Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster
Autor Nachricht
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster Antworten mit Zitat
Hi TW, hier ist es, Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster .

Zu erst wie ich es kostete, dachte ich, Bloode Hell, die waren doch Süß, und jetzt schmecken sie Säuerlich, aber schmecken sehr gut zum Süßen Kaiserschmarren.
Es ist kein Kompott, sie werden gedünstet, und da es so gut klappte mit den Dürren wieder aufgeweichten Zwetschgen , ist es nicht Saison bedingt.

Hier das Rezept:
300 g Zwetschgen
4 EL Wasser
6 EL Zucker
1 EL Zitronen Saft
1/2 TL Zimt
2 Msp Nelken gemahlen
Das Wasser in die Pfanne, die Zwetschgen dazu und auf Hoch erwärmen bis das Wasser zu Dampfen beginnt. Alle Zutaten darüber Streuen und Ständig Umrühren bis das Wasser verdampft ist, fertig zum Servieren.

Grüße aus Downunder
Josef

_________________
See you later Mate
12.10.2011 16:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Na siehst du!  icon_biggrin

Jetzt gehört nur noch der kaiserschmarrn-cake in der pfanne mit zwei gabeln zerissen!

So ähnlich  


LG   TW

_________________
.

12.10.2011 16:44 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Der liegt ja bereits daneben.

_________________
See you later Mate
12.10.2011 17:11 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Es muss nicht immer kaiserschmarrn sein.........

Habe mir vorhin in der ORF-TVThek die kochsendung: "Frisch gekocht mit Andi und Alex" angeschaut.

Dabei ging es unter anderem, um einen Grießschmarren





Rezept als Download
[pdf-format]


Wer das video sehen will, so kann er das bis innerhalb der naechsten woche >> H I E R << anschauen.

_________________
.

19.10.2011 09:41 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Was fuer rezepte mit griess und zwetschgen.Sowas hat doch keiner hier in thailand.Und sowas zu produzieren und den abwasch der benutzten geraete zu bewerkstelligen dauert ja stunden.
gruss  heinz
19.10.2011 15:24
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Meine frau kocht sowas hier Frikadellen mit so einer thai sose und reis.

Ach so und kuchen kann sie nicht , kaufe ich nur im makro.
gruss  heinz
19.10.2011 15:38
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hinz, habt ihr einen Backofen oder nur eine Kochstelle

_________________
See you later Mate
19.10.2011 15:53 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
In den ersten 10 jahren hier hatten wir einen gasherd mit backofen aber ich war es muede den ofen immer zu reinigen nachdem meine frau ente oder fisch darin gemacht hatte auch brot backen hat nie richtig funktioniert deswegen habe ich den ofen an die schwester meiner frau verkauft.
gruss   heinz
19.10.2011 16:17
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Schade, hätte dir ein paar sehr einfache Kuchenrezepte geschickt, wo deine Frau bestimmt kein Problem hätte zu Backen und diese Sachen gibt es bestimmt in Thailand.
Für die Zwetschgen könntest du Pflaumen verwenden, was fast das gleiche ist. Grieß ist Korn Schrott, das gibt es bei euch bestimmt, die Englische Bezeichnung ist Polenta.
Es gibt für alles einen Ersatz wo geschmacklich angepasst ist.

_________________
See you later Mate
19.10.2011 17:02 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Habe auf ner kochseite aus A wochenrezepte abonniert

Diese woche war auch das rezept vom typisch österreichischen kaiserschmarrn dabei:

http://www.gutekueche.at/rezepte/43....scher-kaiserschmarrn.html

_________________
.

11.01.2012 07:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album