Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

unsere Farm
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 131, 132, 133 ... 135, 136, 137  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

unsere Farm
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10511
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Erstaunen Antworten mit Zitat
es erstaunt mich, dass ein Elektriker die Drahtstärke vom Mast zum Elektrokasten fragt.
Laut Elektriker wird vom Mast zum Haus ein isoliertes Kabel, bestehend aus Aluminium Litze mit einem Durchmesser von zirka 6.1mm (etwa 30mm²) geführt.


Er hat mir dem Querschnitt nicht gesagt, jedoch auf die Kabelreste verwiesen.
Sie beziehen den Kabelquerschnitt und die Absicherung auf den Trafo und nicht auf den Zähler, was schon mehrmals zu einem rauchenden Zähler führte.
Dabei wissen doch alle, das rauchen ungesund ist

Im Bild vom Ossi ist die im Elektrokasten eingesetzte 63A Hauptabsicherung zu erkennen.


Also betraf die Frage des Elektrikers nicht die Hauptzuleitung.
Er meinte anscheinend die Haus internen Zuleitungen.
Da sind die von @redwood angegebenen Werte ideal
Also Ossi, dein 2.5mm² ist nicht zu dünn.
Für die Lampen und Steckdosen genügen 1.5mm² aber vollauf

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
02.11.2014 16:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die Regenzeit ist vorbei , da gets wieder zu Fallen Stellen .

Pla Chon sollen die Opfer sein , der Biene ihr liebling  nach dem Stinkefisch mir ist er zu Trocken .










Bei Beruehrung der Schnurr , faellt die Klappe Isaan Technik ich habs auch Kapiert .


Fg. Der Bauer  gandhi Abe rhab  noch keinen Pla Chon Gefangen  big_wut
03.11.2014 17:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaipan



Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 222
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Stuttgart-Reutlingen

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo, lieber Heinz, ich war schon in Thailand, aber das war schon vor 20 Jahren. Ich habe in DE. Heizung und Wohnung um gebaut, da haben wir mehr davon, dass meine Frau nicht friert. Mfg. icon_biggrin
03.11.2014 18:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ein Paar Bilder von der Sonntags Party  in unseren Dorf  HOCHTZEIT .

In den frueheren Jahren in Thailand  hab ich manche Partys bis zum  bitteren Ende durchgestanden , jetzt nur mehr bis 22 Uhr .

Die Partys haten mich damals sehr an Oesterreich vor 40 Jahren errinnert , da gabs einen Satz EIN PAAR LITER BLUT SIND GLEI VERBRITSCHLT so war es bei einigen Feiern auch .

Nix mit Polizei das wurde alles mir ein Paar Watschen und Blauen Augen und auch ein oder mehrere Zaehne musten dran glauben .

Heute wen man einen Bloed anschaut schreit er schon um Hilfe und faelt von selbst um .

Die Musik wen man se so nennen kann wurde nur von Dorfbewohner gemacht und jeder konnte wen er noch konnte sich das Mikrofon schnappen um rein zu Plehren .











Fg. Der Bauer gandhi Ja schoen langsam wird er Alt der Bauer , die Ausrede der Gesundheits Schlaff .
05.11.2014 11:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Die Lego Tuere ist auch fast vertig zuminders was die Maurer betrifft, wird aber erst vertig wen geputzt wird ausen und innen .

Zur Zeit sind sie Reisernten und ich hoffe das sich keiner verletzt dabei.

Der Fertig Putz wartet schon , hab mich fuer den fertigputz entschieden der Sack 105 Baht .










Fg. Der Bauer  gandhi Immer in Geduld ueben .
08.11.2014 09:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ Ossi , die Eingangstür gefällt mir , top , ...



herbi , mach weiter so ...

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
10.11.2014 02:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbi



Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 732
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Korat - Berlin

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@ ossi , eine Frage noch zur Hochzeitsfeier

.... wo sind die Essensbüdl ...

herbi , der mitdenkt ...

_________________
Ich liebe noch immer das Leben, besonder´s wenn man´s  erlebt .......
10.11.2014 02:36 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Herr Berliner .

















Fg. Der Bauer  gandhi Dein Wunsch ist mir Befehl .
10.11.2014 11:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hahahaha....

ka Archa !!!   auslachen




...nur dem Teiger sei Thai-Lieblingsbier !!´

Gruß  TW

_________________
.

10.11.2014 22:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jo Tiger aber Raschhofer ist ja auch nicht so schlecht  auslachen

Es geht wieder weiter , alle kammen gesund vom Reisfeld zurueck , und ich konnte schon den ersten  Isaan  Reis von 2014 probieren .

Na ja der Beste ist immer noch der Burma Reis .



Die Ecken wurden als erstes behandelt mit Zement und ein wenig Sand .






Fg. Der Bauer  gandhi Noch bin ich mit meinen Ausgaben fuer das Haus gut im Rennen , bis jetzt 550 000 Baht koennte sich mit 700 000 Ausgehen .
12.11.2014 09:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 131, 132, 133 ... 135, 136, 137  Weiter
Seite 132 von 137

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine kleine Farm Guido Hausbau in Thailand 367 15.07.2018 06:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Unsere Regeln Admin Foren-Regeln u. Ankündigungen (Bitte lesen !) 0 23.04.2017 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamrop Farm Roi Et Goldwave1 arbeiten in Thailand 9 04.03.2014 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jobangebote fuer unsere armen Bauern in China hobanse Der Rest der Welt 3 29.01.2012 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an unsere Bauern und 5 Starkoeche. hobanse Mal wieder in der Küche..... 7 26.01.2012 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Avatar und was sie ueber uns sagen! carabao Nonsens und sonstiger Schwachsinn 4 22.06.2009 13:17 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album