Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Merkel mit Witz und Charme

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Nonsens und sonstiger Schwachsinn Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Merkel mit Witz und Charme
Autor Nachricht
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Merkel mit Witz und Charme Antworten mit Zitat
Gestern wollte ich mal wieder schauen, was unsere Bundeskanzlerin in der Zukunft so plant und bin dabei auf ihrer Webseite auf ein 10 Punkte Programm gestoßen, welches mich sehr erheiterte. In meinem Kopf tauchte sofort das Bild des Esels mit ner Karotte am Stock auf, Sie wissen schon was ich meine. Aber lesen Sie selbst, welch ehrenwerte Pläne unsere Kanzlerin für uns auf der Agenda hat.

Die Reihenfolge wird nicht unbedingt eingehalten, aber das dürfte hier auch nicht der Kernpunkt sein.
06:Deutschland wird Bildungsrepublik
Der Bund wird seine Ausgaben für Bildung und Forschung bis 2013 um 12 Mrd. Euro erhöhen. Wir wollen das Ziel, 10 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Bildung und Forschung auszugeben, so früh wie möglich erreichen. Bildungssparen wird staatlich gefördert, ein nationales Stipendienprogramm errichtet.[1]

Liest man das, kann man sich des Gefühls nicht sperren hier verarscht zu werden. 10 % vom deutschen BIP wären ungefähr 240 Milliarden Euro. Der Etat für Bildung UND Forschung liegt aktuell bei 11,6 Milliarden Euro. Geplant ist eine Erhöhung um 4 Milliarden pro Jahr, womit wir also ohne Berücksichtigung der Inflationsrate in 60 Jahren am Ziel wären, so wir denn diese Summe beibehalten. Den einen Satz finde ich jedoch sehr passend :
Bildungssparen wird staatlich gefördert = Sparen an der Bildung
09:Aus der Krise lernen
Die Finanzmärkte werden strenger reguliert, damit sich eine vergleichbare Krise nicht mehr wiederholt.[1]

Merkt man sofort wie aus der Krise gelernt wird Frau Merkel, meinen Respekt an Sie. Die Ketten welche Sie den Bankern umgelegt haben, droht diese fast zu erdrosseln
04: Arbeit muss sich lohnen
Das Schonvermögen für Hartz-IV-Empfänger wird auf 750 Euro pro Lebensjahr erhöht. Wer für sein Alter gespart hat, hat auch als Hartz-IV-Empfänger etwas davon. Außerdem werden die Hinzuverdienstmöglichkeiten für Hartz-IV-Empfänger deutlich verbessert.[1]

Also diesen Gedankensalto muss man erst mal hin bekommen. Arbeit muss sich lohnen für Hartz4 Empfänger, so offensichtlich das Credo. Ich habe diesen Satz mehrmals gelesen und trotz Allem habe ich meine Schwierigkeiten hier zu folgen. Würde dort etwas stehen wie : Deswegen mehr Netto vom Brutto, wäre es auch eine Parole, aber die würde wenigstens in sich schlüssig sein. Frau Merkel nehmen Sie es mir nicht Übel, aber für diesen Blödsinn gibt es kein Bienchen.
03: Unternehmen stärken, Arbeitsplätze sichern
Unternehmensteuer und Erbschaftsteuer werden verbessert, Bürokratie wird weiter abgebaut.[1]

Warum steht dort nicht “werden gesenkt”? Was ist eine Verbesserung? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das weder die Unternehemenssteuer sich “verbessert” hat, noch Bürokratie abgebaut wird.
02: Solide Haushaltspolitik
Der Weg in den Verschuldungsstaat wird gestoppt. Die neue Schuldenregel im Grundgesetz und der Europäische Stabilitätspakt werden eingehalten.[1]

Der letzte Satz ist obsolet. Es wird alles über Bord geworfen und Schulden gemacht bis der Arzt kommt. Der Weg in den Verschuldungsstaat ist nicht mehr zu stoppen. Selbst wenn wir die kommenden Bail-Outs anderer EU-Staaten ausblenden, reicht die jetzige Verschuldung um uns den Garaus zu machen.
01: Entlastung der Bürger
Insbesondere untere und mittlere Einkommensbereiche und Familien mit Kindern sollen steuerlich entlastet werden. Die Steuerentlastungen werden 24 Mrd. Euro ausmachen. Das Steuersystem wird zudem einfacher und gerechter.[1]

Dieser Absatz ist eine Beleidigung meiner Intelligenz. Auch der Rest des Programms aus dem Koalitionsvertrages schenke ich mir, da es genauso ein gedanklicher Müll ist wie der Rest. Wie man es schafft morgens in den Spiegel zu blicken ohne sich zu übergeben, bleibt wahrscheinlich das Rätsel unserer Kanzlerin.
Carpe diem
[1] http://www.angela-merkel.de/page/154.htm

Quelle http://www.infokriegernews.de/wordp....rkel-mit-witz-und-charme/
12.02.2011 19:30 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Coffy



Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 189
Geschlecht: Geschlecht:weiblich

Wohnort: Cha Am

Offline

Beitrag Das war doch vor der Wahl...... Antworten mit Zitat
...schau doch bitte jetzt mal auf ihrer Website ob das noch genauso da steht. Ich wußte gar nicht das die auch eine eigene Website hat.


In diesem Zusammenhang und weil dich das Thema Politik wohl interessiert, empfehle ich dir das Buch" Die Verblödete Republik" Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen!

Eines ist sicher, wenn du das gelesen hast kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus.

_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten


Liebe Grüße Coffy
10.04.2011 22:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2990
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat


_________________
.

05.05.2012 08:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Fg. Der Bauer<span>
11.10.2012 20:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Nonsens und sonstiger Schwachsinn Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkel stellt Abzug aus Afghanistan infrage nico Der Rest der Welt 1 13.03.2012 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verfassungsschutz verhört mit Merkel-Neujahrs... wiena Nonsens und sonstiger Schwachsinn 1 04.01.2011 12:37 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album