Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Fischzucht welche Fische schmecken am besten.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Fischzucht welche Fische schmecken am besten.
Autor Nachricht
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag Fischzucht welche Fische schmecken am besten. Antworten mit Zitat
Da es jetzt wieder die Regenzeit kommt ,
werde ich wieder Fische aussetzen  Pla Duk ist mein liebling
Aber auch Pla Calamet ,.
Fg  Ossi
29.04.2011 13:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Re: Fischzucht welche Fische schmecken am besten. Antworten mit Zitat
Ossi hat Folgendes geschrieben:

...aber auch Pla Calamet


WO willst du denn den chalamet aussetzen?  Das sind ja salzwasser/meeresfischerl

Da gibt's 2 davon.

Den:

• weisser chalamet / จะละเม็ดขาว / pla chalamet kao / silver Pomfret / Pampus argenteus (Euphrasen)
• schwarzer chalamet / จะละเม็ดดำ / pla chalamet dam / black pomfret / Parastromateus niger (Bloch)  



Der weisse ist (um einiges) teurer und hat keine schuppen = sehr, sehr delikat!


TW

_________________
.

29.04.2011 22:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TeigerWutz
Man lernt nicht aus sondern immer dazu
weisser chalamet gibte es auch in sueswasser,schauen aus wie piranjas.
die gesichts backen sind rot  zaehne wie ein kleines Kind .
Sind Fleischfresser  ,beim Angeln musst du den hacken mit einen duennen Drahtseil verbinden beissen alles durch .
Hab im See einige  mit 5kg ,schmecken ganz super.
Habe im See auch Pla Burk (ปลาบึก) man sagt die leben nur im Mekong,
bei mir sind sie schon 6kg schwer .
FG  der pampas Bauer.
30.04.2011 11:03 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Oiso ossi!

Ich war jahrelang fischhaendler in thailand!

Ein suesswasser-chalamet ist mir aber noch nie untergekommen.
Auch jetzt im net finde ich nix ueber deinen thai-piranha.

Allerdings muss ich dazuschreiben, dass ich mich bei meeresfischen besser auskenne. Diese habe ich naemlich verkauft :D

Frag' mal deine frau, wie die thais dazu sagen!?

Nicht sag jetzt "chalamet"  :mrgreen:


Ps:

"...musst du den haken mit einen dünnen Drahtseil verbinden"
Wir haben immer stahlvorfach dazu gesagt

_________________
.

30.04.2011 14:57 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ossi hat Folgendes geschrieben:

Habe im See auch Pla Burk (ปลาบึก) man sagt die leben nur im Mekong,
.

bra duk den catfisch die leben hier im dorf fast an jeden haus in einem betonring
der bürgermeißter verteilt jährlich jeden 100 setzlinge, wem das zu wenig ist fast jede fischzucht verkauft sie für wenige bath ,wir haben aber auch Tilapia im see die schmecken mir besser als der bra duck
http://www.thailandinformation.de/o....thailand-673-pictures.htm
für mich ist aber unser rechtsanwalt der beste fischguide hier ,er kennt plätze da fängt man auch noch richtig große fische
wenn ich alleine gehe gibts nur kleine
30.04.2011 15:21 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
Dschungel-Andy



Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Nong Hi / Nakhon Phanom

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es gibt den   pla chalamet  (suesswasser) schon!         Haeufig auch in Fischhandlungen (fuer Aquarium) zu sehen, habe IHN da fast fuer einen Piranha gehalten (hatte in der CH Piranhas im Aquarium)                                Im Pool wird er recht gross, und wirklich nur mit Stahlvorfach zu Angeln!
30.04.2011 15:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TW habe mit der Frau ein ernstes Wort Gesprochen  Pla chalamet  richtig.
stahlvorfach bin erst zum Fischen mit der Angel in TH gekommen ,
vorher in A immer mit der Hand Steineausgreifen  oder mit der Drahtschlinge  ( Maxsen) darum keine Ahnung von fachausdruecken.

rong kwang.
Die Fische die der Buergermeister verteilt sind Pla Duk, kosten keinen Baht  weden aber keine 5Kg schwer.
Es gibt 2 sorten den nomalen und den Russischen der Russische wird bis zu 20 Kg .
Den Fisch von dem ich geschrieben habe (  Pla Bhuk) kommt normal nur Mekong  vor  man sagt auch Mekong Telfin wird bis zu 50 kg schwer
und ist in Thailand der Teuerste suesswasser Fisch 1 Kg  ca 500 Baht.

Dschungel-Andy
danke fuer die Hilfe

Fg Der pampas Bauer Ossi.
30.04.2011 18:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
beim fischhändler habe ich ein poster gesehen wo viele speisefische thailands drauf waren
da ich fischmässig unterbelichtet bin, währe es für mich sehr interessant hier die diversen fischarten aufzulisten wenns geht auch mit foto
dann könnte auch ich die unterschiede kennenlernen
eine liste habe ich gefunden
http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.mongabay.com/fish/data/Thailand.htm
nur sind da halt auch alle möglichen zierfische drauf und ohne fotos
http://www.mongabay.com/fish/data/Thailand.htm

frage an @
gerhardveer hast du auch fischfotos die du uns hierfür zu verfügung stellen könntest ???


30.04.2011 18:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jetzt gehe ich mal zur einer (englischen ) geburtstagsfeier.....

....und wenn ihr wirklich wollt, so stelle ich die verschiedenen fische hier ein!

_________________
.

30.04.2011 20:50 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TW  gibt es zum essen Fisch dan aber der richtige  Wein .
fg Ossi
30.04.2011 20:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche 3d Maus nutzt ihr? Accept86 Erfinder, Tüftler, Bastler 7 22.11.2017 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fischers Fritze fischt frische Fische........... Retepom Pattaya und Umgebung 0 11.05.2014 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moped für 8 Wochen mieten - wo am besten? Biki Unterwegs in Thailand 3 29.12.2013 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann sich Farang am besten absichern ?? HardyUdon ...und so leben wir in Thailand 3 07.11.2013 20:41 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album