Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster
Autor Nachricht
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ich habe vor tagen in "unserem" Big-C einige glaeser (750g) vanillie-apfelmus, zum aussergewoehnlichen preis von 75.- thb gefunden!

Bei den ca. 8 glaesern waren aber nur noch 3 mit tadellosem inhalt, da die thais die schraubdeckel lockerten und luft einstroemte.
Somit waren auch schon 2 gebinde mit schimmelbildung auf der mus-oberflaeche.

Die 3 "geretteten" mit ablaufdqatum FEB 2013 !!!



Passt super zum, vom ossi heiss geliebten, kaiserschmarren (auf englisch = emperor-nonsens)

Und ja heinz, ich weiss ....gibt es nicht - haben wir nicht - brauchen wir nicht...in surin

TW

_________________
.

17.03.2012 11:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Tiger da brauchst du mich nicht zu essen Einladen, des kaunst a lani vernichten.
Fg. Der Bauer nur kann Kaiserschmarrn des is a Schmorn.
17.03.2012 12:15 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Haha,ich hab gerade mal in wikipedia nachgesehn was das ist a schmarren.
Mehlpfankuchen!!! So einfach is das.
Man kann auch eierpfankuchen sagen.Wir schneiden die pfankuchen allerdings nicht sondern mit mus oder apfelbrei bestreichen zusammenrollen und essen nach 10 bis 15 stueck ist man satt.
gruss  heinz
17.03.2012 15:31
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
heinz .
Und zudem sagen wir in Oesterreich Palatschinkn.
Fg der Bauer Ja die mag ich vorallen Schokolade Palatschinkn.
17.03.2012 19:20 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Nah, ich würde sagen das da schon ein gewaltiger unterschied ist, der Kaiserschmarrn hat viel weniger Mehl aber mehr Eier und Milch, besonders der Wiener, so ist er nicht so schwer, und schmeckt blank viel besser, er braucht nicht die anderen Sachen um in geschmackvoll zu machen wie den Pfannkuchen oder Palatschinken.

_________________
See you later Mate
18.03.2012 17:17 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
Ossi



Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 3849
Geschlecht: Geschlecht:männlich



Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ganz richtig Josef.
Und wen ich keinen Zucker bei gebe und schoen Duen mache dan mach ich mir eine Gute Frittaten Suppe.
Fg. Der Bauer War nur ein Gedanke  aber Morgen mach ich mir eine.
18.03.2012 18:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Frittaten Suppe,
ich hatte Heute eine Fischsuppe, von den Überresten der Tasmanien Traut wo ich heute Kaufte für den Oster Lachs, 4.5 kg.

_________________
See you later Mate
18.03.2012 19:29 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Josef hat Folgendes geschrieben:
....der Kaiserschmarrn hat viel weniger Mehl aber mehr Eier und Milch, besonders der Wiener, so ist er nicht so schwer,...


Weil man beim wiener den eierschnee unterzieht!

ossi hat Folgendes geschrieben:
......Und zudem sagen wir in Oesterreich Palatschinkn.
Ja die mag ich vorallen Schokolade Palatschinkn.


Gundel palacsinta!!!

__________________________________________



Josef hat Folgendes geschrieben:
Tasmanien Traut

Wirst wahrsch. die Tasmanian Trout gemeint haben.

*******************



*******************








Habe die ehre  TW

_________________
.

18.03.2012 20:37 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josef



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 151
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Doonside, Australien

Nickpage
Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Ja, warscheinlich, wo habe ich das geschrieben.

_________________
See you later Mate
19.03.2012 05:59 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype-Name
TeigerWutz



Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 2967
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: VIE

Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Hab' da vorhin ein altes rezept aus dem  "Wiener Kochbuch" (1879) gefunden.

Geschrieben wurde dieses kochbuch von Louise Seleskowitz. Diese war vor gut 150 Jahren "gewesene Wirtschafterin des Stiftes Schotten", Besitzerin eines nach ihr benannten Delikatessengeschäfts auf der Freyung und des ebendort angesiedelten "1. Wiener Kochlehr-Instituts".

Feiner Kaiserschmarren



Muss man jetzt nicht so toternst nehmen

TW

_________________
.

20.06.2012 14:48 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Mal wieder in der Küche..... Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen



Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album