Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Gunter Sachs ist tot

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Gunter Sachs ist tot
Autor Nachricht
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag Gunter Sachs ist tot Antworten mit Zitat
Der legendäre deutsch-schweizerische Playboy Gunter Sachs ist tot. Nach Polizeiangaben erschoss sich Sachs. Der Suizid habe sich bereits am Samstag ereignet. Der 78-Jährige sei in seinem Schweizer Chalet in Gstaad tot aufgefunden worden, sagte sein Sohn Rolf Sachs der Illustrierten "Bunte". In einer Erklärung seiner Familie hieß es: "Er war eine einmalige Persönlichkeit, die stets gradlinig und mit Herz für seine Familie und Freunde da gewesen ist." Er habe sich wegen einer "ausweglosen Krankheit" das Leben genommen.

  

"Ich danke meiner lieben Ehefrau"
Eine wachsende Vergesslichkeit, die rapide Verschlechterung seines Gedächtnisses und seiner Bildung des Sprachschatzes würden aber schon jetzt zu "gelegentlichen Verzögerungen in Konversationen" führen. "Jene Bedrohung galt mir schon immer als einziges Kriterium, meinem Leben ein Ende zu setzen." Am Ende des Briefes schrieb er: "Ich danke meiner lieben Ehefrau und meiner engsten Familie sowie meinen in tiefer Freundschaft verbundenen Weggefährten, mein Leben wundervoll bereichert zu haben."
Nach Angaben seiner Familie war es Gunter Sachs' ausdrücklicher Wunsch, dass der Abschiedsbrief veröffentlicht wird.

Lebemann, Playboy, Künstler
Der Verstorbene stammte aus der fränkischen Unternehmerfamilie Sachs und galt vor allem in den 60er- und 70er-Jahren als Lebemann. Als der französische Fischerort St. Tropez zu einem mondänen Hafen an der Côte d’Azur aufstieg, war Sachs dabei. Zudem machte sich der Ururenkel des Opel-Gründers Adam Opel als "Deutschlands einziger Playboy" einen Namen. Er propagierte die freie Liebe und trumpfte mit seinen Affären auf - für Schlagzeilen sorgte insbesondere seine Liaison 1962 mit der persischen Ex-Kaiserin Soraya. 1966 heiratete Sachs in Las Vegas die französische Schauspielerin Brigitte Bardot. Die Ehe hielt nur drei Jahre.
Seit 1969 war der Industriellensohn mit der Schwedin Mirja verheiratet. Er hatte drei Kinder - den 1955 geborenen Sohn Rolf aus erster Ehe und die Söhne Christian Gunnar und Claus Alexander aus der Verbindung mit Mirja.
Geboren wurde Sachs auf Schloss Mainberg bei Schweinfurt. Er wuchs aber in der Schweiz bei seiner Mutter Eleonore von Opel auf. 1976 wurde er Schweizer Staatsbürger.





Schillerndes Leben
Sachs machte sich auch als Fotograf weiblicher Akte und surrealer Bilder einen Namen. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Er drehte auch Dokumentarfilme. Sein Wintersport-Film "Happening in White" erhielt vor rund 40 Jahren den ersten Preis des Internationalen Olympischen Komitees.
1995 gründete er ein "Institut zur empirischen und mathematischen Untersuchung des möglichen Wahrheitsgehaltes der Astrologie in bezug auf den menschlichen Charakter".

Text u. Fotos: Tagesschau.de
http://www.tagesschau.de/kultur/sachs102.html

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
09.05.2011 13:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Rest der Welt Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 

Schnell Antwort:
Benutzername:

» Weitere Smilies ansehen
 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profit um jeden Preis, Goldman & Sachs Sc... hobanse Der Rest der Welt 0 27.03.2011 09:05 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album