Mikrowelle auch kombiniert mit einem Backofen für Brot oder Aufläufe???

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
29.01.2011 18:51 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
MooHo



Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 301
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Aufläufe klappen in einer MW mit Grill. Man muß ein bischen mit dem Verhältnis MW und Grill experimentieren, sind nicht bei allen gleich, so daß Rezept nicht immer sofort übertragbar sind.
Beim Stöbern im Netz habe ich auch ein Rezept für einen Kuchen aus der MW gefunden, dieselbe Kombination, MW und Grill. Da sollte Brotbacken auch möglich sein, einfach mal ausprobieren. Ich will demnächst mal Pizzabrötchen ausprobieren.

Heute habe ich eine Art Djuvec-Reis in der MW gemacht, klappte sehr gut. Mit der MW kann man sogar auf einen Reiskocher verzichten, brennt heir auch garantiert nicht an, anders als wenn ich den im Topf mache und einen Moment mal nicht aufpasse.
30.01.2011 01:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2978
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Retepom hat Folgendes geschrieben:


Naja, wenn man beeren schon nach liter (u. nicht nach kilo) abrechnet, geht's mit ner flüssigen substanz, wie ne suppe, ja auch!

_________________
.

30.01.2011 01:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2978
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
MooHo hat Folgendes geschrieben:
Heute habe ich eine Art Djuvec-Reis in der MW gemacht, klappte sehr gut.


Zwiebel anrösten, bzw. glasig dünsten und die fleischwürfel "scharf" anbraten, damit sich die poren schliessen und diese nicht "furztrocken" werden, kannste abba mit der MW vergessen!

So schmeckt's dann meist auch!

_________________
.

30.01.2011 01:34 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Was anderes: Gibt es eigentlich eine Mikrowelle auch kombiniert mit einem Backofen für Brot oder Aufläufe???
Peter es gibt Geraete mit allen drin, ich hatte  einen pans. mit Mikrowelle, backofen und umluftofen. da kannste tolle essen backen. grillen und auch nur heiss machen/.

bilder fehlen weil dass hier nicht mehr funzt???????????????

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
09.03.2011 22:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album