Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

90 Tage Meldung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

90 Tage Meldung
Autor Nachricht
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag 90 Tage Meldung Antworten mit Zitat
da ich eine Anfrage betreffend 90 Tage und schriftliche Meldung erhielt, nachfolgend ein Screenshot von der Seite "Ministry of forign Affairs" (Seite enthält Maleware, nur mit entsprechendem Schutz öffnen)



sagt doch aus, wie was und wo

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
18.08.2011 16:07 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
kann leider kein Englisch,
hab aber trozdem kein problem ,ich hab 2 Freitag.
Fg Der Bauer (Robinson)
18.08.2011 16:47 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Übersetzung Antworten mit Zitat
schlechte, aber ev. zu verstehende Übersetzung der wichtigeren Anforderungen:

die Meldung und wie sie zu erfolgen hat
1. der Farang macht die Meldung selbst
2. der Farang lässt sich durch eine autorisierte Person vertreten (eingetragene Freundin, Freund oder Ehegespons)
3. der Farang macht die Meldung mit schriftlich
4. die Meldung darf nicht mehr als 7 Tage vorher oder nach der 90 Tage Frist erfolgen
5. ......

Büros die eine Meldung akzeptieren
....... (kennt wohl jeder)

Was bei einer schriftlichen Meldung gefordert wird
1. Kopien aller beschriebenen Pass Seiten
2. Kopie der arrival Card TM6 Vorderseite/Rückseite
3. Zettel von der letzten 90 Tage Meldung
4. komplett ausgefülltes TM7 Formular
5. Brief mit 5Baht Marke und gültiger Rücksendadresse
6. Das ganze ist mit einem gültigen Absender versehenen Brief vor Ablauf der 7 Tage vor der Erneuerung zu senden an:
(siehe Schreenshot)

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
18.08.2011 19:08 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Jack.
Danke
fg
18.08.2011 20:10 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag mal so mal anders Antworten mit Zitat
das Forum lebt nicht nur davon, über sich und andere zu reden respektiv zu berichten sondern, wenn nötig, auch zu helfen
Von Erlebtem lernen und Erfahrungen austauschen.
Mein englisch ist gerade mal so gut um mich zu verständigen oder solches einigermassen zu übersetzen.

Da es morgen vielleicht anders sein kann als gestern ist eine vorherige Anfrage bei der Immi möglicherweise von Nutzen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
18.08.2011 21:49 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nico
Gast








Offline

Beitrag Overstay Antworten mit Zitat
Gestern war ich an der Grenze fuer die 90 Tage. Ich hatte mich geirrt und bin 8 Tage nach dem Stempeleintrag erschienen. Meine Frau hat vorgaengig nach Korat auf die Immigration telephoniert und die Auskunft bekommen, dass ich 5000 B zu zahlen haette. An der Grenze angekommen sagte ein Begleiter dort das koste 3500 B. Der Zoellner war dann echt nett, sagte er muesse 2000 B verrechnen. Meine Frau fragte nach Discount und handelte es auf 1500 B runter, er koenne uns aber keine Quittung geben. Auf die Frage der Stellvertretung sagte er, die in Korat seien halt etwas pingelig, bei ihm koenne ich einfach noch einen weiteren Pass mitbringen ohne jegliche Begleitpapiere ausser das ueblich auszufuellende Formular. So, immer wieder mal was Neues. Hab dann gleich noch 4 Stangen Zigaretten a 250 B mitgenommen, auch nicht schlecht.
29.11.2011 10:38
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag Gesichtskontrolle Antworten mit Zitat
am 29. Juli war ich bei der üblichen 90 Tage Meldung in Kap Choeng.
Das Office hat immer noch keinen PC, geschweige denn einen Scanner.
Das TM47 dementsprechend wieder ausfüllen.
Etwas nervös waren die Leute.
Ein Angestellter versuchte mit einer unglaublichen Geduld und Freundlichkeit, einen Farang betreffend neue Adresse zu belehren, was ihm aber auch nach mehr als 20 Minuten nicht gelang.
Trotzdem immer freundlich und zuvorkommen, Hut ab.
Endlich wurde meine Nummer "Mai Lek sippäht" aufgerufen.
Freundlich nickte ich der Angestellten zu und setzte ich mich.
Sie entfernte das alte, bis zum 31. Juli gültige Dokument aus dem Pass und takkerte ein neues ein.
Ups, da hatte sie 10. November, den Tag der Visa-Erneuerung, eingesetzt.
Ich machte sie darauf aufmerksam, dasss bis dahin mehr als 40 Tage vergehen und ich dann eine Busse bezahlen müsste.
Kein Problem.
"Warum immer so genau, so hätten sie weniger Arbeit und ich müsste nicht innerhalb 2 Wochen zweimal mal vorbei kommen"  

Ich hoffe, dass es auch so sein wird  

     

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
04.08.2012 08:14 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3850
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag Urlaub in der Alten Heimat. Antworten mit Zitat
Da ich mit den Sohn , einen Kurzurlaub in der Alten Heimat mache 8.8 -25.8.
waren wir bei der Immi, um das mit der Ausreise zu erledigen soll ja auch am Flughafen gehen.
Hab mir  das einfacher vorgestellt, ein Rissen Papierfetzn zum ausfuellen und auch 1 Foto und
1000 Baht ist ja Klar .
Fg.Der Bauer na so oft mach ich ja eh nicht Urlaub, aber der hat sein muessen , keine Angst bleib nicht in Oesterreich
komm schon wieder kann euch ja nicht alleinelassen.
04.08.2012 12:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hab mal ne blöde Frage.
Mein Jahresvisa ist vom 29.08.2012.
Ich bin aber am 08.09.2012 in LOS gelandet.
Also zählen doch die 90 Tage ab 08.09. oder?

Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten.
10.09.2012 22:22
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11174
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
wenn du deinen Pass untersuchst, wirst du das Datum deiner Einreise in einem Stempel sehen und ab diesem Datum gelten die 90 Tage.
Das Datum auf dem Visa ist das Ausstellungsdatum sowie das Ablaufdatum und hat mit der Einreise nur insofern zu tun, dass diese innerhalb der Gültigkeit des Visa erfolgen muss.




"
Also zählen doch die 90 Tage ab 08.09. oder?"
wenn der 8. im Pass vermerkt ist, dann ja

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
11.09.2012 00:46 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Der Amtsschimmel wiehert Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Covid-19 Virus, Visa und 90 Tage Meldung Jack Der Amtsschimmel wiehert 12 27.04.2020 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 90 Tage Meldung Online Jack Der Amtsschimmel wiehert 6 14.02.2015 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isaan - Teil II: Nam Tok Chet Si... gerhardveer fehlende Bilder 6 30.10.2012 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Tage NO-Isan - Teil I: Bueng Khong Long ... gerhardveer fehlende Bilder 8 27.10.2012 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was für heisse Tage.. Piya Mal wieder in der Küche..... 1 02.08.2009 05:58 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album