Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Neues von Firefox
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Neues von Firefox
Autor Nachricht
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Neues von Firefox Antworten mit Zitat
Die Entwickler des Browsers Firefox haben angekündigt, dass bereits in der nächsten Woche die Version 3.0.3 ihrer Software erscheinen soll. Grund ist ein Fehler im Passwort-Manager der aktuellen Version 3.0.2.

In der letzten Ausgabe wurde eine Korrektur am Passwort-Manager vorgenommen, so dass dieser besser mit Domain-Namen umgehen kann, die Sonderzeichen enthalten. Doch das verlief nicht nach Plan, so dass die Probleme mit Umlauten und anderen Nicht-ASCII-Zeichen noch schlimmer wurden.


In Firefox 3.0.2 ist es deshalb nicht möglich, auf Passwörter zuzugreifen, die zu einer Domain mit Sonderzeichen gespeichert wurden. Tritt das Problem einmal auf, können anschließend keine weiteren Passwörter gespeichert werden. Allerdings sind die bereits gesicherten Kennwörter davon nicht betroffen und stehen trotz des Fehlers weiterhin zur Verfügung.

Die Version 3.0.3 soll dieses Problem nun beheben und steht ab der nächsten Woche zum Download bereit. Derzeit durchläuft das Release die Schritte in der Qualitätssicherung.
27.09.2008 09:19 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Mozilla Firefox 3.0.4 - Open-Source Web-Browser Antworten mit Zitat
Zitat

Mozilla Firefox 3.0 ist vor einigen Wochen mit beachtlichem Erfolg in den Markt gestartet. Zur Veröffentlichung wurde bereits der neue und erste Weltrekord für die höchste Zahl von Downloads an einem Tag geknackt.

Jetzt erschien ein Update, das innerhalb der nächsten zwei Tage auch über die Aktualisierungsfunktion vertrieben werden soll. In Firefox 3.0.4 tut sich gegenüber der finalen Ausgabe 3.0 nicht viel. Mozilla behebt jedoch einige Sicherheitslücken und den einen oder anderen Fehler. Insgesamt bietet Firefox 3.0 diverse innovative Neuerungen.

Ausführliche Informationen zu den Neuerungen finden sich in den Release Notes.

* Fixed several security issues.
* Fixed several stability issues.
* Official releases for the Icelandic and Thai languages are now available.
* Beta releases for the Bulgarian, Esperanto, Estonian, Latvian, Occitan, and Welsh languages are available for testing.
* Updated the internal Public Suffix list.
* Fixed an issue where the IME input tool used to enter Japanese, Korean, Chinese and Indic characters was covered by the "Add Bookmark" panel. (bug 433340)
* Enabled additional EV root certificates. (bug 451305)
* Fixed an issue where some passwords saved using Firefox 3.0.2 did not work properly. (bug 457358)
* In some cases, Firefox would not properly save proxy settings for protocols other than HTTP. (bug 446536)

oops
14.11.2008 10:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo,
hat jemand ne Ahnung wo sich in Firefox der Ordner für
Lesezeichen ( Favoriten) befindet??
Danke für Tips.
Gruss Fritz

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
14.11.2008 19:40 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Also Fritz,
das kann ich dir nicht sagen ( hat jemand
ne Ahnung wo sich in Firefox der Ordner für) :(

Aber ich mach es immer so-----meine Lesezeichen vom Firefox exportiere ich als HTML - Datei (unter Lesezeichen verwalten),auch zur Absicherung,auf meine D-Platte.

Wenn ich nun meine Lesezeichen auch im IE haben will,dann importiere ich sie dort (unter Datei-Importieren/Exportieren) :?

Gruß
hans
14.11.2008 21:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10503
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag eventuelle Hilfe naht Antworten mit Zitat
Mit Windows Explorer LW C aufrufen
folgende Ordner öffnen:
(nun ist es bei mir nur in englisch)
Application Date (Applikationen oder so)
Modzilla
Firefox
Profiles
nächster Ordner heisst bei mir
ep3umq58.default
bookmarkbackups
darin sind die gespeicherten Lesezeichen
hoffe dass du deine da auch findest

ich benutzte den "PC Washer" um danach nicht ein Lesezeichen zu finden ausser in dem oben genannten Ordner, aber ich hatte auch hie und da ein Backup gemacht
weiss also nicht ob ohne Backup auch was drin steht

Backup als Name.json abgespeichert und alle sind wie vorher, auch die auf der Symbolleiste
Bei Backup und späterem Restore mit HTML hatte ich die auf der Leiste nicht mehr, war aber vielleicht mein Fehler

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
14.11.2008 22:16 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
  Vielen herzlichen Dank!
                        

Gruss Fritz

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
15.11.2008 01:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Mozilla stellt Support für Firefox 2 und Gecko 1.8 ein Antworten mit Zitat
Die Mozilla Foundation wird den Support für den Firefox-Browser inVersion 2 voraussichtlich Mitte Dezember einstellen.Sicherheits-Patches wird es dann nicht mehr geben.

Das Vorhaben entspricht der Richtlinie der Open Source-Organisation,nach der das "End of Life" (EOL) einer Applikation sechs Monate nachErscheinen einer neueren Version erreicht ist. Da Firefox 3 schon MitteMai erschien, ließ man den Support demnach bereits einen Monat längerlaufen.


Mit dem Schritt geht auch das Ende der Unterstützung der RenderingEngine Gecko in Version 1.8 einher. Diese kam im Firefox 2, aber auchim E-Mail-Client Thunderbird 2 zum Einsatz. Von dieser Maßnahme sindallerdings auch eine Reihe von Anwendungen betroffen, die nicht unterdem Dach der Mozilla Foundation angesiedelt sind.

Verschieden Open Source-Entwicklerteams greifen für ihre Angebote aufGecko zurück. Dazu gehören der aus der Mozilla Application Suitehervorgegangene SeaMonkey, der Mac-Browser Camino sowie derUnix/Linux-Browser Galeon. Diese müssen spätestens jetzt beginnen, eineneuere Fassung der Engine zu implementieren.

Auch den Anwendern, die bisher noch nicht den Wechsel zu Firefox 3vollzogen haben, rät die Mozilla Foundation, in den kommenden Wochenumzusteigen. In den kommenden Monaten liegt die Konzentration aufdessen Weiterentwicklung, so das noch bestehende Problemevoraussichtlich schneller behoben werden als bisher.



Quelle: WinFuture
19.11.2008 12:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Mozilla plant eine dritte Betaversion von Firefox 3.1 Antworten mit Zitat
Die Mozilla Foundation will entgegen dem ursprünglichen Plan einedritte Betaversion des Browsers Firefox 3.1 veröffentlichen. DasUnternehmen will damit sicherstellen, dass möglichst viele Bugsbeseitigt werden.

Laut Mike Beltzner, Chefentwickler von Firefox, muss ein Gefühl dafürentwickelt werden, wie vielseitigt die noch vorhandenen Probleme sindund wie viel Zeit die Entwickler für die Beseitigung benötigen. Zudemermöglicht eine längere Betaphase die Implementierung von weiterenFunktionen.

Bisher wurde lediglich die erste Betaversion veröffentlicht. Die Beta 2erscheint vermutlich in wenigen Tagen. Insgesamt verfolgt Mozilla mitFirefox 3.1 das Ziel, seinen Browser noch leistungsfähiger, kompatiblerund schneller zu machen.

Zu den größten Neuerungen gehören die Integration der Unterstützung fürdie neuen HTML-Tags "video" und "audio", eine neue Ansicht beimUmschalten zwischen verschiedenen Tabs, die sich am AddOn Ctrl-Taborientiert, sowie die Geolocation-API, mit der sich die GPS-Positiondes Nutzers an Webseiten und Online-Services weiterreichen lässt.Außerdem plant Mozilla eine verbesserte Tab-Wiederherstellung.


Die neue JavaScript-Engine TraceMonkey war ab Werk bislang nichtaktiviert. Mit der neuen Engine soll die Rendering-Geschwindigkeit beiJavaScript-lastigen Webseiten gegenüber Firefox 3.0 um das bis zu40-fache steigen. In aktuellen Nightlies ist TraceMonkey bereits aktiv.

Quelle: WinFuture
27.11.2008 11:26 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Version 3.1 verwandelt sich in 3.5 Antworten mit Zitat
Wie Mozilla zuletzt bekannt gab, hat man sich beim Browser Firefox für einen Versionssprung entschieden.
                                       
Wie es den Mitschriften des letzten Firefox-Meetings vom vergangenen Mittwoch zu entnehmen ist, hat man sich bei Mozilla dazu entschieden,beim Release des neuen Updates einige Versions-Nummern zu überspringen.Der signifikante Versionssprung solle allen Nutzern des alternativen Webrowsers nahe legen, dass bei der Fehlerbehebung und beimAktualisieren der Software sehr viele wichtige Entwicklungssprünge vorgenommen wurden. Man habe letztendlich viele Teil-Updatesübersprungen, um den Nutzern eine vollkommene und einwandfreie Version präsentieren zu können.Den Mitschriften ist zu entnehmen,dass im Bereich des so genannten Tabbed-Browsing sehr wichtige Verbesserungen sichtbar sein werden. So soll die Registernavigation viel einfacher und komfortabler zu bedienen sein als in den gegenwärtigen Versionen. Ebenso soll eine deutliche Kompatibilität mit aktuellen Webstandards wahrnehmbar werden. Im Bereich der JavaScript-Engine und der Sicherheits-Funktionen habe man sich genau so darum bemüht, den Nutzern einen möglichst optimalen Browser zu bieten.Mit optimierten Datenschutz-Einstellungen sollen den Anwendern verbesserte Maßnahmen geboten werden, die Privatsphäre zu schützen.
Die nächste Beta-Version, die schon am 12. März erscheint, soll noch mals Version 3.1 erscheinen. Bei der Firefox-Versammlung

sei man zur Erkenntnis gekommen, dass vor der Veröffentlichung der fabrikneuen Version 3.5 noch einige Programmierfehler behoben werden müssen. Daher könne das Release des komplett neuen Updates noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ein genaues Datum zur Veröffentlichung der Version 3.5steht noch nicht fest.


(via feeds.gawker.com, gulli thx!)


06.03.2009 09:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Firefox 3.0.8 ,Update verfügbar - Lücken geschlossen Antworten mit Zitat
Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben früher als erwartet die neue und gepatchte Version des Firefox herausgegeben.
         
Eigentlich hatte man die Veröffentlichung der Version 3.0.8 für die kommende Woche angekündigt. Doch die Entwickler von Mozilla haben ganze Arbeit geleistet und die neuste Ausgabe des beliebten Browsers jetzt schon ins Netz gestellt. Die beiden kürzlich entdeckten Sicherheitslücken wurden ebenfalls geschlossen.

In der letzten Woche gab es zwei Meldungen über kritische Schwachstellen im freien Browser von Mozilla. Erstere konnte von dem in Oldenburg studierenden "Nils" auf der Sicherheitskonferenz CanSecWest im Zuge des "Pwn2own"-Contests ausfindig gemacht werden. Im weiteren Verlauf der Woche konnte Guido Landi eine weitere Sicherheitslücke auftun. Ein Exploit dafür ist bereits im Umlauf.



Nach einer überaus kurzen Phase der Analyse haben die Entwickler bei Mozilla prompt reagiert und das als "wichtig" eingestufte Update online gestellt. Dass sich die Testphase des Firefox 3.0.8 als durchwegs positiv behaupten konnte, war der maßgebliche Grund für das vorzeitige Release. Dies macht Mozilla zum ersten Entwickler-Team, welches die in "Pwn2own"entdeckten Lücken aus der Welt schafft. Das Update kann sowohl über dieim Programm integrierte Funktionalität oder direkt von der Webseite bezogen werden.


(via ZDNet.com, thx!)



29.03.2009 09:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » PC und Internet Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Modernisierung der Add-on-Technologie von Fir... TeigerWutz PC und Internet 9 04.05.2019 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firefox 50 ist da TeigerWutz PC und Internet 0 16.11.2016 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues Thema Auswandern (Abgetrenntes) Gast ...und so leben wir in Thailand 16 07.06.2015 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firefox und seine unerwünschten "Spielch... Jack PC und Internet 11 04.03.2015 00:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuer Pass und entsprechend neues Visum Jack Der Amtsschimmel wiehert 2 25.06.2014 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kauft kein neues Motorrad von nicht autorisie... Bagsida Tipps und Tricks 7 11.01.2014 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein neues Zuhause wächst weiter herbi Hausbau in Thailand 81 14.11.2013 07:20 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album