Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Mal wieder in der Kueche.
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Mal wieder in der Kueche.
Autor Nachricht
Mex
Gast








Offline

Beitrag Mal wieder in der Kueche. Antworten mit Zitat
War schon lange nicht mehr hier, es war ja recht stuermisch die letzte Zeit. (Nicht hier)

Nun heute...



Was ihr hier seht hat einen Einkaufswert von etwa 100.- Baht.
Kartoffeln werden es aber noch ein paar mehr werden.

Karottengemuese.

Viele haben in den weiten der Pampas nicht die Moeglichkeit, Sahne zu kaufen, oder Creme Fresh, oder wie die heisst, so halt eben Kokusnusscreme.

Im Amari- Hotel habe ich diese Kombination zum erstenmal gegessen und ich muss sagen....perfekt.

Fuer Karottengemuesse und das Rezept, bemueht das Internet. :wink:

Der Rest , das Schweinhack und den gruenen Peffer, benutzen wir fuer die Frigadellen. Auch hier gibt es im Internet reichlich Rezepte, so erspare ich mir ......

Kartoffeln, die koennt ihr ja wahrscheinlich doch kochen....oooooder?

Fuer die Sosse, zum Fleisch, habe ich eine Zwiebelsosse gemacht, auch hier Internet, macht es moeglich, einfach nur eingeben..suchen!

Das Ergebniss des Tages, sieht dann so aus.



Komm Herr Jesus sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast.


Guten Hunger, bis zum naechsten mal.

Mex.

(Passt das, fuer den kleine Hunger? :lol:


Zuletzt bearbeitet von Mex am 14.01.2009 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
28.09.2008 20:07
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat


_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
28.09.2008 22:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Mex
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Kokusnussmilch, glaube hier 13.-Baht.
29.09.2008 04:37
Piya



Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 745




Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Aber nicht in Zürich.

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat kann er es behalten es ist ja schliesslich sein`s!!
29.09.2008 07:22 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Mex
Gast








Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
...da fuer ist bestimmt die Sauercreme bei Euch billiger, dann aber etwas Muskat an das Karottengemuese. :wink:

Schmeckt gut!
29.09.2008 10:04
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
@Mex,
gibt es Muskat in TH und wenn ja,welchen Thainamen hat die?

Gruss wiena
29.09.2008 11:04 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 10509
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag ungerieben Antworten mit Zitat
Muskat heisst auf thailändisch  Lugk Tschann Dthät oder sehr ähnlich
Macro hat ungeriebene Muskatnüsse.
Leider ist zu viel in einem Beutel, brauch sehr selten für Kartoffelstock Karofferlpuffer.

_________________
so manch Problem ist des Tüftlers geistige Nahrung
29.09.2008 11:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack schrieb es bereits sehr richtig..........

Mukatnuss heisst hier in LOS "luuk tschan". Wenn du es wem vorzeigen willst, so nimm das hier:

ลูกจันทน์

.


Bild


...oder auch  (zur unweigerlichen thailaendischen verwirrung) :
tschan thet, tschan ban, tschand nattes, Luk tschand




Gruesse aus der hauptstadt in die provinz

TW
29.09.2008 17:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Danke TeigerWutz
mit der Thaiaussprache hast du mich nun entgütlig verwirrt.
Aber dein Bild wird mir schon helfen,hoffe ich?

mai pen rai
l.G. wiena
29.09.2008 22:06 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wiena



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: buriram

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ansonsten,was solls,die Muskatparty in Bad Thaia geht los


29.09.2008 22:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Erfahrung mit dem Postrentenservice. Ha... rama6 Der Amtsschimmel wiehert 5 31.01.2017 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und wieder ging ein Großer aus der Politik herbi Der Rest der Welt 0 11.11.2015 05:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Inhaltsverzeichnis "mal wieder in der Kü... Jack Mal wieder in der Küche..... 0 30.06.2015 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berlin bekommt wieder den Karnival der Kulturen herbi Ein Farang bleibt ein Farang. Fast überall auf der Welt 0 06.06.2014 04:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub wieder vorbei ? herbi Unterwegs in Thailand 18 25.04.2014 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6/2013 Radtour zum Mekong - immer wieder gern isaantourer Unterwegs in Thailand 6 12.06.2013 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist denn schon wieder April? Wer hats erfunden? hobanse Umwelt und Energie 10 22.10.2012 18:45 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album