Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Basilikum und Co
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Basilikum und Co
Autor Nachricht
Enrico
Gast








Offline

Beitrag Basilikum und Co Antworten mit Zitat
[vom "Kennenlernen, Hallo" abgetrennt und hierher verschoben. Jack]


@Retepoom

Nee, nix Italo und was kochen anbelangt, könnt ich dir nicht helfen, selbst wenn ich ein Italiener währ :-D

@catabao

Nee, kenne den Film nicht, weis aber das das seit wir ne neu Polizeibude haben in der alten immer mal was gedreht wird.
Wann wir wieder fliegen? Februar wies aussieht, nach dann 2 Jahren Babypause. Meist, bzw fast immer sind wir dann 80km über Korat zu Hause...

Grüße aus Weimar (gibt sogar 2, eins drüben und eins nüben)


Enrico
21.09.2008 05:19
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na Jack,

schon wieder einer, der das Wasser anbrennen lässt. Ich glaube fast, wie müssen uns doch mal bei Mex treffen.          


_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.09.2008 08:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Enrico

die Serie ist auch schon ne weile her und war nur so ne idee
wenn ich mich schon an was erinnere muss ich es auch öffentlich machen   :D

@ Retepom  

du hast doch einen Garten  selberpflanzen   :idea: Samen solltest du auf dem weg kriegen wenn Du wieder deinen Tag hast

und der Basilikum wächst hier wie Unkraut echt war   :wink:

hättest mal besser das mitgebracht und nicht Rittersporn  Du erinnerst Dich  icon_question

es grüsst der möchtegern Hobbygärtner    Jürg
21.09.2008 14:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja Jürg, hab ich doch.

Ich hab's versucht. Aber wahrscheinlich ist unsere Erde nicht so sehr geeignet oder ich hab' nen anderen Fehler gemacht.

EDIT:

Die Sätze, die hier standen, wollen wir in unserem Forum nicht sehen. In geistiger Umnachtung war ich der Verfasser und verpasse mir hiermit selbst ein EDIT.   Retepom

Basilikum hab ich aber versucht. Ist nichts geworden. Frisches Basilikum gibt es jedoch auch hier auf dem Markt. Das kannst Du aber leider nicht für Italienische Speissen verwenden. Das ist zu scharf und zu aufdringlich. Hat eine gewisse Ähnlichkeit, ist aber, z. B. für Pesto Genuwese oder andere Saucen nicht zu gebrauchen.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom

Zuletzt bearbeitet von Retepom am 28.09.2008 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
21.09.2008 14:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
iss schon klar peter wollte Dich nur wieder mal bisschen hochnehmen  :wink:
und dass mit der schärfe stimmt schon ist recht intensiv

nebenbei habt ihr schon mal so richtiges Tomatenpuree in Thailand angetroffen ?
21.09.2008 15:56 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jürg,

klar, gibt es. Wir haben das gefunden Bei Carre-Four(oder wie der sich schreibt)
Es gib kleine Dosen, quasi für eine Portion und aber auch grosse. Wir nehmen immer die kleinen, weil wir diese besser dossieren können und das Übrige nicht schlecht wird. Geht ja hier, trotz Kühlschrank sehr schnell.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
21.09.2008 21:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Peter so



wenn Du Tomatenpuree zuviel hast, giesse bis es bedeckt ist mit Oel und dann in Kühlschrank.

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
21.09.2008 22:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Enrico
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Also wir hatten dieses Jahr, und haben noch, vier Sorten Basilikum. Lemon, ne Sorte aus Thailand, noch eine aus Thailand und eine von hier. Sind alle was geworden, in hülle und fülle, das beste im Gewächshaus ohne bzw kaum mit giesen, nur mal so als Tipp
22.09.2008 02:28
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Also wir hatten





und haben noch,

vier Sorten Basilikum.







mit  Lemon,
ne Sorte aus Thailand,


noch eine aus Thailand

und eine von hier

. Sind alle was geworden,

in hülle und fülle,

das beste im Gewächshaus ohne bzw kaum mit giesen, nur mal so als Tipp



Und dass ist dass Endprodukt..

  Alles klar!
En Guete!

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
22.09.2008 07:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
gut dass ich jetzt weiss dass es dass gibt (Tomatenpuree)

mal kuken ob sie auch nen Carrefour bauen in Ubon-Ra..
war schon lange mal die rede davon

dass mit dem Öl trick ist gut und gilt auch für

WEIN  in Kanistern den man über längere Distanzen transportiert

einfach nen Tropfen obendrauf .

selbst ausprobiert Italien -CH
22.09.2008 13:55 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album