Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Hepatitis...oder was?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Hepatitis...oder was?
Autor Nachricht
Mex
Gast








Offline

Beitrag Hepatitis...oder was? Antworten mit Zitat
Hepatitis, oder anders gefragt, wie sieht es mit Euerem Impfschutz aus?

Ihr habt bestimmt schon erlebt, seit eingeladen worden von Thais zum Essen.

Der Tisch war reichlich mit koestlichen Speisen gedeckt, alles was das Restaurant zu bieten hatte.

Oder ein Thai, hat Euch sein Glas gereicht, freundlich wie er ist, Euch eingeladen mitzutrinken.

Freundlich wie ihr seid, habt ihr den Trink angenommen. :shock:

Zurueck, zum Restaurant.

Oft ist es ueblich, dass jeder mit seinem Loeffel Speisen vom Teller nimmt, diese Speisen in seine Mund einfuehrt, wobei Speichel am Loeffel haengen bleibt.

Kennt IHR diese Personen? Wisst IHR zufaellig, ob sie nicht an Hepatitis erkrankt ist, oder Traeger dieser Krankheit?

Ach so! das wisst Ihr nicht!

Wie schoen fuer EUCH und euere Gesundheit.

(Meine Frau hasst es wie die Pest, wenn jeder mit seinem Loeffel im Essen rummengt, auch zuhause, hat jedes Gericht einen Loeffel, mit dem man seine Speise auf seinen Teller legen kann, bei Suppen hat jeder seine Suppentasse.)

Hepatitis ist eine der meist verbreitesten Krankheiten in Asien und wenn IHR Euch die Richtige einfangt, seit Ihr euer Leben lang krank, oft kann das toedlich enden.

Es gibt einen Spruch der da heisst..

Erst der Wind und dann der Regen

Im Endstadion dieser Krankheit (das habe ich mal erlebt im Rettungswagen), verblutet ihr aus verschiedenen Koerperoeffnungen :shock:

Deshalb meine

WARNUNG an Euch, esst/trinkt niemals mit demselben Loeffel, trinkt niemals aus demselben Glas, wenn EUCH euer Leben und Gesundheit wichtig ist.

Ueberprueft eueren Impfschutz, lasst Euch impfen, es kostet nicht viel!!

Dazu noch ein Hinweis...

http://www.netdoktor.de/Krankheiten....erentzuendung-Typ-59.html

Lest das Euch in Ruhe durch.

Nochmals!!!

Niemals dasselbe Glas und niemals gemeintschaftlich mit demselben Loeffel Speisen essen.

m.f.g.

Mex :wink:
27.09.2008 19:09
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag Wie Wahr Mex Antworten mit Zitat
Eine rechtzeitige Impfung gegen Hepatitis A empfiehlt sich auf jeden Fall .
Aber auch dieses noch........für Asien
für Menschen, die gerne Muscheln und Meeresfrüchte essen ist eine Impfung auch in unseren Breiten(Europa) sinnvoll. Muscheln sind häufig mit Hepatitis A-Viren infiziert. Auch beim Kochen werden die Viren nicht immer zerstört.
Und weitere vorsorgemaßnahmen
Grundsätzlich sollte man engen Kontakt zu Hepatitis A-Kranken meiden, es sei denn, man ist durch eine frühere Infektion oder Impfung immun(wie von Mex schon ausführlich beschrieben).
Deweiteren
# ein Leitungswasser trinken
# auf Eiswürfel in den Getränken verzichten
# möglichst Getränke aus industriell verschlossenen Behältern (z. B. Cola-Dosen, Wasserflaschen) wählen
# rohes Fleisch, rohen Fisch, Salate, Milchprodukte sowie Speiseeis meiden

Eine aktive Impfung gegen Hepatitis B bietet den sichersten Schutz gegen eine Ansteckung.


Hepatitis C: heimtückisch, weil oft unerkannt
Zudem gibt es im Gegensatz zu Hepatitis A und B derzeit keine wirksame Impfung.

Gruss wiena
28.09.2008 09:12 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag oha Antworten mit Zitat
Willi hat Folgendes geschrieben:

# ein Leitungswasser trinken
# auf Eiswürfel in den Getränken verzichten
# möglichst Getränke aus industriell verschlossenen Behältern (z. B. Cola-Dosen, Wasserflaschen) wählen
# rohes Fleisch, rohen Fisch, Salate, Milchprodukte sowie Speiseeis meiden

Willi, du lebst in D
Leitungswasser hier ist nicht immer so sauber wie gedacht, darum habe ich Filter
ohne Eiswürfel bei über 30°C warmen Getränken?
verschlossen heisst hier nicht unbedingt auch hygienisch sauber
weisst du immert was sich im Essen alles befindet wenn du hier in einer der vielen Garküchen etwas bestellst?
Hier ist Land und Urwald, keine Grossstadt.

Ja, impfen sollte auch ich mich

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
28.09.2008 10:28 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Tja, nicht so einfach hier mit der Hygiene Jack.
Ach Willi ist ein schöner Name,mein Name ist aber Hans.

Impfen nicht vergessen.
Ist wohl der beste Schutz.

l.G.
wiena (hans)
28.09.2008 11:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hallo Hans

Du sowie auch Willi schätze ich als "dufte Typen" ein und denke mit darum dass weder du noch Willi ein Problem wegen der Namensverwechslung hat.
Da ich nur W gelesen hatte passierte mir der Fehler im Eifer des Gefechtes.
Ich war grad am Pool füllen als ich das wegen dem Trinkwasser gelesen hatte.
Das Tetsebanwasser ist zur Zeit grünlich.

Das konnte ich sehr gut im Pool erkennen.
Nun ja, muss aufpassen dass ich nicht zu weit raus schwimme oder zu tief tauche



OK, zurück zum Thema.
auch Tetanus werde ich wohl machen müssen, ist doch wieder so 9 Jahre her

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
28.09.2008 22:39 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack, da warst Du 2 stunden drin?? Dass ist ja für Kinder,
kein Wunder sind Deine Ohren nicht sauber geworden.  

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
29.09.2008 06:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Retepom
verstorben


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 3954
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja, mit der Hygiene hab' ich hier so meine Probleme. Ich habe zwar alle notwendigen Impfungen, wenn ich aber so sehe, wie und vor allem wo die Speisen zubereitet werden  Hier ist es ja üblich, dass die Toilette sich direkt neben, ja, man kann oft sagen, in der Küche befindet. Türe natürlich kaputt, also alles offen. Ich kann hier also nur zu hause essen oder in ein paar wenigen Restaurants in der Gegend, die ich kenne und wo die Speisen in meinem Beisein gekocht werden.

Da hab' ich manchmal schon so meine Schwierigkeiten, denn wir sind öfter mal zu kleinen Feiern eingeladen. Da rühre ich nichts an. Ich hab den Leuten verklickert, dass ich nicht Thailändisch essen kann weil mir das zu scharf ist und ich das nicht vertrage. Das haben sie gefressen.

Na ja, schade, aber wenn ich so lese, was Mex hier schreibt liege ich doch sehr richtig.

_________________
Grüße aus Jomtien
Retepom
30.09.2008 19:27 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Mex
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Naja, Jack koennte ja auch noch was dazu beitragen, falls er noch die Bilder hat, soweit ich mich erinnere, hat es ihn fast sein Bein gekostet. Das sah damals sehr schlimm aus.

Also Jack, gib Dir mal eine Ruck, erzaehle die Erkrankung noch einmal, als Warnung, was passieren kann, bitte!
30.09.2008 20:53
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag An Mex Antworten mit Zitat
Mex,ist dieses Bein, das von dir angesprochene? :cry:

http://asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtravel-beitrag51.html

steht weiter unten ``etwas ältere Geschichten und Erlebnisse``

Nicht schön an zu sehen. :roll:

Gruss
wiena
01.10.2008 18:33 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Phommel
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hin und wieder ein bisserl Dreck ist gut für das Immunsystem.   :lol:
01.10.2008 18:52
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig (oder auch nicht) Jack ...und so leben wir in Thailand 0 22.12.2018 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verwechslungen oder Dummheit ? Jack Nonsens und sonstiger Schwachsinn 0 27.12.2016 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich will mehr Urlaub oder leben herbi ...und so leben wir in Thailand 8 23.01.2016 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Schuhlöffel Magnet-Motor ( oder nur Rotor... Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 6 05.04.2014 04:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe in Not oder Undank ist sein Name Jack ...und so leben wir in Thailand 18 04.02.2014 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rechts oder links das ist hier die Frage derwinny Nonsens und sonstiger Schwachsinn 5 16.12.2013 01:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V-Gate oder mein DV-Gate Jo-EL Erfinder, Tüftler, Bastler 5 15.11.2013 00:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album