Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Intro   Portal   Index  KalenderKalender 

Augen lasern

 
Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Augen lasern
Autor Nachricht
Gast









Offline

Beitrag Augen lasern Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen

Seit 35 Jahren trage ich eine Brille, vor allem wegen meiner Hornhautverkrümmung auf einem Auge -3.5 und auf dem anderen -4.5.
Jetzt wäre es an der Zeit gewesen, dass ich wieder neue Brillen bekomme, da ich in letzter Zeit nur noch mit zwei hintereinander gelegten Lesebrillen was lesen konnte.
5 Brillen laut Optiker ca. 25'000 Baht. Ich mag nicht immer meine Brillen nachrennen, so habe ich eine auf dem Nachtisch, zwei im Auto, eine normale und ein Lesebrille, eine beim PC und die die ich immer auf habe, die hat die Lesekorrektur gleich mit drin.

Zwei meiner Freunde haben in der Schweiz die Augen lasern lassen, was mir aber viel zu teuer war, pro Auge um Fr. 5000.- rum.
So habe ich mich in den letzten Monaten hier in Thailand schlau gemacht, nach div. Offerten habe ich mich dann für das Pattaya-Bangkok Hospital entschieden, erstens weil es in Pattaya ist, wo wir eh noch ein Wohnung haben, so Hotelkosten gespart, und auch sonst den besten Eindruck gemacht auf uns.

Am letzten Donnerstag dann den Termin und die Auskunft, ja es geht alles, ohne Probleme, Kosten 61'000 Baht.
Gleich entschieden, und am Samstag dann die Laserbehandlung machen lassen. Pro Auge ca. 6 Sekunden, und der Spass war schon vorbei. Dann nach Hause, zwei Stunden die Augen geschlossen halten, aber nicht einschlafen... dann Augentropfen rein, und den Rest des Tages geschlafen, ich habe Schutzlinsen bekommen, und mit dehnen sieht man gar nichts.
Am Sonntag Morgen dann die Schutzlinsen entfernt, und Kontrolle, und alles i.O.
Sonnenbrille montiert und wieder nach Hause.
Jetzt gings ans trainieren der Augen, ich durfte TV schauen, und auch sonst, rumgucken, was Freude berietet.
Am Sonntag Abend hatte ich das Gefühl, immer besser zu sehen, zwar habe ich am Laptop noch nicht viel gesehen, aber mit der Bildschirmvergrösserung ist es gegangen.
Heute Morgen dann, ohne Brille!! Auf der Terrasse gesessen und in die Ferne geschaut, ich sage Euch, einfach fantastisch! Dann gepackt und auf den Weg nach Hause, Lanee ist gefahren, aber nur so 50km, dann überliess Sie mir das Steuer, nicht weil ich alles sah, sondern weil Sie nicht mag, wenn ich so verkrampft neben Ihr sitze   big_wut
Jetzt sitze ich vor dem PC, ohne Brille!! Und schreibe das für Euch nieder.
Es ist ein tolles Gefühl, ich kann es immer noch kaum fassen, dass ich ohne Brille länger als 1 Stunde sein kann, ohne von einer Migräne heimgesucht zu werden!

Lebensqualität pur!!  1157

Lanee sagt zwar, ich sehe besser aus mit Brille, aber in meinem Alter gebe ich nichts mehr auf solche Sprüche   gandhi

Gerne gebe ich weitere Auskünfte.

Gruss Khun Hans
24.10.2011 17:54
Jack



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 11070
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: Umgebung Buriram

Nickpage
Offline

Beitrag wunderbar Antworten mit Zitat
es muss toll sein, so etwas zu erleben.
Nun bin ich am nachdenken, ob sie auch meine Augen richten können.
Muss wohl mal dahin fahren um es abzuklären.
Wäre toll, wieder beide Augen auf demselben Niveau zu haben, könnte dann ev. wieder mal beim Billard gewinnen

_________________
Das Leben leben und das Jetzt erleben ist manchmal  etwas wunderbares und man sollte es so oft und so lange wie möglich geniessen"
24.10.2011 18:32 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carabao



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 3385
Geschlecht: Geschlecht:männlich

Wohnort: nahe Ubon-Ratchathani

Offline

Beitrag sehr schön Antworten mit Zitat
Wunderbar Hansjörg
Ich kann das neue Lebensgefühl nachvollziehen .
Habe mir die Augen nicht Lasern lassen (habe echt Angst davor sowie kein Geld)
aber eine Brille gekauft. nicht auf dem markt ne ne, beim Brillengeschäft eine anfertigen lassen Gleitsicht für nah und fern  
zugleich abdunkeln integriert.ca. 16000 Baht

als ich die bekam war ich sehr glücklich ein wirklich neues Lebensgefühl wenn man wieder richtig sehen darf.

leider viel mir nach einiger Zeit ein Glas (klar Plastik) raus
kein Problem zu Top Chaoren sollens richten die sagten sie müssten die nach BKK senden. O.K.

und nun kommts, die Brille kam nach ca 1 Woche zurück das die Gläser einige kratzer aufweisten war nicht das schlimme nein es war gar nicht meine Sehstärke.
Wir wären nicht in Thailand wenn sie ihre Hände nicht in unschuld waschen würden. Sie wollens nicht war haben .
auf lange streitereien die eh nix bringen habe ich null bock.

Ich muss ja was sehen also habe ich nun woanders eine Brille anfertigen lassen da kostet sie 10900 Baht.

Jürg

_________________
http://thaileben.net/  http://www.schnupperseiten.de/
http://thailandbilder.npage.de/ http://drehort.thaileben.net/
25.10.2011 08:52 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









Offline

Beitrag (Kein Titel) Antworten mit Zitat
Nun Jürg
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, deswegen ist meine Entscheidung aus meiner Sicht schon richtig!

Mit Deinem Geld, dass Du jetzt für Brillen ausgegeben hast, wäre schon fast mal ein Auge gemacht !?

Nun ich habe zudem jetzt den Vorteil, dass ich irgendwo, am Markt, eine Lesebrille kaufen kann, und nicht mehr angewisen bin auf die Optiker, vorläufig. icon_biggrin

Gruss HJ
25.10.2011 10:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    

Neue Antwort erstellen    Reise Guru - Thailand Foren-Übersicht » Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 7 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2013 Augen-Blicke gerhardveer Das Besondere am Alltäglichen 0 17.01.2013 22:59 Letzten Beitrag anzeigen


Reise Guru - Thailand letztes Thema RSS feed 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin / Easy Tutorials (phpBB Tutorials).
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album