Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

aus meinem Leben im Isaan
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

aus meinem Leben im Isaan
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag aus meinem Leben im Isaan Antworten mit Zitat
Endlich ADSL.
Das virtuelle Leben ist ab jetzt bedeutend besser zu bewältigen als vorher mit normalem Modem..
Als Glanzstück errichtete ich WLAN ohne Passwort, das auch noch die meiste Zeit aktiv ist.
Bis 80m Reichweite ist das Signal noch ausgezeichnet.
Nun konnte jeder der wollte sich hier einloggen und sich im Internet austoben.
Dass sich auch noch 3 PCs in meinem Besitz befinden ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i-Punkt.
Nun, so etwas zieht die Leute an wie Kuhmist die Fliegen.
Die Leute strömten hierher so als wäre es das bekannteste Wohlfahrtsort im ganzen Isaan.
Email abfragen, mit ebay Kontakt herstellen, mit Freunden oder auch Unbekannten chatten, mit Skype telefonieren usw., die Möglichkeiten sind nicht unbedingt klein.

Ein Sprichwort sagt: Bilder sagen mehr als Worte.
Nun denn, lasset uns zuhören
(nein, ich bin auf keinem Bild zu sehen, so grosse Formate dass mein Bauch darauf Platz hat, sind nicht erlaubt  )


Lothar bei der Arbeit, er benutzt sein eigenes Gerät, ist schliesslich alles geheimste Geheimsache


auch er will endlich wissen was andere ihm geschrieben haben


Urs, Eggi oder wie sie alle heissen, unterhalten sich angeregt
Bier muss von jedem selbst organisiert werden, wobei dies kein Problem darstellt, da ein paar Meter weiter einige Shops sind.


Nicht alle benutzen das Internet.
Einige sind als Besucher hier die bei einem guten Kaffee nur etwas quatschen wollen.
Manchmal ist auch ein Unbekannter dabei, kein Problem.
Oder jemand wie Günther, den viele kennen.
Frischen Bohnenkaffee oder kaltes Wasser gibt es für alle die wollen, und der Kaffee scheint zu schmecken.
Internet-Kaffee und auch noch gratis.


Hier versuchen einige Damen ihre Unschuld los zu werden.
Es ist eine Freude die Ausgelassenheit zu sehen wenn sich wieder ein Farang meldet.
Hallo Farang, wir warten auf dich und sind fleissig am englisch lernen.
Extra für dich haben wir unsere Gesichter etwas mit Farbe verziert.


mal schauen wer sich für uns hübsche Thaifrauen interessiert


wer hat die reicheren, äh ich meine natürlich "more handsome" Männer auf dem Bildschirm?


Guck mal da ist einer Online und will etwas Süssholz raspeln


Hier jemand dem es egal ist ob Internet oder nicht, Hauptsache Fressen

Wie üblich gab es leider auch schon mal Probleme, da sich ein paar Verwegene etwas geleistet hatten dass nicht jedermanns Zustimmung fand.
Klarer Fall, bei Benutzung meines WLAN ist auch meine IP Adressezu sehen, also bin ich auch der Schuldige.
Als Resultat war mein Auschluss in einem anderen Forum angesagt.
Soll ich nun deswegen diese Treffen unterbinden, WLAN für andere sperren?
Ach was solls, das Leben geht weiter und andere sollen deswegen nicht darunter leiden müssen.
Sanuk und nochmals Sanuk, wir leben doch in Thailand.
Ach ja, noch etwas.....
solltet ihr mal in der Nähe sein so lasst euch den Kaffee nicht entgehen.
Und wenn ihr dann auch noch etwas surfen wollt, kein Problem, die Leitung steht noch

Gruss
Jack


Zuletzt bearbeitet von Jack am 13.08.2009 15:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
17.05.2008 19:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Big Boss


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Thailand

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Jack,

wenn ich mir das so so anschaue, kommen mir doch einige Gedanken. Sieht aus bei Dir wie bei uns in Nong Kok im Internet-Shop. Nur in Nong Kog ist das männliche Klientel ein paar Monate jünger. Auch hab ich hier noch nicht so viel Prominenz gesehen wie bei Dir.

Betreibst Du etwa ein Internet-Cafe?? So ganz ohne Workpermit?? Und die Ansammlung an jungen Damen!!!! Jack, Jack, pass auf, was Du da machst!

Grüsse aus der Pampa in die Pampa
Retepom

_________________
ich bin also bin ich
18.05.2008 15:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag etwas mehr Infos Antworten mit Zitat
Hallo Peter

um Himmels Willen nein, ich betreibe weder ein Internetcafe noch vermittle ich Damen (ist übrigens nur eine kleine Auswahl derer, die zu meiner Freundin kommen).
Auch ist hier kein Shop.
Die Lokalität wurde jedoch für solche Zwecke gebaut.
Früher mal wollten wir ein Massagestudio und einen Kaffeeshop.
Doch dadurch hätten wir jedoch unsere Freiheit eingebüsst und für so was komme ich nicht nach Thailand.
Wir wollen hier tun und machen auf was ich und meine Freundin Lust haben, insofern es thailändisches Recht nicht verletzt und auch nicht allzu sehr die Umwelt belastet.

Es ist uns ein Vergnügen, andren eine Freude zu bereiten.
Die Kosten sind gering.
Und mal ehrlich, ein ungezwungenes Lächeln ist doch unbezahlbar.
Da diese Hausteil eine neuen Eigentümerin suchte (Besitzer brauchte Geld), haben wir uns zum Kauf entschieden.
Ist nicht zu klein mit 8 X 15m Innen, oberen Boden 8 X 3m, Hof sowie Front jeweils 8 X 3m.
Innen habe ich es umbauen lassen.
Jedoch die Zimmer (Wände und Decken) selber isoliert und mit Holz verkleidet.
Das meiste Elektrische incl. überall TV Anschluss, neues Tableau, Durchlauferhitzer usw. alles in Eigenregie.
Dauerte etwas lange (mehrere Monate) da ich nicht stundenlang arbeiten kann.
Wir haben doch alle Zeit der Welt solange wir leben.

Als nächstes will ich ein Stück Land erwerben, so ca. 2 - 4 Rai (Infos immer willkommen).
Hier (Dorfnähe) liegen die Preise pro Rai bei ca. 80'000 Baht, ausserhalb ab 35'000 Baht.
Kein Problem, darf auch ein Haus darauf stehen, wenn möglich aus Holz.
Jedoch habe ich noch kein Stück Land zum Kauf gefunden dass auch einige grössere Bäume aufweist und nicht nur 20m breit ist.
Ach ja, natürlich wird das Land auf den Namen meiner Freundin gekauft da ich ja keines besitzen kann.
Danach dann Pacht auf 30 Jahre.
Das Land sollte am liebsten ca. Quadratisch sein.
Haus, Pool usw. wollen noch gebaut werden.
So, nun kennst du einige meiner noch verbliebenen Träume.

Gruss
Jack
18.05.2008 23:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag schön Antworten mit Zitat
Hallo Jack
hab Dir vor einger Zeit schon mal auf deine guten Fotos was geschrieben aber leider nicht ersichtlich . Wahrscheinlich hab ich nen Fehler gemacht kenn mich mit dem Ding vor dem ich grad sitze absolut nicht aus bin aber in einem lernfähigen alter Leider bricht bei mir die
Verbindung immer wieder zusammen
Frage  bist Du der Englischlehrer ?wenn ja warum nicht Deutsch oder no besser Schwitzerdütsch wäre doch eine sensation
meine Frau versuchts auch immer wieder Deutsch spricht Sie echt gut .Was mich total fasziniert hat die Holztische Stühle
bin selber ein riesieger Wurzelfan habe Bett Schaukel Lautsprecherständer Esstisch usw.aus Wurzelholz teils selber gemacht
also bei langeweile oder wenn Du in der nähe bist (Phibun-Mangsahan)melde Dich habe einen riesigen Wurzelgarten und
1 möchte ich Dir schenken weil Du dich auch im forum angaschierst toll
dass letzte Bild essen (meine Ehefrau sagt immer so schön Ernährung)ist doch hier dass wichtigste nicht nur bei Hunden
also trag weiter Sorge zu Dir und unserer Welt
Jürg
22.05.2008 14:42 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag nur einfach das Leben geniessen Antworten mit Zitat
Hallo Jürg

mach dir keine Sorgen, ich habe oft noch Probleme mit Bildern einsetzen.
Schlimm sind immer Verbindungsunterbrüche, die nicht nur bei dir vorkommen.
Arbeite mit dem Ding oft genug und du wirst es gut lernen.
Wie du siehst hat es doch funktioniert.
In unserem Alter (?) muss ja nicht immer alles in wenigen Minuten erledigt sein

"Frage  bist Du der Englischlehrer"
Ich und Englischlehrer haha
Schön dass du so viel Humor besitzt
Ich bin froh dass ich mich mit meinem "Knuddelchen" problemlos unterhalten kann.
Ich lebe hier um das Leben soweit wie möglich zu geniessen und nicht um zu arbeiten, ausser für mich und meine Freundin.

"Was mich total fasziniert hat die Holztische Stühle"
Ich liebe massive Holzmöbel.
Eine kleinere Bar, 4 Tische, ein Massagetisch, Bänke und Stühle sind bei mir vorhanden.
Alles 5 - 15cm dick und schwer sind die Dinger auch noch
Das Bett jedoch ist aus Spanplatten
Solange ich in diesem Haus lebe habe ich Platz für diese Dinge.

Ein grosses Dankeschön für dein Geschenkangebot dass ich hoffentlich irgendwann mal abholen kann.
Leider liegt dein Wohnort nicht gerade am Wegrand in meiner Nähe, es sind noch grob 250km Luftlinie dazwischen
Stell doch mal ein paar Fotos deiner Wurzelarbeiten hier ein
Ist nicht nur mein Thema sondern allgemein gehalten.
Du lebst ja auch im Isaan und das Thema ist Isaan.

noch eine schöne Zeit

An alle
Das Bild von mir (Aviator) ist mehr als nur ein paar Tage alt

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
22.05.2008 22:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag mut machen ?? Antworten mit Zitat
hei Jack
ist schön wie Du mir Mut machst aber wenn dass mit den Bildern das einzige Problem wäre HURRA
ein Freund aus D hat mir vor kurzem Stirb Langsam 4 geschickt da explodieren Compis jetzt hab ich noch mehr Angst das Ding anzuwerfen Scherz beiseite wenn ich mal was geschafft hab mit der Maschiene dann weiss ich vor lauter Überraschung nicht mehr wie ich dahingekommen bin ja ja mein Schreibtisch weist schon einige Kratzspuren auf soll ich das Ding zerlegen Grrrrr.
Hab auch die Befürchtung dass wenn ich was FALSCH mache dann RICHTIG    falsch

Aber Hilfe naht im November kommt unser Freund aus Deutschland für 2 Monate in Urlaub wenn ichs bis dahin noch nicht geschafft hab
ich verspreche euch einige Bilder reinzustellen auch ins Album

willst Du noch was zum Lachen??? hab meiner Nit von Dir erzählt  Somtan Geschichte und so dann hast Du ja geschrieben wohnst
ca. 250 Luftkilometer entfernt die Frage meiner liebsten    hat er denn ein Flugzeug warum nicht Strasse fahren??
o je was hab ich da wieder angestellt  habs einfach immer noch nicht im  Griff Sauerstoff zu sparen den Erklährungen für irgendwelche Scherze usw. ist sehr schwer
Humor ist wenn man trotzdem Lacht trifft in Thailand absolut zu

aber im Moment bleiben meine ganzen Geständnisse ja noch  unter uns
also trag weiterhin sorge zu Dir und unserer Welt
P.S. höre eben SWR 3 versuche gleich ein neues Thema aufzumachen WITZE

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
23.05.2008 15:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag müde? Antworten mit Zitat
Heute "beisst wohl keiner an"

dann lasst mich mal etwas relaxen


von was träumt sie wohl?
(das ist übrigens nicht meine "Kleine")

Ist schon etwas eigenartig, alle meine Gäste können jederzeit, in den unmöglichsten Stellungen und überall schlafen.
Nur ich liege Nächtelang wach und daran trägt ausnahmsweise meine "Kleine" keine Schuld  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 22.08.2008 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
27.05.2008 00:35 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Ein Tag wie jeder sein darf Antworten mit Zitat
(Beschreibung oberhalb der Fotos)

Heute fahren wir zum See und dazu müssen wir den Damm überqueren

Wunderschöne Farbe vom Wasser (Foto)

Ach ja, von da haben wir das Trinkwasser, laut Angaben vom Tessebahn aus 200m Tiefe.
Also bitte nicht in den See pinkeln

Fischer warten geduldig dass irgend etwas anbeisst.



Da hinten sind wir oft mit den Hunden, sie am rennen und wir am relaxen.

Da hinter dem Hügel ist Kambodscha.

Ein wirklich schönes Fleckchen auf dieser Erde.


ja genau, dorthin wollen wir

Romantisch, jedoch wohl vor dem Regen gebaut

Schön anzuschauen, die hohen Eukalyptus Bäume.

Da schau her, sogar unser Auto ist zu sehen
  
Das Land lädt zum spazieren ein

ein klein wenig hügelig und kleinere Felsstücke gibt es auch

Das Ziel der kulinarischen Verführungen

Das Essen ist gut (sagen die anderen, ich esse keinen Fisch) und auch noch bezahlbar.

Nicht zu wenig gewürzt

kein Problem, Toiletten gibt es auch

Das wars für heute, es wird sonst zu spät

Wann geht ihr mit eurer Mia wieder einmal auswärts essen?


_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 22.08.2008 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
04.06.2008 17:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Wat Ankhan Antworten mit Zitat
Irgendwann verspürte ich Lust, etwas zu unternehmen.
Das Auto mit Reiselustigen vollgeladen und einfach so ein bisschen herumfahren, immer der Nase resp. den Schlaglöchern entlang.
Nach vielleicht 70km haben wir zufälligerweise einen unbewohnten Tempel gefunden (ihn jedoch nicht beim Fundbüro abgeliefert ).
Er schien verweist und war geschlossen.
Ausser knurrenden und bellenden Hunden war nur eine ältere Frau anwesend.
Da die Fahrt unplanmässig durchgeführt wurde , fehlt mir eine genaue Ortsangabe.
Er befindet sich in der Umgebung von Nang Rong, Bezirk Buriram.

Da ich keine Infos über diesen Tempel besitze, lasse ich Bilder sprechen

Impossante Grösse resp. Länge dieses liegenden Buddha

         
         

            

            

              

               

            

                    

               

          
    

       

     

     

       

          

          

            

            

            

                 

          

          

          

          

     
wie ist er einzuordnen     

Das war's.
Vielleicht entdecke ich irgendwann wieder irgendetwas, dass sich lohnt darüber zu berichten

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung

Zuletzt bearbeitet von Jack am 18.10.2009 14:10, insgesamt 12-mal bearbeitet
24.06.2008 11:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Kröten Antworten mit Zitat
Heute erlebte unsere Hundedame Creamy eine Belehrung die sie vermutlich nicht so schnell vergessen wird.

Unsere Hunde lieben die Jagd.
Da wir oft Mäuse oder Ratten haben ist uns dies genehm, werden diese von unseren Hunden gefangen und dabei (leider?) auch getötet.
Auch fallen die ach so lieblich anzuschauenden, alles bekackenden Echsenarten oft der Jagdlust unserer Vierbeiner zum Opfer, wenn sie sich zu weit nach unten wagen.
Wenn es auch im Herzen schmerzt, so wird doch mal eine Taube erwischt und damit kehrt für kurze Zeit Ruhe oberhalb der herabgehängten Decke, da dann meistens keine Brut herangezogen wird.
Taubenkot ist etwas sehr Ungesundes und zu viele Tauben haben beim Nachbarn die Decke herunterstürzen lassen.
Spatzen, die gerne ihren Kot auch im Haus liegen lassen, sind manchmal auch Beutetier.

Oft wandern grosse Kröten durch das Haus und wollen hinten wieder auf die Wiese, so auch heute.
Sofort wollte Creamy sich auf die Jagd machen und zwängte sich, so manches Kabel aus der Steckdose ziehend, hinter den Möbeln durch.
Die Kröte verkroch sich unter dem Sofa, jedoch der Drang nach draussen war zu gross und so hüpfte sie kurz darauf wieder über den Boden.
Creamy wollte sie schubsen, was der Kröte relativ egal war.
Su schubste die Kröte mit dem Fuss und diese sprang nun beinahe auf die Schnauze von Creamy.
Da biss Creamy zu.
Dabei wurde die Kröte schwer verletzt.
Jedoch sprang unsere Hundedame nun unkontrolliert herum.
Schaum flockte ihr aus dem Mund und die Befürchtung dass sie sterben könnte war nicht von der Hand zu weisen.
Wir wussten nicht was in so einem Fall zu machen ist.
Tierarzt anrufen, jedoch war niemand dort der das Telefonat entgegen nahm.
Nun versuchte Creamy immer wieder einen imaginären Gegenstand aus dem Mund zu nehmen.
Dann frass sie Gras und verkroch sich danach irgendwo.
Su war den Tränen nah.
Nun kam unsere Hündin wieder und verkroch sich unter dem Bett.
Doch nur kurze Zeit und dann wieder nach draussen Gras fressen und wie unkontrolliert herumrennen.
Besuch führ auf den Platz und Creamy rannte beinahe ins Motorrad.
Irgendwann wurde sie ruhiger und dann der erlösende Moment als sie etwas Wasser trank und etwas vom Fisch frass.
Der Spuk dauerte sicher mehr als eine halbe Stunde und ich denke mir dass das Gift eine Art Halluzination hervorgerufen hatte.

Bilder gibt es keine da ich den Gedanken, alles auf Bild zu bannen, in dem Moment nicht hatte.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
22.07.2008 00:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » ...und so leben wir in Thailand Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "und so leben wir in ... Jack ...und so leben wir in Thailand 0 07.07.2016 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will mehr Urlaub oder leben herbi ...und so leben wir in Thailand 8 23.01.2016 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der "Aha" Effekt im täglichen Leben Peti Informationen aus der ganzen Welt 11 22.01.2016 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Leben in Katar Eric Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 48 19.12.2015 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Isaan mit dem Rad zum Talee isaantourer Unterwegs in Thailand 44 30.09.2013 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das einfache Leben eines Farangs im Isaan guido ...und so leben wir in Thailand 43 30.04.2013 14:28 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album