Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mal wieder in der Kueche.
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mal wieder in der Kueche.
Autor Nachricht
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag Mal wieder in der Küche Antworten mit Zitat
Versuche ich mich mal dem Thema " Mal wieder in der Küche" zu nähern.
Warum nähern? Weil ich nicht wirklich kochen kann, oder was man sonst so in der Küche macht.
Das liegt an folgendem:

Vor vielen Jahren, ich war noch jung, lacht nicht!!! Ich seh es doch!
Also nochmal, die erste Wohnung und so dachte ich mir, da koche ich doch mal eine richtig gute hausgemachte Gulaschsuppe. Natürlich alle Zutaten frisch und streng nach Kochbuch. Ohne Kochbuch wäre es eh nicht gegangen.

Also ran. Frische Paprika, Tomaten, Gulasch, diverse andere Gemüse und Kräuter.
Alles putzen, schneiden, kochen.
Das Ergebnis???


Nicht was Ihr denkt!!!!!!!!!!
Die Suppe war wirklich klasse!!!!

Die Arbeit die es gemacht hat, insbesondere das Spülen der ganzen Schalen, Durchschlagsieb, Töpfe, Rührlöffel und den ganzen anderen S.....
Das ohne Spülmaschine, armer Student, und zweibeinige Spülmaschine gab es keine

Mein Entschluß stand fest!!!!
Kochen, das ist nichts für mich, nicht mein Ding.

Das habe ich auch wirklich 30 Jahre durchgehalten.
Wenn man mal von Rührei machen, ein Steak oder Kotlett in die Pfanne hauen absieht. und auch das sehr selten.

Seit 5 Jahren also, nachdem ich dann aus Thailand zurück bin, mußte ich wohl oder übel kochen.
Spülmaschine, zweibeinige und automatische, gab es ja auch.

Und, ein Hoch auf das Internet, alle Gerichte in den verschiedensten Variationen findet man im Internet.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe also angefangen öfter mal zu kochen.

Wie sieht es den bei Euch mit den Kochkünsten aus???
Ich habe Kollegen, die lieben es am Wochende zu kochen.
Sie können es auch wirklich gut.
Natürlich ist es in Thailand für westliches Essen mit den Zutaten manchmal ein Problem.

Weiter geht es dann bei mir bei "Was gab es den heute"

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
29.06.2015 01:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst



Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 245
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: D-31303 Burgdorf

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Moin zusammen!
Also, ich koche des öffteren vor Wut.
Aber seitdem meine Frau im Januar verstorben ist, muss ich ja wohl oder übel auch kochen. Sohnemann sagt es schmeckt gut.
( Eigenlob stinkt )
Und immer Dosenfutter, Currywurst - Pommes oder Pizza hängen einem irgendwann zum Halse raus.
Und wenn ich nicht mehr weiter weis, dann bilde ich ´nen Arbeitskreis. Nein, warum hat man zwei grosse Schwestern, da lade ich mich selbst ein,  sie geben Fernanweisung.
Und Brandenburger Essen hat es aucg noch nicht gegeben.

_________________
Lerne klagen ohne zu leiden
03.07.2015 05:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eric



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 638
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Deutschland

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ernst, zunächst mein Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust.
Ich wünsche dir das du gut darüber hinwegkommst.

Ja, man (Mann) kann alles lernen und wenn man noch die Hilfe der Familie hat, geht alles etwas leichter.

Ich wünsche dir auch für deine Kochkünste weiterhin viel Erfolg.

Eric

_________________
Der Weg ist das Ziel
Wer später bremst kommt früher an noch_110km
03.07.2015 16:38 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag Re: Reibkäse Antworten mit Zitat
Jack hat Folgendes geschrieben:
wie alle wissen, ist Käse, vor allem der Firma Parmesan, nicht gerade billig.
Vor einer Woche kaufte ich im Macro Buriram eine Dose Parmesan, jedoch nicht den teuren.


454 Gramm kostete nweniger als 200 Baht.
Und ehrlich, er schmeckt mir  


Die Zeiten aendern sich - Alles wird teurer  icon_sad

Ab heute im Angebot !!

22. November 2560 - 5. Dezember 2560



LG TW

_________________
.

22.11.2017 16:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2970
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Falls es noch nicht publik ist.......

Kaffir-Limetten sind haessliche Limonen  -  มะกรูดเป็นมะนาวขี้เหร่   icon_biggrin



...und Chilis lieben es windstill   icon_biggrin



LG TW

_________________
.

29.11.2017 15:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10549
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
ich mag den Geschmack der Kaffir-Limetten nicht.
Dass vor allem eingepackte Chilli keinen Wind verträgt scheint doch ein wenig suspekt  
Vielleicht meinen sie ja, dass sich ansonsten der Geschmack t durchs ganze Haus verteilt  

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
30.11.2017 13:54 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ging ein Großer aus der Politik herbi Der Rest der Welt 0 11.11.2015 05:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "mal wieder in der Kü... Jack Mal wieder in der Küche..... 0 30.06.2015 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin bekommt wieder den Karnival der Kulturen herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 0 06.06.2014 04:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub wieder vorbei ? herbi Unterwegs in Thailand 18 25.04.2014 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6/2013 Radtour zum Mekong - immer wieder gern isaantourer Unterwegs in Thailand 6 12.06.2013 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist denn schon wieder April? Wer hats erfunden? hobanse Umwelt und Energie 10 22.10.2012 18:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album