Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Fischzucht welche Fische schmecken am besten.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Fischzucht welche Fische schmecken am besten.
Autor Nachricht
rong kwang



Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 568
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Rong Kwang /Phrae / Nordthailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TeigerWutz hat Folgendes geschrieben:
Jetzt gehe ich mal zur einer (englischen ) geburtstagsfeier.....

....und wenn ihr wirklich wollt, so stelle ich die verschiedenen fische hier ein!

das ist ein angebot danke schon mal im voraus
30.04.2011 22:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ihr wisst bestimmt, wie das so manchmal mit nem versprechen ist  :?

Habe die naechste zeit einiges um die ohren - Somit fehlt mir die zeit, die div. angaben zu den fischen mir im net zusammenzutragen.

Daraufhin habe ich mal gegoogelt und eine sehr informative seite bei TeakDoor.com gefunden.

Auflistung div. Süßwasserfische Thailands:

http://teakdoor.com/view.php?pg=thai_fresh_water_fish

Ist zwar in englisch, aber.......... :D

_________________
.

03.05.2011 10:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TeigerWutz
ist zwar in englisch,aber...........
ich kann kein Englisch.
fg Ossi
03.05.2011 11:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
.

Ossi hat Folgendes geschrieben:

.......ich kann kein Englisch.




aber wenn du mal den lateinischen namen vom fisch hast, so kannst du ja bei google.de oder google.at (auf deusch) danach suchen!

tw

Nau wort, wenn i vorbei kumm. Do gibt's wos!
Miass ma a bissl rechtsklick-suchen ectr. üben    :mrgreen:

_________________
.

03.05.2011 13:23 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
TW  wird das im diesen Leben noch .
Im naechsten bin ich in der Hoelle ,auch wieder Heiss aber viele Frauen.
Fg  Ossi
03.05.2011 13:58 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Bei uns in der pampas ,haben sie jetzt einen neuen ist aber nicht neu aber die nachfrage gross Fisch .
Pla selit ( Ist sich falsch geschrieben aber Tiger wirds richten )
Ist kein grosser Fisch 1Kg sind ca 3 Fische wird auch nicht groesser .
Weiss aber nicht was an dem so gut ist auser das ich 4 Stk brauche um den Hunger zu stillen,
vieleicht der preis 1Kg 60 Baht.
Meine Biene hatte natuerlich gleich einen einfall, hab aber gleich abgewuncken genug ist genug
und noch dazu wollte sie meinen See ausbumpen und da aussetzen.
Ich hab ihr gesagt sie kann sie ruhig reingeben , die Russischen Pla Duc  und Pla Chalamet haben sich ihre freude.
Fg Der Genug Bauer er immer
22.09.2011 15:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Dschungel-Andy hat Folgendes geschrieben:
Es gibt den   pla chalamet  (suesswasser) schon!
Haeufig auch in Fischhandlungen (fuer Aquarium) zu sehen, habe IHN da fast fuer einen Piranha gehalten (hatte in der CH Piranhas im Aquarium)
Im Pool wird er recht gross, und wirklich nur mit Stahlvorfach zu Angeln!



Ich glaube euch beiden natürlich schon, dass es einen süßwasserfisch gibt, den die thais (!) chlamet nennen!

Ich gehe aber davon aus daß das, wie die engländer sagen "mislabeled" ist.

Es wird auch auf div. seiten im netz auch darüber geschrieben >> Butterfish - a mislabeling of Pacu found in an Asian market  

Schaut euch mal bitte diesen PACU an!

Ist es jener, der in thailand als "freshwater-chalamet" bezeichnet wird???

PACU - Cachama, Pirapitinga (Spanish); Butterfish ; Asian Market - wrong)

http://www.clovegarden.com/ingred/sf_pacuz.html

es grüsst der TW

_________________
.

21.10.2011 17:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ossi hat Folgendes geschrieben:
Bei uns in der pampas ,haben sie jetzt einen neuen ..... Fisch.
Pla selit ( Ist sich falsch geschrieben aber Tiger wirds richten )


HeHe...seh' das erst jetzt


Oiso, der fisch heisst in thai ปลาสลิด / Pla salit /  Trichogaster pectoralis

Du wirst den fisch wahrsch. nur so kennen:




TW

_________________
.



Zuletzt bearbeitet von TeigerWutz am 04.09.2013 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
21.10.2011 17:31 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja TW aber ich kenne ihn nur mit Kopf, der wird nicht Gross aber Vermaehrt sich Rasant.
Fg Der Fisch B auer

PS .Haben wir Heute Verschlafen.
21.10.2011 17:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ossi hat Folgendes geschrieben:
Ja TW aber ich kenne ihn nur mit Kopf, der wird nicht Gross aber Vermaehrt sich Rasant.



Im deutschen wiki schreibens eh, daß die sich leicht vermehren und relativ schnellwüchsig sind


Ossi hat Folgendes geschrieben:
PS .Haben wir heute verschlafen?


Ob DU dich verschlafen hast, weiss ich nicht  

ICH hab' mich nur ausgeschlafen

LG TW

_________________
.

21.10.2011 18:45 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » arbeiten in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche 3d Maus nutzt ihr? Accept86 Erfinder, Tüftler, Bastler 7 22.11.2017 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fischers Fritze fischt frische Fische........... Retepom Pattaya und Umgebung 0 11.05.2014 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moped für 8 Wochen mieten - wo am besten? Biki Unterwegs in Thailand 3 29.12.2013 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann sich Farang am besten absichern ?? HardyUdon ...und so leben wir in Thailand 3 07.11.2013 20:41 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album